Offizielle LR: Vergeben und Vergessen auf Pemberley - Brigitte H.Hammerschmidt ( 10.01.18) mit Begleitung der Autorin

  • Typisch BBC: Für den ersten Auftritt von Andrej im Film steht im Drehbuch die Regieanweisung, der Schauspieler möge sich bewegen gleichsam wie ein russischer Mr. Darcy! :lache:lache:lache

    Ich bin gespannt - soeben habe ich mir die BBC Verfilmung von 1974 mit Anthony Hopkins bestellt :-] - allerdings eine UK-Ausgabe, die insgesamt billiger ist als eine Hälfte der deutschen Ausgabe. Da ich aber sowieso alleine gucken muß, reicht mir der Originalton (ich sehe dann sowieso auf Englisch).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ups, na ja, macht nix. Ich wollte mir ohnehin beide Versionen zulegen. Ich habe lange überlegt, aber, ähm, das Cover der Version von 2016/2017 wirkt auf mich eher, sagen wir, nicht so einladend. Es macht auf mich einen modernen, sterilen Eindruck - da habe ich dann zur älteren Fassung gegriffen, zumal die länger ist. Der Mehrteiler von 2016/2017 wird allerdings zur gegebenen Zeit auch noch bei mir einziehen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")