Backofenrezepte ohne Vorkochen

  • Hallo !


    Ich suche schnelle und einfache Backofenrezepte, bei denen man nichts vorkochen muss. Zum Beispiel Aufläufe, Gratins oder gerne auch solche, wo man die Zutaten einfach auf dem Blech in den Ofen schiebt. Sie sollten möglichst ohne Fertigprodukte sein.


    Und kennt ihr Rezepte für den Schnellkochtopf, wo Gemüse, Fleisch und Beilagen gleichzeitig darin gekocht werden ? Also, Eintöpfe im Schnellkochtopf gekocht ?


    Es wäre super, wenn ich ein paar Vorschläge bekäme !

  • Mein Lieblingskürbisrezept aus einer unserer Kochrunden hier

    Kürbisspalten aufs Backblech legen, dazu Parmesanraspel, frische Petersilie, rote Zwiebelringe. Salz und Pfeffer und etwas Öl drüber, dann je nach gewünschter Festigkeit ca. 25-30 min. bei 200° backen. Dazu nur noch Sour Cream/Quark etc. und frisches Fladenbrot.


    Und das beste ist: ich mache davon immer extra viel und püriere am nächsten Tag den Rest, gebe noch etwas Sahne oder Schmand und Brühe dazu und habe eine superleckere Kürbissuppe. Soooo fein! :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mein Lieblingsauflauf ist ein Frühherbstgemüseauflauf, bei dem nichts vorgekocht wird: Kürbis, Porree, Karotten, Pastinaken, Rosenkohl, Steckrüben, Pilze und was sonst noch gerade da ist, Hauptsache schön bunt und sowohl süßliche als auch würzige oder sogar leicht bittere Gemüse, je nach Geschmack auch 1-2 Päckchen Speckies, Form vorher gut ölen, Gewürze (am liebsten auch frischen Rosmarin) und etwas Sahne unterrühren, und, GANZ WICHTIG, alles mit einer sehr dicken Schicht Reibekäse bestreuen, sodass die Eigenflüssigkeit der Gemüse nicht in den Ofen dampft, sondern unter der Käseschicht verbleibt und die Gemüse darin garen. Dauert bei mir eine gute Dreiviertelstunde im Ofen, aber wir mögen es auch, wenn nicht alles pappweich ist. Muss man ausprobieren. :schleck