'La Dolce Kita' - Seiten 225 - 298

  • Tempe gerne! Wir haben als Läusemittel immer folgendes verwendet:

    JACUTIN Pedicul Fluid 100 Milliliter

    JACUTIN Pedicul Fluid


    Das muss nur 15 Minuten einwirken, nicht wie andere Mittel über Nacht. (nein, ich werde nicht für die Werbung bezahlt ;-) ) Man sollte nur ein Cleaning Shampoo für hinterher da haben, es dauert halt, bevor das ganze Silikon wieder raus ist aus den Haaren

    Das schreib ich mir auch mal auf - nur zur Sicherheit :lache

  • Tempe gerne! Wir haben als Läusemittel immer folgendes verwendet:

    JACUTIN Pedicul Fluid 100 Milliliter

    JACUTIN Pedicul Fluid


    Das muss nur 15 Minuten einwirken, nicht wie andere Mittel über Nacht. (nein, ich werde nicht für die Werbung bezahlt ;-) ) Man sollte nur ein Cleaning Shampoo für hinterher da haben, es dauert halt, bevor das ganze Silikon wieder raus ist aus den Haaren


    Allein schon der Anblick dieser Packung löst bei mir 'nen Juckreiz aus. <X

  • streifi schrieb:



    Tempe gerne! Wir haben als Läusemittel immer folgendes verwendet:

    JACUTIN Pedicul Fluid 100 Milliliter


    JACUTIN Pedicul Fluid


    Das muss nur 15 Minuten einwirken, nicht wie andere Mittel über Nacht. (nein, ich werde nicht für die Werbung bezahlt ;-) ) Man sollte nur ein Cleaning Shampoo für hinterher da haben, es dauert halt, bevor das ganze Silikon wieder raus ist aus den Haaren



    Das schreib ich mir auch mal auf - nur zur Sicherheit :lache


    Ich auch! Wenn auch alle noch hoffen, dass der Kelch an uns vorüber geht! <X

  • Oh ja, die ständigen Läusewarnungen hatten wir auch. In der Kita, in der Grundschule, in der Sek.1... aber meine Jungs haben nie welche mitgebracht.

    Zum Buch: Oh, oh, was so ein Kindergeburtstag alles mit sich bringen kann! Solch einen Aufwand wie Annette ihn betreibt kann ich nur fasziniert bestaunen. Meio-mei! Da waren unsere Kindergeburtstage doch etwas einfacher gestrickt. Und haben den Kids eigentlich immer voll Spaß gemacht.

    Sehr schön fand ich es, als die Kids etwas größer waren und eigene Ideen hatten. Mal sind wir alle Kegeln gegangen, ein andermal ins Spaßbad, dann gab es einen Kinofilm... Das war schön einfach.

    Aber im Buch: Welch ein Chaos! Armer Hansi. Und dieser Moritz ist ja sowas von unverfroren.

    Dass sich alles so zuspitzt, war spannend. Und manchmal so witzig, z.B. als Annette in ihrer Wut den Spruch raushaut: "Das ist doch hier kein Kindergeburtstag!":lache


    Die anschließende Krise zwischen Fridi und David hatte ich nicht erwartet. Was daraus wohl noch wird? Ich hoffe, es klärt sich und die beiden kommen zusammen.

    Und wie wird Lea mit dem Schwiegermonster fertig? Sie tut mir Leid, ich könnte das auch nicht ertragen. Ich hatte zum Glück eine nette Schwiegermama, die sich nie aufdrängte oder einmischte.


    Toll, dass die Kinder trotzdem ne tolle Party hatten, bis auf die Zwillinge...

    Ich les dann mal weiter, zum Glück habe ich heute Zeit.

  • Ja, Kindergeburtstage haben es manchmal in sich. Ich habe ihn nächste Woche vor mir! Ich verteile aber vorher schon Kuchenbacken und andere Aufgaben an Omas, Tanten, und Annette-ähnliche Patentanten, so dass ich gar nicht erst in Stress gerate :S


    Das Kindergeburtstag-Kapitel zu schreiben hat übrigens mega-Spaß gemacht! Dass Hansi dran glauben musste, tat mir auch leid und ich wollte es zwischenzeitlich wieder streichen, aber meine Lektorin fand die Stelle schon im Szenenplan so lustig, dass ich es dann doch drin gelassen habe. Sie hat auch einen Hang zum schwarzen Humor :D

  • Armer Hansi! Also hat ihn die Lektorin getötet :evil:

    Ja, Kindergeburtstage haben es inzwischen wirklich in sich! Zuerst versuchen sich noch alle mit dem jeweiligen Motto zu übertrumpfen und später dann mit dem Veranstaltungsort X/ der mit dem Vergnügungspark hat gewonnen :rolleyes

  • Kindergeburtstage und Mitgebsel .. Da mach ich schon lange nicht mehr mit.

    Dieses überbieten geht mir total gegen den Strich, auch was die Party an sich angeht.

    Hier wird gar nicht mehr zuhause gefeiert - wenigstens indoor ist Pflicht.
    Und dann wird gefragt - welches Programm habt ihr? Meine Antwort ist immer, ich lass die Kids erstmal frei spielen, und wenn ihnen dann langweilig ist gibt es Topf schlagen, Schokolade essen und sonstige Spiele aus meiner Kindheit :)

    Und das kommt genauso gut bei den Kindern an, wie wenn ich mit ihnen Go-Kart fahren gehe oder ein Besuch im 40 km entfernten Erlebnisbad.


    Ähm ja, ich schweife ab.. Der Geburtstag war ja ausschlaggebend für die weitere Handlung. Ich befürchte auch, dass sich mindestens ein Pärchen trennt.

    Und Fridi wünsche ich einfach, dass sie mit David nochmal vernünftig redet.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • shaiara wir machen das genau so.

    Beim letzten Mal haben wir trivial pursuit gespielt, das fanden die Kids trotz der veralteten Fragen total super. Und dann haben sie noch nen Film gekuckt. Da war der Nachmittag auch schon wieder rum.

    Mitgebsel mach ich noch, ein bisschen Süßigkeiten und Reisegrößen von Handcreme und Shampoo. Da stehen die Damen drauf :lache

  • Ich mache Mitgebsel nur in der "klassischen" Form als Preise beim Topfschlagen o.ä. Spielchen, und was sie bei einer ruhigen Basteleinheit halt so zustandebringen (Bügelperlenbilder, Perlenkettchen, ausgemalte Bilder usw.) - das kommt dann in die Mitgebseltüte. Ist dann voll individualisiert. :grin

  • Meine Antwort ist immer, ich lass die Kids erstmal frei spielen, und wenn ihnen dann langweilig ist gibt es Topf schlagen, Schokolade essen und sonstige Spiele aus meiner Kindheit :)

    Und das kommt genauso gut bei den Kindern an, wie wenn ich mit ihnen Go-Kart fahren gehe oder ein Besuch im 40 km entfernten Erlebnisbad.

    Ich habe den Kindergeburtstag nächste Woche vor mir und habe es genau so auch geplant! Gut zu wissen, dass das auch heute noch geht :lache:lache:lache