'La Dolce Kita' - Seiten 135 - 224

  • Egal, ob ich vorher geputzt habe oder nicht, meine Aussage bei spontanen Besuch (den ich eh hasse, wie die Pest!) "Sorry ich habe nicht aufgeräumt und die Katzen haben Chaos veranstaltet". Entweder wird wissend genickt oder "oooh, dafür ist es aber echt ordentlich, du musst mal meine Wohnung sehen" Fertig! Nur bei meiner Mutter funktioniert das nicht. Die kennt mich halt seit über 30 Jahren xD

  • Auf meiner Karte steht statt 'last week' 'yesterday' , aber ja, ist echt herrlich, oder?! :lache


    Ich war beim Lesen auch total gespannt drauf, ob dieser Balance-Kurs den Mädels neue Erkenntnisse bringt, aber am Ende war dann Lea viel schlauer als die Vorturnerin, herrlich! :grin

    Wenn man Leas Schwiegermutter so reden liest, wird man gleich mit stocksauer! Aber leider sind diese vorsintflutlichen Ansichten immer noch in vielen Köpfen und es ist ein Kampf gegen Windmühlen gegen diese "Weisheiten"


    Bei der Szene mit dem Kellner dachte ich, dass die genau der Grund sind, warum wir mit den Kindern nicht essen gehen. Meine würden den Laden nicht auseinander nehmen, aber herumtoben, weil Kleinkinder nunmal nicht still sitzen können. Leise wären sie dabei auch nicht, und das wird eben selten vom Personal oder anderen Gästen toleriert. :( Ich wäre gern eine Latte-Macchiato- Mutter :P, aber ich würde mich kaum trauen, mich mit meinen beiden irgendwo rein zu setzen

  • Ich war beim Lesen auch total gespannt drauf, ob dieser Balance-Kurs den Mädels neue Erkenntnisse bringt, aber am Ende war dann Lea viel schlauer als die Vorturnerin, herrlich! :grin

    Wenn man Leas Schwiegermutter so reden liest, wird man gleich mit stocksauer! Aber leider sind diese vorsintflutlichen Ansichten immer noch in vielen Köpfen und es ist ein Kampf gegen Windmühlen gegen diese "Weisheiten"


    Bei der Szene mit dem Kellner dachte ich, dass die genau der Grund sind, warum wir mit den Kindern nicht essen gehen. Meine würden den Laden nicht auseinander nehmen, aber herumtoben, weil Kleinkinder nunmal nicht still sitzen können. Leise wären sie dabei auch nicht, und das wird eben selten vom Personal oder anderen Gästen toleriert. :( Ich wäre gern eine Latte-Macchiato- Mutter :P, aber ich würde mich kaum trauen, mich mit meinen beiden irgendwo rein zu setzen

    Hallo Tempe, ja, manche Leute haben einfach völlig überholte Ansichten und früher dachte ich immer, ich muss mich rechtfertigen oder diskutieren usw. Heute lass ich das an mir abprallen, ist gesünder ;-)


    Ja, solche Kellner sind mir auch des öfteren schon untergekommen. Und es ärgert mich wahnsinnig. Kinder sind ein Teil unserer Gesellschaft und sie sind eben mal lauter und benehmen sich nicht immer perfekt. Meine Nachbarin geht deswegen beispielsweise nur noch in Restaurants, die kinderfreundlich sind, wenn es zum Beispiel eine Spiele-Ecke gibt, weiß man schon, dass Kinder willkommen sind.

  • Bei der Szene mit dem Kellner dachte ich, dass die genau der Grund sind, warum wir mit den Kindern nicht essen gehen. Meine würden den Laden nicht auseinander nehmen, aber herumtoben, weil Kleinkinder nunmal nicht still sitzen können. Leise wären sie dabei auch nicht, und das wird eben selten vom Personal oder anderen Gästen toleriert. Ich wäre gern eine Latte-Macchiato- Mutter , aber ich würde mich kaum trauen, mich mit meinen beiden irgendwo rein zu setzen


    Manchmal schaffe ich es, dass ich alles an mir abprallen lasse und denke: "Leute, Kinder gehören nun mal zum Leben dazu, da müsst ihr jetzt durch!" Aber da Essengehen für meine Kinder selbst einfach kein Vergnügen ist, lassen wir das meistens. Noch. :mahlzeit

  • Darf ich mich mal unbeliebt machen als Nicht-Mutter?


    Also zunächst: Wer in kinderfreundliche Restaurants geht, der muss sich auf Toben, Spielen und Kinderlärm einstellen. Punkt. Genau so sehe ich das tagsüber. Kinder gehören da einfach dazu.


    Wenn ich aber in ein Restaurant der anderen Art gehe, einen ruhigen Abend (und ich rede hier von 20 Uhr und später) verbringen möchte, dann gehöre ich auch zu der Fraktion, die sich innerlich gern fragt, warum man mit Kleinkindern in so einem Etablisment erscheinen muss. Ja, Eltern wollen auch ausgehen. Das sei ihnen unbenommen. Aber nicht jeder hat an einem Abend die Muße, sich mit Jonathans Schreikampf und Corinnas neuer Trommel auseinanderzusetzen. Da kann ich auch Kellner verstehen, die die Eltern im höflichen (!) Ton bitten, die Kinder zur Ruhe aufzufordern.

  • Darf ich mich mal unbeliebt machen als Nicht-Mutter?


    Also zunächst: Wer in kinderfreundliche Restaurants geht, der muss sich auf Toben, Spielen und Kinderlärm einstellen. Punkt. Genau so sehe ich das tagsüber. Kinder gehören da einfach dazu.


    Wenn ich aber in ein Restaurant der anderen Art gehe, einen ruhigen Abend (und ich rede hier von 20 Uhr und später) verbringen möchte, dann gehöre ich auch zu der Fraktion, die sich innerlich gern fragt, warum man mit Kleinkindern in so einem Etablisment erscheinen muss. Ja, Eltern wollen auch ausgehen. Das sei ihnen unbenommen. Aber nicht jeder hat an einem Abend die Muße, sich mit Jonathans Schreikampf und Corinnas neuer Trommel auseinanderzusetzen. Da kann ich auch Kellner verstehen, die die Eltern im höflichen (!) Ton bitten, die Kinder zur Ruhe aufzufordern.

    Ich sehe ebenfalls beide Seiten. Und ich sehe hier die Differenz auch in der Uhrzeit. Nach 20 Uhr könnte ich mit meinem Sohn auch nirgends mehr hin, da ist er einfach müde und entsprechend unleidlich, da hätte ich dann selbst keinen Spaß am ausgehen :lache:lache:lache Aber tagsüber gehören sie Kinder einfach zum Leben dazu. Ich muss aber auch sagen, dass es da, ebenso wie die Verärgerten, auch viele Leute gibt, die total freundlich sind und sich über Anwesenheit von Kindern sichtlich freuen.

  • Darf ich mich mal unbeliebt machen als Nicht-Mutter?


    Also zunächst: Wer in kinderfreundliche Restaurants geht, der muss sich auf Toben, Spielen und Kinderlärm einstellen. Punkt. Genau so sehe ich das tagsüber. Kinder gehören da einfach dazu.


    Wenn ich aber in ein Restaurant der anderen Art gehe, einen ruhigen Abend (und ich rede hier von 20 Uhr und später) verbringen möchte, dann gehöre ich auch zu der Fraktion, die sich innerlich gern fragt, warum man mit Kleinkindern in so einem Etablisment erscheinen muss. Ja, Eltern wollen auch ausgehen. Das sei ihnen unbenommen. Aber nicht jeder hat an einem Abend die Muße, sich mit Jonathans Schreikampf und Corinnas neuer Trommel auseinanderzusetzen. Da kann ich auch Kellner verstehen, die die Eltern im höflichen (!) Ton bitten, die Kinder zur Ruhe aufzufordern.

    Du machst Dich nicht unbeliebt - ich bin da auch als Mutter bei Dir. :-)

    Zum einen finde ich, man muss die Kinder nicht überall hin mitschleppen. Egal, ob in bestimmte Restaurants oder auch Veranstaltungen. Wenn ich z.B. beim Dieter Thomas Kuhn Open Air Kindergartenkinder sehe, rollt es mir die Fußnägel hoch. Manches ist einfach nur Erwachsenensache, dann muss eben mal ein Babysitter her - und wenn das nicht geht, bleibt man halt fern.

    Und in Restaurants habe ich meiner Tochter von Anfang an erklärt, dass Essen gehen, was Besonderes ist und man das genießt und deshalb auch die anderen nicht nervt, also an seinem Platz sitzt und da meinetwegen malt oder spielt und fertig. Da muss man nicht Rumrennen und über die Möbel klettern und Rumlärmen. War eigentlich auch nie ein Problem.

    Und klar habe ich mich über Lokale gefreut, die Hochstühle hatten und Kindergerichte und vielleicht ein besonderes Ausmalblatt oder eine Spielecke. :-)

  • Uh, "Kindergerichte" ist ein Reizthema bei mir. :rolleyes


    :bruell WARUM BITTE SIND KINDERGERICHTE (FAST) IMMER OHNE GEMÜSE?!?!?! :fetch


    Das treibt mich beim Essengehen echt in den Wahnsinn. Meine Kinder essen gern Gemüse (und sehen ihr Umfeld gern Gemüse essen), aber ich muss es meistens extra dazubestellen, weil der Spruch auf Nachfrage stets lautet, dass die Kinder das doch eh nicht essen würden. :bonk

  • logan-lady Bei mir machst du dich auch nicht unbeliebt. Meiner Ansicht nach gehören Kleinkinder nach 20 Uhr definitiv ins Bett und nicht in ein Restaurant, eine Bar oder ein Livekonzert. Und wenn ich die Babysitterin bezahle und mit meinem Mann ausgehe, will ich mir schließlich auch nicht das Geplärr fremder Blagen anhören... :grin

  • Ah puh, ich dachte schon, ich werde jetzt mit Schimpf und Schande aus dem Forum vertrieben ^^


    Konzerte finde ich ebenso unverständlich wie Tattoo-Conventions. Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen (sorry, Jennifer, dass wir uns hier so vom Buch entfernen):

    Ich treibe mich ja öfter mal auf solchen Conventions rum. Die Besucher sind...nun ja...bunt, düster, gepierct und gern auch mal freizügig (man zeigt halt, was man am Körper trägt). Hinzu kommt, dass die Hallen meist probevoll mit Ausstellern sind, an jeder Ecke wird tätowiert, desinfiziert und gearbeitet. Dabei kann es schon mal passieren, dass man einem nackten Männerpo begegnet, während nebendran eine Dame fast blank ziehen muss. Vor allem ist es aber laut, lustig und ein ganz eigener Kosmos. Hinzu kommen Shows, die meist FSK 16 sind. Und jetzt die entscheidene Frage: Warum muss ich da mit Kinderwagen, Kleinkind und Co durch?

    Klar, für Schulkinder wird das schon spannend sein, immerhin sind die eigenen Eltern auch zumeist bunt. Aber ansonsten bieten solche Veranstaltungen wenig kinderfreundliches. Denn die Zielgruppe ist nun mal ü18.

  • logan-lady : Recht haste!! Grade solche Tattoo-Conventions wären für mich ein Ding nur für mich, für meinen ganz eigenen Spass: Ohne die Kinder, die ohnehin schon jeden anderen Lebensbereich assimiliert haben (ja, genau wie die Borg :grin). Und wenn man, wie ich, meistens keine Möglichkeit hat, die Kids irgendwo zu lassen, dann bleiben eben alle Zuhause, Punkt!

  • Ah puh, ich dachte schon, ich werde jetzt mit Schimpf und Schande aus dem Forum vertrieben ^^


    Wer weiß...? Sei schön lieb zu uns Mamas... Wir sind kampferprobt!:peitsch


    :knuddel1



    Konzerte finde ich ebenso unverständlich wie Tattoo-Conventions. Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen (sorry, Jennifer, dass wir uns hier so vom Buch entfernen):

    Ich treibe mich ja öfter mal auf solchen Conventions rum. Die Besucher sind...nun ja...bunt, düster, gepierct und gern auch mal freizügig (man zeigt halt, was man am Körper trägt). Hinzu kommt, dass die Hallen meist probevoll mit Ausstellern sind, an jeder Ecke wird tätowiert, desinfiziert und gearbeitet. Dabei kann es schon mal passieren, dass man einem nackten Männerpo begegnet, während nebendran eine Dame fast blank ziehen muss. Vor allem ist es aber laut, lustig und ein ganz eigener Kosmos. Hinzu kommen Shows, die meist FSK 16 sind. Und jetzt die entscheidene Frage: Warum muss ich da mit Kinderwagen, Kleinkind und Co durch?

    Klar, für Schulkinder wird das schon spannend sein, immerhin sind die eigenen Eltern auch zumeist bunt. Aber ansonsten bieten solche Veranstaltungen wenig kinderfreundliches. Denn die Zielgruppe ist nun mal ü18.


    Waaaaaaah... :wow  :pille

    Und ich grüble wochenlang darüber nach, ob ich die Mäuse mit in "mein" gepflegtes Piercingstudio nehmen kann, damit sie sehen, wie ich mir einen neuen Nasenstecker aussuche... :lache


    Grade solche Tattoo-Conventions wären für mich ein Ding nur für mich, für meinen ganz eigenen Spass:


    :write

  • Als meine Kinder klein waren, war es noch überall erlaubt, zu rauchen. Das war der Hauptgrund dafür, dass ich mit ihnen nur selten in Cafe's oder Restaurants gehen konnte, darüber war ich natürlich gar nicht glücklich.

    Deshalb finde ich's schön, dass Eltern es jetzt besser haben und sogar mit ihren Babys in Cafe's, Menagerien, Restaurants sitzen können.

    Aber manchmal könnte ich wirklich gut aufs Babygeschrei und Kindergetöse verzichten, ist nicht gerade meine Lieblingsgeräuschkulisse, wenn ich mich in Ruhe mit jemandem unterhalten oder mich einfach entspannen möchte. Aber ich versuche, es möglichst gelassen hinzunehmen.


    Oh, ich hatte so viel Spaß beim Lesen! Also die Dialoge sind so auf den Punkt und oft herrlich schräg! So habe ich mir das gewünscht, als ich all diese vielen Monate auf diese Buch gewartet habe.

    Das Mütter-in-Balance-Seminar fand ich einfach grandios. Insbesondere natürlich Lea und Fridi mit ihren Sprüchen.

    Und anschließend in der Bar mit den dreien hab ich mich auch gut amüsiert.

  • Als meine Kinder klein waren, war es noch überall erlaubt, zu rauchen. Das war der Hauptgrund dafür, dass ich mit ihnen nur selten in Cafe's oder Restaurants gehen konnte, darüber war ich natürlich gar nicht glücklich.

    Deshalb finde ich's schön, dass Eltern es jetzt besser haben und sogar mit ihren Babys in Cafe's, Menagerien, Restaurants sitzen können.


    Sehe ich genauso. Schreckliche Vorstellung, der ganze Zigarettenrauch. :yikes

    Ich glaube, weiter oben bei den Restaurants ging es eher um die Uhrzeit, WANN man mit Kleinkindern dort auftaucht.

  • Oh, das mit dem Rauchen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - stimmt, früher ging das überall! Klar, dass man da mit den Kindern nicht hinwill. Ich hatte das Problem nun nicht mehr, zum Glück.


    Ha, siehst du, und genau auf diese Reaktion habe ICH hingearbeitet, als ich all die vielen Monate daran geschrieben habe :lache:lache:lache Schön, wenn es dann auch so gut ankommt. Danke für dein Feedback!

  • Lea wieder im Restaurant :D :D Ich könnte sie knutschen.

    Das Schlimme ist nur, dass das für immer im Internet bleibt, und jetzt stellt euch mal vor, die Kleinen bleiben nicht immer klein. Das ist doch das Mobbingthema schlechthin in der Schule.

    Und dieser Kurs war zum Schießen. Erinnert mich an diverse Facebook Putz und Aufräum Gruppen, in der sich 99% nur Frauen tummeln..

    Fasziniert hat mich ein bestimmtes Buch, mit dem der Haushalt echt leicht von der Hand geht. In meinen Augen hat das Prinzip nur einen Nachteil: Männer und Kinder sind außen vor, Frauen sollen alles selber machen, damit es gleich richtig ist. Und geht man mit gutem Beispiel voran, machen es die anderen nach (aha?! )

    Ich mach es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich und lese den nächste Abschnitt.
    Freue mich schon und bin auch traurig, da es wieder so ein Buch ist, bei dem man unbedingt wissen will, wie es weitergeht & auch traurig ist, weil man weiß, dass es nicht ewig so weitergeht.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich mach es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich und lese den nächste Abschnitt.

    Freue mich schon und bin auch traurig, da es wieder so ein Buch ist, bei dem man unbedingt wissen will, wie es weitergeht & auch traurig ist, weil man weiß, dass es nicht ewig so weitergeht.

    <3 Wie schön! Natürlich nicht, dass du traurig bist, aber dass du es so genießt, das höre ich natürlich gerne!


    Weißt du zufällig noch, wie dieses Haushalts-Buch heißt?

  • <3 Wie schön! Natürlich nicht, dass du traurig bist, aber dass du es so genießt, das höre ich natürlich gerne!


    Weißt du zufällig noch, wie dieses Haushalts-Buch heißt?

    Die magische Küchenspüle von Marla Cilley

    Den allerletzten Abschnitt hab ich mir extra für heute aufgehoben :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)