Schwesternmord - Tess Gerritsen

  • So, auch fertig damit.
    Hat mir um einiges besser gefallen als "Todsünde".
    Ich gebe dem Buch 9 Punkte. :wave


    Weiter gehts mit Teil 5... :lesend

  • Gerade habe ich das Buch >>Schwesternmord<< von Tess Gerritsen durch.
    Wow, mich hat es noch mehr gefesselt als >>Die Chirurgin<<. Dieses Buch
    ist nicht so blutig, dafür passiert wirklich sehr viel hier. Das Ende hat mich
    schon überrascht. Doch es ist alles gut ausgegangen...


    Das Buch bzw. die Reihe dieser wirklich tollen Schriftstellerin
    sollte man unbedingt lesen! Spannung pur!!!


    Jetzt lese ich zur Abwechslung noch ein anderes Buch, dass ich schon seit
    einpaar Wochen im Regal habe. Dann geht es weiter mit dem letzten Band
    dieser Reihe.

  • Meine Meinung


    Dieser 4. Fall der Serie wird größtenteils aus Mauras Sicht, der Pathologin, erzählt. Mich hat aber, mal wieder, die evtl. Liebesgeschichte gestört, ihr wird zu viel Raum eingeräumt, sie nimmt zu viel Platz ein. Das stört mich bei Thriller und Krimis immer sehr.


    Die ersten drei Teile haben mir sehr hat mir sehr gut gefallen, desto enttäuschter bin ich von diesem hier. Es hat mir nicht gut gefallen. Ich wusste wusste einen Teil der Auflösung recht schnell, wegen dem Perspektivwechsel, der sich durch den ganzen Roman zieht. Die Auflösung zu dem Mord (der in der Inhaltsangabe erwähnt wird) hat mich überrascht, die war gut gemacht.
    Interessant war, wieder etwas mehr über Mauras Vergangenheit bzw. ihre Herkunft zu erfahren, aber das sollte mehr Nebensache sein und nicht die Geschichte ausmachen.
    Insgesamt war es für mich etwas langweilig, es kam kaum so etwas wie Spannung auf.


    Zum Glück war dieses Buch nur geliehen, die weiteren dieser Serie werde ich mir auch nicht kaufen. „Scheintot“, der nächste Teil, liegt schon hier. Danach werde ich entscheiden, ob ich die Serie weiter führen möchte oder lieber aufhöre.

  • Beim lesen, ist mir dann aufgefallen, dass ich mitten in der Serie angefangen habe.:rolleyes
    War aber nicht weiter schlimm, kann ich ja nachholen.:grin


    Zum Buch:


    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem das ich bis zum Schluß, nicht mit dem tatsächlichen Mörder gerechnet habe.(bei beiden Handlungssträngen!!!)
    Die beiden Damen fand ich sehr sympathisch und glaubwürdig. Mannomann, Rizzoli ist da hochschwanger am ermitteln nicht schlecht!


    Von mir gibt es 9 von 10 Punkten!

  • Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Tess Gerritsen hat einfach einen tollen Schreibstil und ihr Bücher sind spannend und interessant geschrieben.
    Gerade eben habe ich mir noch die Amazon-Kurzbeschreibung durchgelesen und bin froh, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.
    Meiner Meinung nach stehen dort viel zu viel Informationen, die man vorher nicht unbedingt wissen sollte.
    Ansonsten wieder eine tolles Buch!

  • Ich hab die Bücher bisher alle in der Reihenfolge gelesen und ich muss auch hier sagen das mich dieses Buch nicht enttäuscht hat. Ich fand die Geschichte genial und freu mich schon auf das nächste Buch, welches seit einem Jahr bei mir im Regal steht.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • uii das würde mich auch reizen zu lesen :gruebel
    ich machs mal auf meine Wunschi :wave
    Also Bücher, bei denen man bis zum Schluß nicht weiß wer's war, reizen mich ja am meisten *hibbel* vllt kann cihs mir ja am Dienstag ausleihen :-]

  • Ich habe Schwesternmord von Tess Gerritsen fast in einem Satz verschlungen und mir für heute abend nur noch einen kleinen Rest übergelassen. (Auf den freue ich mich jetzt schon. )


    Der Spannungsbogen reißt nie ab, die im Buch auftauchenden Menschen sind sehr gut dargestellt,man ist ständig wieder überrascht. Die Schilderung der Liebesgeschichte nimmt keinen zu großen Platz ein, wie es in manchen Krimis ist. Ich finde das Verhältnis sehr ausgewogen.
    Gute Nerven sollte man haben, wenn man dieses Buch lesen will.


    Ich kann das Buch jedem Krimiliebhaber nur empfehlen.

  • Ich liebe Tess Gerritsen.......alles was ich von ihr in die Hand nehme, gefällt mir!!!


    Dieses Buch habe ich auch in einem Rutsch durch gelesen...

  • Wahnsinn.
    Man ist ja von T. Gerritsen schon einige gute Geschichten gewöhnt, doch diese hier ist von Anfang an genial umgesetzt.
    Die Story um Dr. Maura Isles eingesponnen in eine verworrene Suche nach sich selbst und der "Bestie", durch dessen Adern das gleiche Blut fließen soll....
    Hilfe bekommt sie dabei von der hochschwangeren Rizolli und einem verdächtigen Verehrer....
    Das Ende ist überraschend, selbst für jemanden der gerne dieses Genre liest.


    Der bis jetzt beste Roman aus ihrer Feder, wie ich finde .....und hoffe auf den nächsten Teil.

  • Also mich hat das Buch voll fasziniert. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen gelesen - konnte einfach nicht mehr aufhören. Man rätselt ja von Anfang an, wer der Mörder ist, habe auch in der Zwischenzeit einen Polizisten für den Täter gehalten, aber nein, alles nicht richtig. Das war wirklich ein gelungenes Buch von Tess Gerritsen, ich habe auch schon andere von ihr gelesen, aber "Schwesternmord" fand ich am besten.

  • Also mir ging es genauso. Der Plot war voll spannend, jede freie Minute hab ich meine Buch ins Buch gesteckt....


    Die Serie um die 2 Ermittlerinnen gefällt mir super gut....


    und die nächsten 4 oder 5 werde ich auch bald lesen.... :anbet

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das war wieder ein tolles Buch von Tess Gerritsen. Es ist von Vorteil wenn man die Bücher der Reihenach liest, da immer wieder die alten Geschichtemit einfliesen. MaurasSuche nach ihren eigenen Wurzeln gestaltet sich sehr spannend. Dazu kommt noch der Mord an ihrer Zwillingsschwester und noch einige Leichen mehr. Ich hatte einige Vorahnungen wer wohl der Täter ist. Ichbin zwar nahe dran gewesen, aber eben nicht ganz. So war ich am Ende dann doch total überrascht. Man sollte das Buch vielleicht nicht lesen wenn man gerade schwanger ist. Sonst aber sehr zu empfehlen.