Warte mal ab, der Horsti wird doch jetzt Berliner. Da werden gleich ganz "neue" Werte in die Hauptstadt mitgebracht. Viel Vergnügen.

Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Den kriegen das LW und ich auch noch klein
-
So, hier wurde gearbeitet - und wie! Aber erfolgreich.
Jetzt betrachte ich zur Belohnung den Schneeregen und esse ein Käsebrötchen. Nix Berliner, Kreppel, Pfannkuchen.
Das LW lobt mich für meine Standhaftigkeit.
-
Das LW verrät Rumpel, dass ich ab Mittwoch bis Ostern keinen Zucker mehr esse, wie jedes Jahr einmal durchziehen.
So, bin bei Sonnenschein gestartet, um dann in einen Schneewind und an Bekloppte zu geraten ( oder bin ich bekloppt? Wer weiß!). Ich bleib jetzt drinne.
-
Das LW hat mich zum Weinhändler unseres Vertrauens begleitet, nun bleiben wir auch in der Casa. Was wir brauchen, haben wir ja jetzt.
-
Ich fordere mir ein großes Glas im Namen meines Heimatministers ein, ist schließlich Karneval. Alaaf!
-
Halt das Glas hoch, das LW schenkt dir ein.
-
Das LW kocht mir wieder Tee, irgendwie ist mir dauernd kalt.
LG, Bella
-
harimaus, ich hätte so Lust auf Dein Marillenzeug
-
Das LW und ich doch auch, aber der gute Tropfen ist alle.
-
Ich hab mal unsere Dazugezogenen ( Freund der Tochter) zum Berliner einkaufen geschickt, der wusste wirklich nicht was ich wollte...als ich es ihm erklärte, sagte er mir diese Dinger würden Pfannkuchen heißen, ich erklärte ihm, dass Pfannkuchen platt aus der Pfanne kämen...wir können uns bis heute nicht einigen.
Hier regnet es, dann schneit es, zwischendurch scheint die Sonne. Nervt total, dann lieber Temeraturen unter null.
Das LW geht gleich mit mir aufs Sofa.
-
Das LW und ich doch auch, aber der gute Tropfen ist alle.
Oh nein!!
-
Leider doch! Die leere Pulle steht als stumme Mahnung immer noch in einer Ecke im Flur.
-
Ich finde Vingelas Bild auch schön!
Das LW hat mir Kaffee gekocht und einen Berliner verdrückt. Die Sonne scheint- nix wie raus an die Luft! 🌞💖
Bist Du unter den Kannibalen gegangen?
-
Leider doch! Die leere Pulle steht als stumme Mahnung immer noch in einer Ecke im Flur.
War das Marille oder Mirabelle?
Egal! 'Der Teufel hat den Schnaps gemacht', summt das LW. Tatatatatata!
-
Berliner ist Hessen heißen Pfannkuchen in Berlin
Pfannkuchen an der Nordseeküste heißen Eierkuchen in Berlin.
Kreppel sind längliche Pfannkuchen ohne Füllung.
-
War das Marille oder Mirabelle?
Marille, säuselt das LW voller Melancholie.
-
Mmmmhmmmm, der war sooo lecker! Menno
-
LW braucht Hilfe beim Erklären, was denn bitte ein Rundstück ist?! Ich sehe schon, vor dem Heimatminister stehen schwere Aufgaben bei der Völkerverständigung. Gut, dass (Heimat)Liebe durch den Magen geht. Darauf ein Nüsschen. PROST!
-
Die Heimatliebe ist ja das Problem
An jeder Ecke haben die geliebten Leckereien einen anderen Namen. Bei Wurst und Fleisch geht die Sache ja genauso weiter. Was dem einen seine Frikadelle, ist dem nächsten sein Fleischpflanzerl.
Vor Jahren bin ich mal hier in die Metzgerei gegangen und wollte Dörrfleisch kaufen. Weit bin ich nicht gekommen.
Meint ihr den guten österreichischen Marillenlilör? Ich könnte ein Gläschen spendieren. Oder auch zwei. Das LW erinnert mich, wenn der Vorrat zur Neige geht.