Bulette
Dörrfleisch gibt es hier auch nicht.
Bulette
Dörrfleisch gibt es hier auch nicht.
Dörrfleisch gibt es selbst in HH, weiß das LW.
Rumpel, rienchen und ich sprechen definitiv nicht von Likör, sondern von Schnaps. Die Provenienz ist allerdings tatsächlich östereichisch.
Dörrfleisch? Ist das unser Corned Beef?
Falsch, du bist raus, meint das LW.
Oh-oh, jetzt bin ich total verwirrt .
Das LW meint, das mache ja nichts. Hauptsache, in meinem Wohngebiet finde ich mich zurecht.
Gibt es da (also in deinem Wohngebiet) Dörrfleisch, fragt sich das LW.
Ich habe keine Ahnung, was Dörrfleisch ist. Das Wort an sich, weiß ich, dass es existiert. Aber, pff, keine Ahnung. Es klingt nicht sehr appetitlich.
edit: Ist das getrocknetes Fleisch?
Guten Morgen, Mainz bleibt Mainz und Dörrfleisch bleibt Dörrfleisch. Dem LW hat die politisch-literarische Fastnacht ausgesprochen gut gefallen in diesem Jahr.
@ Suzann, meines Wissens hätte harimau eine Semmel verlangen müssen, dann hätte er sein Rundstück bekommen!
Das LW scheucht mich an die Arbeit, faschingsbedingt kommen die Kinder heute schon um 11:30 Uhr aus der Schule.
LG, Bella
Das LW trinkt Kaffee mit mir zum Wacherden.
Guten Morgen! Blauer Himmel und weißer Boden!
Nach dem Frühstück sollste Du eulen. Danach werde ich einiges zu tun haben. Altglas muss zum Container, Ein Päckchen muss Retour gehen, Einkaufen, ach ja, und der Bügelkorb ist auch voll.
Aha, Marillenschnaps. Habe ich noch nie probiert. Wäre aber sicher auch eine leckere Alternative.
Und doch, Dörrfleisch ist sehr appetitlich. Geräucherter durchwachsener Speck verbirgt sich dahinter.
Das LW freut sich über die Sonne.
LW bekommt Hunga, wenn es hier ständig um Essen geht, dabei geht jetzt die Fastenzeit los. Da ich ohne Nahrung zum Monsta werde, versuche ich mich ab morgen am Bücherfasten sprich SUB-Abbau. LW drückt mir die Daumen, denn ich bin bei so was ganz schlecht. Sag zu Suzann "geht nicht", "darfst du nicht" oder "unmöglich", dann muss ich es unbedingt tun.
Ich krieg auch Hunger, wenn ich hier mitlese.
@ Suzan
Wenn ich Hunger habe und nichts zum Essen in Reichweite ist, werde ich auch ungemütlich.
Das LW hilft mir jetzt beim Putzen. Da mein Schulkind krank ist, nutze ich die freie Zeit mal meinen Haushalt in Ordnung zu bringen.
Das LW massiert meine grauen Zellen.
Das LW weiß, Bücherfasten geht bei Lesebiene gar nicht. Nichtkaufen ist wie Nichtessen.
Das LW weiß, Bücherfasten geht bei Lesebiene gar nicht. Nichtkaufen ist wie Nichtessen.
So ähnlich geht es mir auch, aber da Hörbücher vom Fasten ausgenommen sind, muss ich nicht ganz verhungern LW hat mir diese Hintertüre offen gehalten, weil ich für die langen Fahrten in die Arbeit Unterhaltung brauche.
Wie lange dauert ein Arbeitsweg?
Das LW massiert meine grauen Zellen.
Das LW könnte mir auch mal die Schulter-Nacken-Partie massieren, die ist arg verspannt.
Wie massiert man graue Zellen? Meine müssen ohne auskommen. Scheinbar macht sich das langsam bemerkbar
Da mein SuB - jedenfalls mein eigener - gar nicht besonders hoch ist, darf ich weiter Bücher kaufen.
Ohne Essen geht bei mir auch nicht. Oder nur sehr begrenzte Zeit. Mal einen Tag nix essen, das ist kein Problem. Aber längere Zeit würde ich das ohne Notwendigkeit nicht machen.
Das LW hilft mir jetzt beim Nichtstun.