erfahrungsbericht rougette ofenkäse

  • Hier nun der vielfach gewünschte Erfahrungsbericht zum Ofenkäse von Rougette:


    Ok, Packung aufreißen, Käse auspacken und mal dran schnuppern, sieht bißchen aus wie ein ranziger Weichkäse. Käse wieder in Holzdöschen packen und dabei den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Käse in Backofen schieben und davor hocken um zu beobachten wann er gelb wird.
    Nix passiert...
    Immernoch nix....


    10 Minuten später Käse einritzen und Ecken umklappen.
    Da vorher nix passiert ist, denkt man sich, wozu Käse beobachten, wenn man auch Spülmaschine ausräumen kann.
    Dumme Idee stellt man fest, als es aus dem Backofen qualmt.
    Käse wurde nämlich plötzlich flüsig und sifft aus dem Holzdöschen heraus und auf den Backofenboden, wo er sofort schwarz wird und verdampft.


    Also angelt man das Holzdöschen aus dem Backofen, nach Möglichkeit ohne sich am flüssigen Käse zu verbrennen. AUTSCH gar nicht so leicht.


    Käse auf den Tisch stellen, Brot dazu und dippen, wahlweise gehen auch Champignons und Möhren als Dippdinger (Ich weiß nicht, ob das schmeckt, daß müßt ihr den Kerl fragen, der ständig über meine Schulter gelangt hat.)


    Ok dreimal Dippen und abbeißen... PACKSATT.... geht nichts mehr rein, selten etwas so leckeres aber so mächtiges gegessen, außerdem selten so eine sauerrei veranstaltet, war schon gut, daß ich das Experiment auf der Wache gestartet habe, da hat die Putzfrau unseren Dreck weggemacht.


    FAZIT:
    Empfehlenswert bei sehr großem Hunger allerdings nur in fremder Küche!!!

  • Ich finde den auch richtig lecker!!!


    Übrigens auch die günstigere Variante vom Lidl!


    Wir wollten mal zu dritt zwei solcher Käse essen. Wir - das waren 2 Männer mit je ca. 85 und 150 (geschätzt!!) Kilo und ich. Keine Chance!


    Mit Baguette-Brot zum dippen, ist es allerdings wirklich eine leckere und eigentlich unkomplizierte Sache. :-)

  • Oh den wollte ich auch schon die ganze Zeit mal probieren, gut, dass du mich dran erinnerst.


    Ist das denn wenigstens so richtig leckerer Käse? Ich find ja alles mit nem leicht ranzigen Geschmack schon ungenießbar...

  • Zitat

    Original von Melkat

    Wo gibt es den ??? *sabberlechtz*


    Ich hab den bisher in jedem Supermarkt gesehen, der Markenlebensmittel verkauft :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Historikus
    Werde ich probieren.


    Es gibt aber nichts besseres als Kasnockn. ;-)



    Was ist denn das? Käsespätzle? Wenn ja, kann ich dir da nur zustimmen.


    Grmpf, wieso hab ich keine von diesen herrlichen Kühlschrank-Spätzle da! :fetch Dann würde ich mir da jetzt ne Portion Käse drüberschmeißen!

  • Zitat

    Original von Melkat
    Bleibt das denn auch lange warm und flüssig???



    Ehrlich gesagt: Nicht seehhr lange. Aber man könnte es vielleicht wieder aufwärmen, dann wird es bestimmt wieder warm und flüssig. Oder man nimmt den Käse aus der Holzschachtel und stellt ihn auf ein Stöfchen.