erfahrungsbericht rougette ofenkäse

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ähm...also ich hab wieder einen im Kühlschrank... hab mir sagen lassen, den kann man auch herrlich von Körperteilen abschlecken.... :lache


    Hast du auch schon jemand freiwilliges gefunden, der/die dir Körperteile teilt, damit du die abschlecken kannst?? :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ach ja, den wollte ich auch schon ganz lange mal probieren. Vielleicht am WE wenns regnen sollte. :fetch

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Bei uns gab es heute die Gartenkräuter-variante.
    Und was soll ich sagen?
    Läggaläggalägga...
    Allerdings hätten wir da auch locker 2 von verspeisen können.
    Hatte Salat dabei und nicht wenig Baguette.


    Fazit: Im Hause Bussi gibt es das jetzt öfter mal.
    Allerdings dann auch in anständigen Portionen!

  • Zitat

    Original von Ronja


    @Talerchen: Welche Sorte von dem Rougette hattest du? Ich würde ja schon gerne mal die Knoblauch oder die Kräuter probieren...



    Öh- Standard würd ich sagen, hab einfach eine ohne alles genommen.
    Ich guck mal im Altpapier, warte.


    Hm, nicht zu finden. Ich hab keine Ahnung ich würde mal schätzen mild.

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Die würzigen Varianten und die mit Knoblauch schmecken schon anders, als der normale Camembert.


    Bei den milden Sorten bin ich auch eher geneigt, Sahnemeerrettich und Marmelade drüber zu tun. *schleck*

  • Gestern wieder einen gegessen und dieses Mal auf die Sorte geachtet: Fein-würzig


    Ich esse den übrigens mit marmeladebestrichenem Baguette.

  • Bei Lidl habe ich den noch nicht gesehen, wir kaufen den immer bei Feinkost Albrecht und dann steht auch Ofenkäse drauf. Der von Rougette ist etwas größer und im gut sortierten Lebensmittelhandel im Kühlregal zu finden. Minzsorten gibts meines Wissens nach weder bei den discountern noch von Rougette. Den würde ich aber auch nicht so unbedingt ausprobieren. Auch die in England so beliebte Minzsoße ist nicht mein Fall, ich tu ja auch keinen Essig an meine Pommes. *würg*

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    War heute auch beim Lidl.
    Sagt mal, meintet Ihr dort den Grillkäse? Und wenn ja, habt Ihr schon den mit Minzgeschmack getestet? Find ich persönlich etwas mutig, aber vielleicht findet sich ein Versuchskaninchen unter Euch?



    Ne Grillkäse ist was anderes. Aber ich hab gestern auch festgestellt, dass mein Lidl derzeit keinen Ofenkäse hat. :-(


    Der Ofenkäse sieht fast genauso aus, wie der oben abgebildete von Rougette. Der ist in einer Holzschachtel und drumherum ist nochmal Karton.

  • Das mit der Minze ist schlecht, aber ich liebe Chips with salt and vinegar.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch