'Mordsschnee' - Seiten 082 - 173

  • Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, meiner Meinung nach ist Andrea da wieder in ihrem Element. Was ich noch nicht so ganz verstehe, warum will sie Marc den Sport verleiden? Sie hat ihn als Sportler kennen gelernt, als Sportler erlebt, mit allen Vor- und Nachteilen.... Es ist doch klar, das seine Zeit als aktiver Hochleistungssportler irgendwann endlich ist. Da muss man doch nicht noch zusätzlich Salz in die Wunde streuen.

    Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist die Tatsache, das sie in irgendeiner Form doch eifersüchtig ist, klar: die Stars und Sternchen werden hofiert, werden gerne von jedem, und damit meine ich wirklich jeden, gebeten/gezwungen, ein Foto zu machen, nett zu sein, freundlich/höflich zu sein. Ist das der Grund, werden wir das noch ergründen können?


    Mit Jonas werde ich noch nicht so ganz warm. Einerseits habe ich das Gefühl, er ist ein angepasster Mensch, andererseits irgendwie ein verquerer Denker und Idealist. Ich werde den Verdacht nicht los, das er den Mörder zumindest kennt, wenn nicht sogar, das er das selber war.... ich weiß nicht warum ich so denke, aber mal sehen, wie es weiter geht.

  • Ich frage mich, weshalb sich Alberto, der sich verblüffenderweise als Jonas Vater herausgestellt hat, so sehr für die wirtschaftlichen Interessen engagiert.

    Ich vermute mal, dass er mit im Gemeinderat sitzt und daher sehr an der wirtschaftlichen Zukunft seines Ortes interessiert ist. Wobei er überraschenderweise ja Jonas' Argumente doch nicht ganz ablehnt, zumindest nicht im Gespräch bei dem Mittagessen, wo auch Andrea dabei ist. Das hat mich ein wenig überrascht, denn wenn man Jonas' Abschnitte liest, kommt sein Vater ganz anders rüber. Dass Alberto Jonas' Vater ist, war eine Überraschung, obwohl ich vorher schon mal kurz dran gedacht hatte, als erwähnt wurde, dass er von der Polizei nicht gesehen werden wollte. Mir gefällt Jonas' Ausdrucksweise übrigens gut, sie passt zu ihm. So arg sperrig liest es sich auch gar nicht, auch wenn man schon mal merkt, dass es ihm schwerfällt, sich zu bremsen, wenn es um sein Herzensthema geht.


    Ich kann ein Stück weit verstehen, dass Andrea versucht, Marc zum Aufhören zu bewegen. Er wird ja nicht jünger, da fällt jede noch so kleine Verletzung mehr ins Gewicht bzw. glaube, dass auch das Risiko steigt, dass er bei einem Unfall bleibende Schäden davonträgt. Nur wie gesagt ist der Zeitpunkt mitten in der Saison ein bisschen arg unglücklich für so eine Diskussion.

    Grinsen musste ich übrigens, als Marc sich darüber aufregt, dass Andrea immer ihren Dickschädel durchsetzen will, dabei ist er selbst ja auch nicht anders... :grin


    Einen richtigen Verdächtigen habe ich noch nicht. Frank ist mMn nach raus und auch den Wirt habe ich mal ausgeschlossen. Schulte ist extrem unsympathisch, aber damit ist er wohl auch raus. Meine Theorie ist, dass es keine Beziehungstat war, sondern mit dem Umweltprojekt bzw. der geplanten Berichterstattung zusammenhängt. Vielleicht wollte Lara Frey das Projekt "Wondersnow" in Misskredit bringen und jemand, der davon profitiert, wollte das verhindern? :gruebel


    Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass die Leiche zwischen den Zeitpunkt, wo Jonas sie findet, und dem Zeitpunkt, wo Marc ins Zimmer kommt, anscheinend nochmal bewegt worden ist. Also war noch jemand Drittes im Zimmer? :gruebel


    Ich bin ja sehr gespannt, wer der Kontakt von Lara ist, über den sich Jonas so erschreckt hat...


    LG, Bella

  • Jonas ist ein junger Mann mit einem interessanten Charakter,er denkt wirklich quer.

    Genau das macht Jonas eigentlich nicht. Jonas denkt völlig logisch und stringent, ohne Schnörkel und Abschweifungen. Das ist ja gerade ein Kennzeichen dieser Menschen.


    Ich habe auch keinen Verdächtigen. Die, die sich verdächtig machten, werden es garantiert nicht sein. Eventuell der unbekannte Kontakt, den Jonas gerade entdeckte. :/


    Insgesamt gefällt mir das Buch. Lediglich diese immer wiederkehrende Eifersucht bei allen Personen stört mich sehr. Das wurde als Stilmittel oder Eigenschaft jetzt ein wenig zu oft abgenudelt und ist hoffentlich endlich beendet.