Der Kampf um das letzte Wort wird hier fortgesetzt - ab 11.04.2018

• Was Freundschaften betrifft:

Manchmal trifft man nach Jahren zufällig Freunde wieder mit denen man sofort da wieder anfangen kann wo man aufgehört hat.

Manchmal trennen sich die Wege und man findet nie wieder zusammen.

Das LW überlegt was die Steigerung von Vollpfosten ist...

• Das LW weiß, dass ich glücklicherweise relativ viele Freunde der ersten Kategorie habe. :)

Obervollpfosten vielleicht? :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Freunde, echte Freunde sind eine schöne Sache - wenn man sie dann hat.

Aber das Feld der Freunde lichtet sich leider rapide und in einem Tempo, das mir absolut nicht gefällt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Aber das Feld der Freunde lichtet sich leider rapide und in einem Tempo, das mir absolut nicht gefällt.

Kann ich so nicht sagen. Die meisten meiner Freunde habe ich seit Jahren, neue kommen hinzu. Manche verliert man, weil man sich so weit voneinander entfernt hat, dass man sich nicht wieder findet, was eben manchmal irreversibel ist. Man geht ein Stück Weg gemeinsam, kann an der Kreuzung entscheiden, ob es zusammen weiter geht oder nicht. Das ist vielleicht bedauerlich, aber nicht schlimm, sondern das Leben.

Das LW denkt mit mir an das Fräulein Tochter, die eben in der Musikschule Prüfung hat.

• Ich glaube nicht, dass es noch eine Steigerung gibt. Wer in der Kategorie angelangt ist...

Das LW weiß auch keinen Rat.

Wer hat dich denn verärgert?:knuddel1

der Vollpfosten vom Bosselverein. Der hat mich schon vor Jahren genervt...ich bin ja echt nicht aggressiv aber den möchte ich :schlaeger

Das LW hält mich zurück.

• Es sei dir gegönnt. :knuddel1 Ich muss diesen Sommer durcharbeiten, aber solange er so schön bleibt wie bisher, macht das dem LW und mir nix aus. :)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Guten Morgen!

Freunde von früher habe ich viele verloren durch den Umzug. Aber ich habe hier neue Freunde gefunden. Und ich durfte viele liebe Eulen kennenlernen.:love:

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Das Feld der Freunde lichtet sich bei mir dadurch, dass der ein oder andere sein letztes Wort gesprochen hat. Früher traf man sich zu Hochzeiten, dann zu Taufen, Konfirmationen und nun zu Beerdigungen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesend :lesend America against America Wang Huning

• Das Feld der Freunde lichtet sich bei mir dadurch, dass der ein oder andere sein letztes Wort gesprochen hat. Früher traf man sich zu Hochzeiten, dann zu Taufen, Konfirmationen und nun zu Beerdigungen.

Genauso hatte ich es gemeint.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Vielleicht sollte man genau deshalb anfangen wieder mehr Zeit mit den Besten dieser Freunde zu verbringen. Obwohl ich erst Mitte 40 bin ( ist man mit 47 noch MITTE 40?) musste ich mich auch schon von den ein oder anderen verabschieden oder sie sind schon so sehr krank, ich sage mir dann oft, dass ich es hätte auskosten sollen oder ich sollte dieses tun, nur macht mir oft der Alltag einen Strich durch die Rechnung.

• Hier sind auch einige keine 50 geworden. Gerade unserer Hobbyfotograf, den ich lange nicht gesehen habe, nach unserem Umzug - nach kurzer schwerer Krankheit weg.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Das ist aber ein ernstes Thema heute, Leute!

Vingela, du hast Recht. Aber auch mir geht es wie dir und der Alltag macht es einem manchmal unmöglich. Jeder Tag ist ein Geschenk!

Und natürlich sind wir noch Mitte vierzig, wenn überhaupt schon...:unschuld

Das LW treibt mich an, warum eigentlich. Ich muss vor dem Nachtdienst noch wenigstens kurz zur Chorprobe, Sonntag Konzert.