Harry Potter and the Half-Blood Prince - J.K. Rowling

  • Zitat

    Mir ist heute sogar ein Zeitungsartikel in die Hände geraten, wo genau das schon mal verraten wurde. Hat mir noch mal bestätigt das es richtig war das Buch gleich zu kaufen, gleich zu lesen, und in der Zwischenzeit keine Berichte über das Buch anzusehen.


    :write *unterschreib*


    Band 5 hab ich zwar auch gleich an dem Wochenende gelesen, an dem er rauskam, aber da hatte ich mir vorher schon den halben Lesespass verdorben, weil ich am Freitag schon herausgefunden hatte, dass (Spoiler Band 5)...
    [sp]...Sirius Black stirbt[/sp]


    :bonk


    Diesmal hab ich's besser gemacht. :-]


    Hoffentlich wird Band 7 richtig dick - 1000 Seiten auf Englisch, oder so.

  • Das glaub ich ja immer noch nicht so ganz.


    Aber ich glaub ja auch nicht,...



    Ist mir auch ganz Recht, wenn das nächste Buch noch ein wenig dauert. Die Vorfreude und die Herumspekuliererei, wie es weitergeht, ist doch auch irgendwie schön. Obwohl, Sommer 2007 wäre auch ok. :lache



  • @ taciturus



    Ich finde auch Harrys Erklärung ein bisschen schwach, dass Dumbledore Snape vertraut hat, weil dieser die Prophezeihung an Voldie weiterverraten hat und es ihm dann leid tat. Das kann doch nicht der grosse Grund sein, warum Dumbledore Snape vertraut hat. Ich denk irgendwie immer noch, dass Snape etwas getan haben muss, dass er Dumbledores Vertrauen verdient hat und nicht einfach nur, dass er gesagt hat, dass es ihm leid tut.


  • @ delphin



    für mich wäre es stimmiger, wenn snape jetzt ein für allemal böse bleiben würde, da mir einfach kein grund einfallen will, warum sich dumbledore selbst opfern sollte. das wäre wie beim schach den könig zu opfern um einen bauern zu schützen. der erfolg so einer strategie ist ja nicht unbedingt der größte.

  • Wenn schon wild spekuliert wird, möchte ich auch mal:


    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ein interessanter Gedanke, taciturus.


    Ich halte aber doch dagegen, weil


    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von taciturus






    ich les jetzt lieber mal weiter :grin

  • Ich hoffe auch auf einen richtig schönen dicken Wälzer! Und wenn es 2008 wird, dann soll es eben so sein. Ein enttäuschender Abschluß wäre schlimmer, als eine längere Wartezeit.


    Insgesamt hat mit HP6 besser gefallen als HP5, auch wenn Harry die Selbstzweifel in HP5 mehr Tiefe gegeben haben.


    Als düster empfinde ich HP trotz des bedrohlichen Umfeldes immer erst auf den letzten Seiten, weil J. K. R. Hogwarts doch immer als Ort der Geborgenheit darstellt, wo gemeinsam schulisch gelitten und gelacht wird und jeder seine Freunde bzw. Verbundenen hat, die eine schützende Hand über die Jungs und Mädels halten.




    Bye
    Pelican :wave

  • Zitat

    Original von Delphin



    Irgendwie find ich das lustig, einen ganzen Thread, in dem die Beiträge fast nur auch Spoilern bestehen. :lache



    das hab ich mir auch schon gedacht.. man könnte gleich n spoiler thread machen. nur per spoiler funktion reden :grin

  • langsam fängt er an mich zu langweilen...
    les auch immer ungenauer...
    will doch jetzt nur noch die erklärung mit dem half-blood....


    werd ja eh noch denn deutschen band lesen. dann versteh ich alles!!

  • Zitat

    Original von Delphin
    [quote]Original von Pelican




    Das stört mich im Moment auch noch an meiner Theorie..., bis jetzt gefällt mir Deine noch am besten...


    Bye
    Pelican :wave