Harry Potter and the Half-Blood Prince - J.K. Rowling

  • Hi ihr!


    Ohh.. ich bin grad fertig geworden mit dem neuen HP und jetzt kann ich nicht schlafen.. *grml* Zu aufgedreht! :wow


    Hab hier schon eine Weile nur mitgelesen, und jetzt ist es, glaub ich, Zeit aus dem Schneckenhaus herauszukommen.. ab wann kann man hier wohl über den Inhalt des Buches diskutieren ohne anderen die Überraschung zu verderben? Gibt nämlich einiges wo ich total gern eure Meinungen hören würd!


    Liebe Grüße,
    DQ (die es immer noch nicht packen kann :cry)

  • Was packst du nicht? Ehrlich gesagt gabs für mich keine großen Überraschungen. Die Pärchenbildung zeichnete sich doch schon seit langem ab, und dass XY böse ist, das hat JKR schon ein paarmal in Interviews angedeutet. Tja.


    Ich habe das Buch in eineinhalb Tagen gelesen. Es war nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erwartet. Vielleicht werde ich langsam HP-müde *grübel*

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Hi Alice! :wave


    Jaa.. ok, die Pärchen hab ich mir auch gedacht - ur herzig, irgendwie!
    Ich hab, ehrlich gesagt, gehofft, dass es so kommt, also hat mich wenigstens irgendwas aufgeheitert!


    Diese Interviews, auf die die anspielst, hab ich nicht gelesen! :cry
    Und... ich glaub's immer noch nicht. Ich wette, da steckt irgendwas dahinter, und xy ist eigentlich doch ein Guter... wetten?!
    Oder hat J.K explizit gesagt, er ist böse?


    Aber.. ein bisschen irritiert hat mich der Grund, warum alle xy vertraut haben. Ich meine, das ist lächerlich, oder? Wer vertraut jemandem wegen so etwas?! Nein nein, da steckt sicher mehr dahinter! Hoff ich jedenfalls!


    Also das heißt.. wieder ein Jahr warten bis man mehr weiß.. :wow


    Hmm.. liegt das an mir oder findest du auch dass das kein Kinderbuch ist?
    (Der erste Band, jaaa, aber von da an wurde es immer düsterer!)


    Lg,
    DQ


    PS: Ich hab die ersten drei Teile auch am besten gefunden.. die hätten auch für sich allein stehen können! Aber jetzt haben die Bände irgendwie keine in sich geschlossene Handlung mehr, man erfährt irgendwie immer nur, wie's mit den Charakteren weitergeht - und das ist eigentlich meistens schlecht. Hmpf.

  • Zitat

    Original von donna quichote
    ab wann kann man hier wohl über den Inhalt des Buches diskutieren ohne anderen die Überraschung zu verderben? Gibt nämlich einiges wo ich total gern eure Meinungen hören würd!


    Dafür gibt es im Forum eine wunderbare supertolle Spoilerfunktion (gleich links neben dem weißen "B" über dem Textfeld). Probiers doch mal aus! :-)


    Gruss,


    Doc

  • Spoiler bis zum Ende des Buches Band 6



    Ich bin schon gespannt, ob Harry, Ron und Hermine wirklich nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren werden.

  • Zitat

    Original von donna quichote



    Diese Interviews, auf die die anspielst, hab ich nicht gelesen! :cry
    Und... ich glaub's immer noch nicht. Ich wette, da steckt irgendwas dahinter, und xy ist eigentlich doch ein Guter... wetten?!
    Oder hat J.K explizit gesagt, er ist böse?


    Hallo donna quichote :wave



    Und Kinderbücher sind die HP-Bände keinesfalls. Das finde ich auch.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • *Spoiler Ende Buch 6*


    Vielleicht...



    Und denkt noch jemand...



    Ich kann einerseits Band 7 kaum abwarten, andererseits will ich aber auch gar nicht, dass es dann vorbei ist. Will lieber das Ende noch ein bisschen rausschieben. :wow


    lg Iris

  • @Doc


    Beim dritten Beitrag stand etwas von Pärchenbildung, hätte ich nicht jetzt schon wissen wollen... wie gesagt, den Rest habe ich nicht gelesen, wenn noch Beiträge mit Spoiler kamen...



    JASS :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • spoiler ende band 6


    dumbledore wird zum glück ja als portrait weiterleben. also könnte er einen vermeintlichen irrtum bezüglich dazu gleich aufklären.


    Für wen RAB stehen könnte hab ich mir noch gar nicht überlegt, mir fallt auch niemand ein auf zu dem die initialen passen. aber siriuss bruder ist eine gute idee, er wurde ja schon oft nebenbei erwähnt.

  • Zitat

    Original von taciturus


    was haltet dich dann noch auf?



    ich kann kein englisch.... :cry
    lern es gerade langsam... aber es reicht nicht fürs lesen :-(

  • Zitat

    Original von taciturus
    bis oktober ist auch nicht mehr so lang


    band 7 kannst du dafür dann sicher schon im original lesen



    ich hoffe das ich bis dahin gut englisch kann...
    würd so gern mehrere orginal bücher lesen..


    aber wenn ich bis oktober aushalte, werd ich wohl gleich bis dezember zu meinem geburtstag waretn...
    bis dahin ist der starkte drang nach dem buch abgeflaut....


    ich musste ja die spoiler unbedingt lesen ...... und da gehts um meinen lieblingscharakter im buch... :cry



    irgendwie, bin ich gerade im überlegen jemanden zu bitten mir die story genau per pn zu erzählen. aber irgendwie will ich sie ja auch nicht wissen... :wow :wow