Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Ja, echt, wie konnten die das machen. Die sollten doch Weltmeister werden, menno.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    "Dina, Hüterin der Tore" von Ilona Andrews gefällt mir von der Schreibweise und der Story

    bisher wirklich gut, wobei ich noch herausfinden muss, wohin die Geschichte geht.


    Dann fange ich die Leihgabe von aida2008 an Aquamarin von Andreas Eschbach - ich bin gespannt.


    Bin gestern nur kaum noch zum Lesen gekommen, da gr. Sohn einen Arbeitsunfall hatte. Ihm ist

    was Schweres auf den Fuß gefallen. Also Durchgangsarzt suchen und viel Zeit dort verbringen.

    Zum Glück ist nichts gebrochen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ja, sollten sie. Daumen drücken hat leider nicht geholfen.:(


    Oh nein, der arme Pechvogel. Hoffentlich ist es " nur" eine Quetschung und nichts Anderes verletzt. Wie geht's ihm denn heute ? Ich wünsche ihm gute Besserung !:gutebesserung


    Cool, dass dir "Dina" gefällt. Ich freue mich darauf.


    Gestern habe ich mit Sauhaxn begonnen. Der Anfang ist schon mal super.

    Und ich habe ein Buch weniger auf meinem SuB, da ich gestern meinen Cowboy-Liebesroman beendet habe. Der hat mir super gefallen, ist richtig gut geschrieben. Ich bin geflasht davon !:freude


    Allen einen schönen Tag !

  • Morjen ihr Lieben


    Husche schnell durch. Jenya , danke. Ist wahrscheinlich nicht soo schlimm und wird gut heilen.

    Muss gekühlt und eingerieben werden. Außerdem behandeln wir das noch mit Brennspiritus,

    einem hochprozentigen Industrie-Alkohol, zur Desinfektion, und Zinkcreme.


    Habe "Aquamarin" noch angefangen. Liest sich bisher gut, mal sehen.


    Sonst bin ich abends ab 20 Uhr total platt, da meine Elternzeitkollegin versagt hat und ich nun

    doch ihre Vertretung einarbeiten muss. Ich hab' die Nase sooo voll davon. Das ist jetzt schon

    die Dritte, die ich hintereinanderweg einarbeiten muss. Wenigstens ist die Vertretung blickig und

    versteht alles schnell.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,

    bei mir ist diese Woche so viel los, das ich abends nur noch mitlese, aber mich nicht äußern mag.

    @ Jenya

    schade mit der Schweiz, aber so schnell geht das. Ich gucke auch nicht mehr und lese nur noch die Ergebnisse. Mein heimlicher Favorit ist Schweden. Aber ich bin kein Fachmann, obwohl man das bei einer WM auch nicht sein muss. Das sieht man ja bei den Top-Mannschaften, die schon alle raus sind.

    Irri

    Sind die Kinder groß, muss man sich auch kümmern. :achtungironie Ich hoffe deinem Sohn geht es einigermaßen gut. Was macht er denn für Sachen. Prellungen sind oft schlimmer und langwieriger als ein glatter Bruch. Ich wünsche :gutebesserung und das er es schnell überstanden hat. Brennspiritus habe ich auch noch nie gehört für so eine Verletzung. Zinksalbe kenn ich, zieht die Entzündung raus. Doof jetzt, aber du kennst mich: Mein Hund hat die damals auf die Pfote bekommen, als ein großer dicker Mann ihm versehentlich auf die Pfote getreten ist. Der arme kleine Hund!

    @ Aida2008 und Kari-Jeanne

    ich liege auf den letzten Seiten von Ewige Schuld ! SUUUPPPPEEERRRRR. Finde ICH!!!! Tolle spannende Story und auf den letzten 60 Seiten, weiß ich immer noch nicht, wer war der Mörder! Ich hatte ziemlich schnell einen Verdacht, bin dann aber immer wieder abgelenkt worden und ich glaube, jetzt wird er doch bestätigt.

    Außerdem habe ich mir Die perfekt Gefährtin gekauft.

  • Thriller-Maus

    bin heute endlich mal wieder zum Hörbuch hören gekommen, höre jetzt seit 6 Wochen an "Blutzeuge" von Tess Gerritsen.... hoffe das ich wenn ich da durch bin das neue Castillo Hörbuch drauf machen kann und das dann anhöre, aber ich komme zu nichts......


    gestern kam meine Amasendung mit


    das haus der mädchen

    nächste Woche soll dann

    Schmetterlingsjunge kommen das möchte ich dann ja auch hören..... das sind echt Luxusprobleme ;)

  • Kari-Jeanne

    Boah....echt....das sind Probleme..... :knuddel

    "Schmetterlingsjunge" habe ich auch schon auf dem Schirm.

    Hörbücher wollte ich mal testen,( habe ein Hörbuch), aber noch nie gehört. Ich denke, ich schlafe dann sowieso gleich ein. Darum quäle ich mich lieber durch die Seiten, obwohl zur Zeit habe ich echt ein gutes Händchen bei meiner Auswahl.

  • Thriller-Maus

    höre gerne während dem Auto fahren oder auf Arbeit dürfen wir uns auch einseitig anstöpseln.

    Im Bett geht gar nicht bin dabei auch schon eingeschlafen ;-)


    lese jetzt gerade


    Engel der Erlösung

    Berlin im Winter. Innerhalb weniger Tage werden fünf Frauen ermordet aufgefunden. Die Frauen wurden brutal misshandelt und schließlich erstickt. Bei allen Opfern finden sich deutliche Spuren von zurückliegender häuslicher Gewalt. Alexandra Gode, genannt Alex, 39-jährige Hauptkommissarin bei der Mordkommission, ermittelt im Umfeld der Toten. Jeder der Ehemänner hat jedoch ein Alibi für den Tatzeitpunkt. Und dann taucht ein sechstes Opfer auf, das nicht ins Muster passt. Alex steht wieder ganz am Anfang. Doch die Zeit drängt, der Mörder hat sein nächstes Opfer längst im Visier ...

    51bvwg8A5mL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg


    naja ich hab es neben mein Bett gelegt, habe gestern ihr totes Herz fertig gelesen hat mir sehr gut gefallen

  • Thriller-Maus , Du hast ja so Recht. Egal wie alt die Kids sind, wenn es Probleme gibt,

    sind wir erste Ansprechpartner, da sie wissen, dass wir ihnen immer helfen.

    Die kommen halt nicht aus dem Familienclan raus.

    Ja, ich benutze Brennspiritus schon seit langem zum Desinfizieren von Wunden. Dadurch

    entzünden die sich nie - ob größere Wunden oder auch kleine Schnitte, blaue Flecke gehen
    schneller weg. Ist auch billiger, als sich immer was aus der Apotheke zu holen.


    Laufen geht bei gr. Sohn schon wieder ganz gut, nur seine Arbeitsschuhe kann er noch nicht

    wieder anziehen, da die zu sehr auf die Wunde drücken.


    "Ewige Schuld" ist ja schon der 9. Band und ihr habt mich schon mit Andreas Gruber

    angefixt - wo soll das noch hinführen :cry


    Göga hat den 6. Hexenband schon durch und ist wieder geflasht - muss ich mal endlich weiterlesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri das mit dem Brennspiritus muss ich mir merken. Seit ich Blutverdünner nehmen muss, habe ich täglich irgendwo blaue Flecken und weiß gar nicht woher die kommen.....es dauert alles sehr viel länger.

    Linda Castillo ist so gut, ich lese aber auch nur die Amisch-Reihe.

    Mit den Hexen müsste ich auch weiter machen, aber, wie es so ist, es kommt immer wieder etwas anderes dazwischen.....Furchtbar!

  • Ja, es kommt immer was dazwischen. Die Fogas-Reihe von Julia Stagg muss ich auch weiterlesen,

    genau wie die Eve-Dallas-Reihe, Tante Dimity oder die Lockwood-Reihe.


    Den Brennspiritus fülle ich immer in eine kleinere Flasche ab, das ist sonst zu unhandlich.

    Wenn ich 'nen blauen Fleck gleich nach Entstehen 3 - 4x am Tag damit einreibe, ist der

    viel schneller weg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Gut, dass es nicht so schlimm ist mit der Verletzung. Da hatte er grosses Glück !


    Thriller-Maus

    Ich bin ja eigentlich kein Fussball-Fan, daher ist es für mich nicht schlimm, dass die Schweiz raus ist. In unseren Zeitungen stand, dass viele Deutsche der Schweiz die Daumen drückten, nachdem Deutschland rausgeflogen ist, weil wir euer kleiner Nachbar sind. ( ob das wohl stimmt ? ) Da musste ich gleich an euch denken. :knuddel1

  • Ja ja, Jenya , die Schweiz und Österreich stehen uns halt nahe, da muss man keine neue

    Sprache lernen - wobei, bei vielen Dialekten ist das so, als ob man eine andere Sprache hört.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    das mit dem Blutverdünner kenne ich... du hast kaum eine Ecke oder sonst etwasschief angeschaut dann hast du schon nen blauen Fleck

    arbeite ja viel auf der Arbeit mit Kisten und Metallbehältern meine Beine sehen immer aus wie verprügelt

  • Hallo zusammen!:wave

    Ich hoffe Euch geht es allen gut?

    Ich hüpfe nur ganz kurz hier rein um mich zu melden.Ich habe im Moment mal wieder gar keine Zeit für das Forum und komme gar nicht dazu alles nachzulesen. Zum Glück ist morgen schon Freitag und ich hoffe am Wochenende ein wenig zum Verschnaufen zu kommen. Und dann werde ich vielleicht auch mal wieder mehr Lust auf das Forum haben.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.:)