Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • War ja nur ein Vorschlag, wie man aus der Eulenvase eine Büchereule macht. Kannst auch was anderes reinstellen. :grin

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Einen wunderschönen guten Morgen ! :blume


    Ich will wieder einen kleinen SuB aufbauen, hihi, aber nur einen ganz kleinen ! Ohne SuB komme ich mir hier ja vor wie ein Außenseiter. :rofl

    Kürzlich habe ich hier ja wegen Medimops gefragt. Nun habe ich dort Bücher bestellt, 5 Stück : 2 Horror-Thriller, einen lustigen Krimi und zwei Liebesromane. Ich hätte noch viel mehr bestellen können. Jetzt habe ich dort auch noch eine Liste.:rofl

    Nun bin ich sehr gespannt, wie lange es dauert, bis die Lieferung bei mir eintrudelt.


    Liebe Grüße und habt einen schönen Tag ! :wave

  • Wochenende! :freude

    Irri

    Das Buch ist heute angekommen! Danke! und mit dem Planeten hat es noch Zeit, aber wahrscheinlich ist es schon unterwegs, gelle?

    Mir fiel noch etwas ein zu der Eulenvase: Weihnachstkugeln mit einer kleiner Lichterkette. Z.B. mit kleinen LED Lampen guckst du. Ist ein ganz dünner Draht mit kleinen LED Lämpchen, den kann man sehr schön biegen. Dieses verlinkte Exemplar gibt es aber überall günstiger. Meins hat 5 Euro gekostet.


    Bei uns ist es heute richtig kalt geworden. Autoscheiben waren heute morgen ordentlich zugefroren. Brrrr. Und meine Dipladenia habe ich gerade reingeholt. Die hat noch soooo viele Knospen. mal schauen, ob sie es hier drinnen überlebt.

  • Thriller-Maus , irgendwie haben wir immer das gleiche Wetter. Als Göga heute früh einkaufen fuhr, musste er die Frontscheibe kratzen.


    Die LED-Lampen werde ich mir kaufen, die kleinen Holzeulen, die Breumel vorgeschlagen hat, habe ich schon gekauft. Vielleicht kann ich die ja auch an den Eulenbaum hängen.


    Ja klar, der zornige Planet ist schon auf dem Weg zu Dir, nicht, dass Du es Dir noch anders überlegst. Hat Göga aber als "Büchersendung" losgeschickt, von daher kann es etwas länger dauern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich finde diese LED Licher total praktisch, daher finden sie überall Einsatz. ich habe gemütliches Licht und weniger Stromverbrauch :-)

  • Thriller-Maus , vielen Dank, aber soo teuer ist die ja nicht. Da die batteriebetrieben sind, braucht man wenigstens keine Steckdose und sind, wie Du, Mariion , sagst, total praktisch.


    Soo, Haare sind gerade fertig gefärbt und ich habe gleich morgen früh um 8 meinen Friseurtermin. Mache ich um die Zeit immer, wenn es geht, da sind die Straßen noch so schön frei.

    Übrigens gibt es meine Farbe jetzt wieder in meinem Rossmann auf Arbeit, nachdem sie wochenlang fehlte. Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich für eure Hilfsangebote bedanken. :knuddel1


    Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass irgendwas an meinem Läppi empfindlich geworden ist, evtl. die Maus? Wenn ich was vorsichtig 1x anklicke, wird es doppelt ausgeführt.

    Wenn ich z. B. auf eine Mail klicke und die löschen will, öffnet sie sich, obwohl ich das gar nicht wollte. Oder hier ist der Buchtitel dann doppelt drin, oder wenn ich mich hier abmelden will, ist das Abmeldefenster immer gleich wieder weg und ich muss die Abmeldung einige Male anklicken. Ist bei anderen Dingen auch so und so langsam total nervig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich mag die batteriebetriebenen Lichterketten gar nicht, wegen dem vielen Batterie-Sondermüll. Ich versuche immer, welche mit Stromanschluss zu bekommen. Draußen nutze ich auch Solar-Lichterketten, leider halten die höchstens drei Jahre...


    Irri Das klingt, als würde deine Maus prellen, also quasi beim Klicken ein Echo erzeugen und so wird der Klick ein Doppelklick. Ich würde wirklich mal eine andere Maus ausprobieren.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Breumel , vielen Dank, hatte ja auf Hilfe von Dir gehofft. Heute ist ja erst Samstag, da werde ich Göga nachher überreden, mit mir in den Media Markt zu fahren und eine neue Maus zu kaufen.


    Hmmm, vielleicht hole ich mir eine Lichterkette mit Batterie und eine mit Stromanschluss. Aber man kann statt Batterien ja auch Akkus nehmen, die kann ich dann wieder aufladen.


    Kennt ihr das auch? Man liest ein Buch und es soll z. B. eine Trilogie sein, aber schon der zweite Band wird in seinem Erscheinungsdatum ständig immer weiter nach hinten verlegt, bis man nicht weiß, ob es überhaupt weitergeht.

    Ich habe mir 2012 "Dämonenbraut" von Christina M. Fischer gekauft (meins hat aber ein viel schöneres Cover). War jetzt zwar nicht der Oberburner, aber ich hätte doch weiterlesen wollen. Der zweite Band ist schon ziemlich lange angekündigt und wenn ich da mal wieder draufgehe, ist ständig das Erscheinungsdatum verlegt.

    Da habe ich dann entweder keine Lust mehr, doch weiterzulesen, oder das bleibt ewig lange auf dem SuB, da ich den ersten Band noch einmal lesen müsste.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :-)


    Irri - das kenne ich auch und das ist total ärgerlich. Bei einem 'seriösen' Verlag kann man da ja noch nachhaken und sich beschweren und bekommt im besten Fall sogar eine Antwort (nicht immer, aber oft) - bei den Selbstverlegern oder Verlagen, die diese drucken, hast du oft keinen Ansprechpartner und bist als Leser ziemlich alleine gelassen. Das ist echt ätzend.

    Daher sehe ich vom Kauf oft ab, gerade wenn es mehrere Bände sind. Da warte ich dann lieber ab, wie die Kritiken sind und ob die Folgebücher überhaupt erscheinen... Es ist ja nicht so, als hätte ich nichts zu lesen zu Hause...


    Hier ist es über nacht knackig kalt geworden, die Autos sind zugefroren und über allem liegt eine Rauhreifdecke... Toll !