Harry Potter and the Half-Blood Prince - Joanne K. Rowling

  • Sorry, ich meinte Harry Potter 6 ähnelt nicht so sehr Harry Potter 5- ich hab meinen Kopf wohl wirklich bei dem Lesen verloren ^^ :brain

    :writeWassertinte13 :write


    ´\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Harry Potter hatte mich in den letzten Tagen voll in seinem Bann. Ich fand das Buch genauso spannend wie die Bände davor. Und ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung des nächsten Bandes überstehen soll :cry

  • Meine liebe Leilani!
    Mit Entzücken vernehme ich, dass du es nun endlich auch gelesen hast :grin :lache


    Zitat

    Und ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung des nächsten Bandes überstehen soll Cry


    Jaja, warum sollte es dir aber auch besser gehen als mir *träller*


    Nein, mal ganz im Ernst: Ich weiß es auch nicht und ich finde es unglaublich schade, denn bis in mehr als einem Jahr ist man gar nicht mehr in diesem Harry-Potter-Fieber, wenn du weisst was ich meine. :-( Naja, was soll man machen.
    Kleiner Tipp zur Überbrückung der Wartezeit: Lies dir mal die Leserunde dazu hier bei den Eulen durch, vorallem den letzten Teil, nette Theorien wie ich finde.

  • Ich könnte gerade stundenlang über Harry Potter reden. :grin
    Aber zu deiner Befürchtung, dass man bis dahin nicht mehr im Harry Potter-Fieber ist: Bei mir ist es ja auch ne ganze Zeit her, seit ich den letzten Band gelesen habe. Und trotzdem bin ich wieder unglaublich schnell reingekommen und war für ein paar Tage voll und ganz in Hogwarts. Es war toll.. Jetzt werd ich mal die Leserunde durchlesen

  • Hi Jeanne, hi Leilani,


    Zitat

    Original von Leilani
    ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung des nächsten Bandes überstehen soll :cry


    es gibt doch soooo viele Foren und Webseiten ... und ihr habt doch sicher schon mal was von der ultimativen Rettung namens Fanfiction gehört? :-]


    Schneegrüße
    Berit

  • Falls ich nen Tipp geben darf, hier ist er:


    guckstu da


    Da sind viele FFs, manche davon sind inhaltlich wirklich gut... allerdings ist diese Seite nichts für Leute, die gegen zu viele Rechtschreibfehler allergisch sind...

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Wenn ich erstmal anfange mit Links, müsst ihr mich schlagen, damit ich aufhöre. :grin Aber ich schlag mich lieber selber (hab von Dobby gelernt *g*) und begrenze mich mal auf fünf Seiten:


    Harry Potter xperts (große deutsprachige Infoseite mit Forum, ihr findet es, wenn ihr ganz links oben auf "Forum" klickt. Es ist das informativste HP-Forum, das ich kenne, man kann gar nicht so viel lesen, wie man gern würde.)


    Wollstrumpf (auch eine große deutschsprachige Infoseite


    Mugglenet (englisch)


    Diagonalley (englisch)


    und hier noch was lustiges, echt großartig:


    Potter Puppet Pals (englisch, aber sehr leicht)


    :wave


    EDIT:
    FF-Seiten hab ich jetzt nicht erwähnt. Fanfictions sind ein Fall für sich, da könnte ich aber auch noch Links nachliefern.

    "Wer das Nichtstun wie die Arbeit scheut, der findet schnell zum Buch." (Peter Brückner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Berit ()

  • Zitat

    Original von Leilani
    Ich könnte gerade stundenlang über Harry Potter reden. :grin


    Nun, vielleicht sollten wir uns mal treffen :grin :-] ;-)


    Berit und Ravannah
    Danke für die Links. Ich war auch schon auf diversen HP-Fanseiten unterwegs. Aber furchtbar, sowas verschlingt immer soviel Zeit :grin
    Seit ihr in manchen HP-Foren aktiv dabei?

  • Jeanne : Ja, in dem einen bin ich aktiv dabei, auch als Ravannah. Allerdings schreib ich keine FFs, ich bin nur Beta-Leser...


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Ich weiß gar nicht was viele haben! Der 6. Band ist doch wirklich SUPER!!!


    Da ich nicht warten wollte bis er auf Deutsch erscheint hab ich ihn auf Englisch gekauft! Und O Wunder er war total leicht zu lesen! Die englischen Harry Potter Bücher sind wirklich easy und für einen guten 9. Klässler locker zu schaffen!


    Ich muss sagen SPITZENKLASSE

  • bin gespannt auf band 7 .. beschäftige mich aber wenig mit harry potter und ihr und dem ganzen ansich.. darum würde ich gern wissen, ob den schon irgendein erscheinungstermin verlautbart wurde? also..,n ächstes jahr oder erst 08.. oder.. eventuell doch noch dieses!?

  • Ja, dieses Erscheinungsdatum spukt überall rum. Wäre natürlich eine nette Sache, den 7. Band am 7.7.07 rauszubringen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das klappt, Frau Rowling kommt ja ihren eigenen Angaben zufolge ziemlich gut voran mit dem Schreiben.

  • Vom 7.7.07 hab ich noch gar nichts gehört! Ich hab immer nur gehört das es im Herbst 2007 kommen soll!


    Ja es stimmt J.K. R. hat in einem Interview gesagt, dass es ihr total leicht von der Feder geht und es immer mehr Kapitel werden (mehr als eigentlich vorgesehen) und sie hofft, dass der 7. Band nicht so lang wird wie der 5! :cry


    Ich im Gegensatz hoffe er wird noch länger! *g* :lache


    Hoffentlich entscheidet sie sich noch um und schreibt doch mehr als 7. Bände!!

  • Doch, es wird ziemlich viel über dieses Erscheinungsdatum spekuliert. Sind bislang nur Spekulationen, klar. Aber Folgendes wissen wir:


    - JKR hat auf ihrer Homepage schon mehrmals geschrieben, dass sie derzeit an Band 7 schreibt.
    - Nach Band 4 vergingen fette drei Jahre, bis der nächste Band erschien. Angeblich hat JKR anderhalb Jahre für die Planung gebraucht und etwa ein Jahr zum schreiben. Und das ist ja das längste Buch der ganzen Reihe gewesen! Dann lag der fünfte Band noch ein weiteres halbes Jahr im Verlag herum.
    - Laut JKR ist die Planung zu Band 7 bereits abgeschlossen und das Buch schreibt sich "wie von selbst".


    -- Wenn man das alles zusammenrechnet, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das Buch Ende dieses Jahres fertig geschrieben und Mitte nächsten Jahres in die Buchläden kommt. Und überlegt mal - es gibt kein besseres Datum als den 07.07.07, angeblich ist die 7 in der Zaubererwelt die bedeutsamste und magischste Zahl. Ach, das klappt bestimmt, die wären schön blöd, wenn sie dieses Datum vermasseln würden. :grin

  • Von dem her würde sich das Datum ja wirklich sehr gut eignen. Ob sichs aber wirklich ausgeht? Also da wäre mir lieber sie schreibt es nicht auf ein Datum hin, sondern darauf, dass es wieder ein guter Roman wird.


    Aber da Band 7 vermutlich vorwiegend dem Gesamtkonzept der Reihe entsprechen wird, könnte es schon sein, dass sie diesmal nicht so lang braucht. Das Ende hat sie ja auch schon vor zig Jahren geschrieben.

  • Hallo
    ich habe auch alle teile die es bis jetzt gibt gelesen.
    Allerding finfe ich, das es im letzten Teil zu schnell geht als ob die Autorin schnell viele sachen in einen Stecken wollte.
    Aber trozdem fin ich ihn gut.
    Freue mich schon auf den naechsten.
    Gruss Oy

    Ich zeige dir die Angst in einer Hand voll Staub.



    Herr Roland kam zum finsteren Turm.



    Dann geh, es gibt andere als diese Welten.


    Habe die Turmsaga durch.
    Ich fand sie klasse.

  • Nun bin ich auch mit dem Half-Blood Prince durch. Es hat dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich dachte.
    Es war etwas düsterer, v.a. das letzte Viertel sehr spannend und die Einblicke in die Gedanken und Erinnerungen sehr aufschlussreich. Wie viele hier schon bemerkten - alle Vorzeichen führen zum großen Finale in Band 7, wobei ich auch die Befürchtung habe, dass es vielleicht in die Hose gehen könnte, weil die Erwartungshaltung von den Fans und den Medien sehr hoch ist.
    Ich fand Band 6 nicht so sehr berauschend, doch hatte ich das Gefühl, dass wieder etwas mehr "gemenschelt" wurde, was letztendlich wohl auch mit den ganzen Beziehungskisten zusammenhängt, die z.T. sehr unterhaltsam waren.



    Also wenn schon, denn schon werde ich den 7. Band auch noch lesen (der 07.07.07 scheint ja wirklich der perfekte Erscheinungstermin zu sein) und hoffe, dass es Harry schafft, diese Horcruxes zu finden und zu vernichten, bevor er sich Lord Voldemort stellen muss.



    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-