ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Liest hier jemand die "Immortals after Dark" Reihe? Mein aktuelles Buch erinnert mich etwas daran und gefällt mir ausnehmend gut. Gibt's auch als Sammelband und bei Kindle Unlimited ...


    51opmtG6G3L.jpg

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen

    Ich habe meine Meinung geändert. Die Leserunde ist nichts für mich, ich mache nicht mit. Den Thread habe ich mir genauer angeschaut und, auch wenn es zwanglos ist, muss/darf/soll man ja schon ziemlich viel posten und dafür fehlt mir schlichtwegs die Zeit ! Ich hoffe, ihr versteht das und seid mir nicht böse. Sorry. :blume

    LG :wave

  • Guten Morgen...


    vielen Dank für eure lieben Worte... natürlich hat der Hund ein gesegnetes Alter erreicht, er war nun etwas über sechzeh Jahre alt, bei uns war er davon auf den Tag genau vierzehn Jahre...

    Ich selbst habe ja jobbedingt keine Möglichkeit, mir einen eigenen Hund anzuschaffen, daher habe ich es immer genossen, wenn ich ihn am Wochenende oder im Urlaub mal längere Zeit hatte. Das ging die letzten beiden Jahre schon nicht mehr, weil er bei mir die Treppe nicht mehr bewältigen konnte.

    Aber so ist das Leben...


    Jenya - ich habe genau das gleiche Problem wie du. Wenn ich sehe, wie wenig Zeit ich die letzten beiden Wochen hatte um hier überhaupt präsent zu sein, ist das deutlich zu wenig, um mich in eine Leserunde richtig ein zu bringen. Darum bin ich so zurückhaltend mit der Zusage. Das Buch habe ich mir gezogen, aber ich muss einfach schauen, wie es bei mir zeitlich aussieht.

    Böse ist dir mit Sicherheit niemand :bluemchen


    Ich habe es zumindest gestern geschafft, ein bisschen weiter in meinem Chris Carter zu lesen, die beiden Ermittler liegen mir sehr.


    Habt einen sonnigen Samstag !

  • Breumel - die Valkyria-Saga hatte ich mal auf meiner Beobachten Liste.... ich warte mal dein Urteil ab, wenn du durch bist, dann entscheide ich....

  • Guten Morgen!


    Noch sitzen wir beim Frühstück, fahren aber gleich in die Stadt. Mein Mann benötigt einen neuen Anzug und neue Sommerhosen.


    Lesezeit habe ich momentan auch wenig. Im Mai ist bei uns Kommunalwahl, bis dahin werde ich sicher gut eingebunden sein. Runtergeladen habe ich mir das Buch aber auch.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Viel Erfolg, Angie Voon , beim Einkauf. Mein Mann war schon, wenn ein Einkauf anstand, schon vorher bedient, noch ehe wir losgegangen sind 😂.


    ich wollte nachher auch mal wieder los und was sträßeln. Wir haben hier strahlendes Wetter, das lädt geradezu dazu ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • So, jetzt sind wir wieder zu Hause und ich bin breit. Ausbeute des Tages: zwei Sakkos, zwei Hosen, alles noch aus dem SALE und einen echt tollen blauen dreiteiligen Anzug. Der ist erst vor zwei Tagen neu ins Sortiment reingekommen. Das war auch sofort meine erste Wahl. Nicht gerade billig, aber da mein Mann dienstlich oft Anzug trägt lohnt es sich schon gute Qualität zu kaufen.


    Ich hatte unserem Küken ein Foto davon geschickt und das Kind meinte der alte Herr dürfte sie so schick gerne zum Traualtar führen. Ich hoffe allerdings dass das Kind nicht so schnell heiraten will. 8|


    Ich habe mir auch etwas gekauft was ich schon länger haben möchte, einen Frauenschuh in gelb, also eine Orchidee. Jetzt ist aber wirklich Schluss mit Orchideen kaufen, habe keinen Platz mehr.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Wir haben heute wieder eine schöne Winterwanderung gemacht. Traumwetter, stahlblauer Himmel und keine einzige Wolke, jedoch viel zu warm für die Jahreszeit....15 Grad. :strahl


    Mariion

    Wir verstehen uns mit dem Leserunde-Zeitproblem. :knuddel1Wenn ich eine LR mitmachen würde, würde mich das sehr stressen und das will ich nicht. Lesen soll ja kein Stress sein.

  • Wir haben heute wieder eine schöne Winterwanderung gemacht. Traumwetter, stahlblauer Himmel und keine einzige Wolke, jedoch viel zu warm für die Jahreszeit....15 Grad. :strahl


    Mariion

    Wir verstehen uns mit dem Leserunde-Zeitproblem. :knuddel1Wenn ich eine LR mitmachen würde, würde mich das sehr stressen und das will ich nicht. Lesen soll ja kein Stress sein.

    Bei euch liegt noch Schnee? Wir hatten heute 16 Grad, da ist hier alles getaut.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :sleep


    ein langer Abend gestern.... wir hatten wieder ein sehr leckeres 5-Gänge Menü in unserem französichen Lieblingslokal... und auch diesmal sehr lustige Menschen neben uns, mit denen wir einen witzigen, aber auch langen Abend verbracht haben.

    Wir sind immer zu viert und da es zwei lange Tafeln sind, an denen gegessen wird, gibt es häufig bei diesen Events neue Leute, die man nicht kennt... Bisher sind wir erst einmal eingegangen mit den Nachbarn, ansonsten hatten wir immer viel Spaß.


    Jenya - hier sind es gestern knapp +15° gewesen, allerdings war es gestern, wie auch heute, morgens gefroren und -2°... meine gefiederten Freunde bekommen immer noch ihr warmes Wasser in die Tränke - was sie sehr genießen.


    Glstern morgen habe ich zusätzlich noch einen Schnapp gemacht - wir haben ein kleines Modegeschäft im Ort, dass viel italienisch angehauchte Kleidung führt. Die Damen, die dort arbeiten, machen zweimal im Jahr einen 'privaten' Flohmarkt, d.h. es gibt ein/zwei Ständer, wo sie second hand Klamotten, die sie nicht mehr tragen, wieder verkaufen... und schwupps habe ich vier Sommerhosen in grau/blau/beige und beere geshoppt, das Stück für zwölf Euro - ich würde sagen ungetragen... Uuuuuuund ich habe direkt nach dem heimkommen vier Hosen bei mir aussortiert :-]


    Lesetechnisch bin ich mit meinem Krimi fertig - der war super. jetzt habe ich mich mit dem neuen Singh auf dem Sofa vergraben... Mal sehen, wie der diesmal ist, der letzte war nicht soooooo meins...


    Ich wünsche allen Mitlesenden einen schönen Sonntag :liegestuhl

  • Diese Temperaturen habe ich auch - aktuell sind es -2 Grad. Und als ich gestern eine Weile vor Cheffes Haus stand, weil wir seine Alarmanlage nicht scharf geschaltet bekamen, hatte ich kalte Hände und Füße.


    Mariion , Glückwunsch für Deine Schnäppchen und dass Du gleich auch Hosen aussortieren konntest.

    Bei mir waren es zwar keine Schnäppchen, aber ich liebe meinen Lieblingsklamottenladen in Babelsberg, weil die genau die Art von Shirts, Kleidern und Hosen haben, die ich so gerne trage (schön lang und trotzdem, gerade für ältere Frauen, sehr modisch).

    Jedes Mal gehe ich mit 2 bis 3 Teilen raus. Das muss ein anderer Klamottenladen bei mir erst einmal schaffen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen miteinander !


    Aktuell haben wir +4 Grad. Heute habe ich keine Zeit zum Wandern oder Lesen, denn meine Eltern und mein Bruder kommen zu Besuch. Ich freue mich sehr. Ein Spaziergang liegt aber schon drin, dieses Traumwetter müssen wir doch geniessen ! :)

    Wir grillen und eigentlich habe ich erwartet, dass es ein Wintergrillen

    ( haben wir auch schon gemacht ) wird, doch das wird eher ein Frühlingsgrillen heute. :grin:strahl:mahlzeit:prost


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag ! :wave

  • Berlin, Sonnenallee, gefühlte 16 Grad, die Leute haben gute Laune, viele sitzen im Freien, Frühlingsgefühle kommen auf.

    Die Sonne scheint, der Ochse lacht, doch kein Rindvieh mit ihm Liebe macht !:(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Abend :liegestuhl das war, gelinde gesagt, ein Wetter mäßig sehr absurdes Wochenende. Wir haben heute angegrillt und saßen nach dem Essen zwei Stunden in der Sonne und haben gelesen. Ich war kurz vor Sonnenbrand...

    Mir ist zu warm...

  • Abend :ups


    Mein Mann hat heute im Keller gestreikt. Er möchte noch kein schönes Wetter, mitten im Februar. 16 Grad und Sonne satt, wo bleibt da der Winterspaß?

    Ich habe bei der Sonne mit Entsetzen festgestellt das meine Fenster total dreckig sind. Meine Schwiegereltern sehen glücklicherweise beide nicht mehr so gut, wie beruhigend. :chen Die waren heute zum Kaffeetrinken da.

    Jetzt mache ich es mir mit einem Glas Wein und einem Buch gemütlich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Neue Woche, neues Glück...oder so :gruebel

    Ich beginne zumindest schon mal die Woche mit Überstunden. Der Azubi ist krank und ich muss seinen Termin heute Nachmittag übernehmen, da sonst niemand hingehen kann. Na toll! Eigentlich wollte ich mir heute Gardinenstoff kaufen gehen. Ich will mir für mein Arbeitszimmer neue Gardinen nähen.

    Ich hoffe der Termin heute Nachmittag dauert nicht so lange.


    Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Juhu....


    wir haben heute ausnahmsweise mal einen eher entspannten Montag, das macht richtig Spaß.

    vielleicht sind die Menschen ob des guten Wetters einfach entspannter - hier strahlt schon wieder die Sonne runter...