dg9tm stellt sich vor

  • Hallo,


    denn stelle ich mich auch mal vor. Ich komme aus dem Saarland, genaugenommen aus Jägersburg. Das ist ein kleines Dörfchen nahe der pfälzischen Grenze.
    Derzeit bin ich noch Studentin ... für Interessierte : Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik/Energieversorgung.


    Meine Hobbys sind selbstverständlich Lesen, Tanzen, Amateurfunk (daher der NIC), die Photographie und natürlich auch die Natur und mein Garten nicht vergessen.


    An Haustiere kann ich einen - durch seine Vorgeschichte geschädigten, aber sonst ganz lieben - Kater und mehrere Fische aufweisen.



    Mein Lesestoff besteht aus Romanen und Krimis. Ganz besonders liebe ich historische Romane.
    Gerne greife ich auch auf die Bibliothek meines Vaters zurück (derzeitiger Inhalt : >2100 Bücher)



    Das wars in groben Umrissen. Noch Fragen ? ;)

  • Herzlich Willkommen dg9tm!! :wave


    Um die Bibliothek Deines Vaters beneide ich Dich, aber Deinen Vater noch mehr ;) Ich träume von einem Raum mit Bücherregalen bis zur Decke, alles aus dunklem Holz und einem englischen Ledersessel in der Mitte. hhmmm...


    Ich bin schon auf Deine Vorstellungen gespannt, wird ja sicherlich viel möglich sein.


    Liebe Grüße
    Filti

  • Hallo dg9tm... :wave


    Erst einmal ganz herzlich Willkommen hier bei uns... Wir hoffen Du hast viel Spaß hier... :]


    Solltest Du Fragen irgendwelcher Art haben, dann kannst du Dich gerne jederzeit an uns wenden... ;)


    Und zu der Bibliothek Deines Vaters kann ich nur sagen: Beneidenswert... *seufz* Da weiß man ja, von wem Du Deine Leidenschaft fürs Lesen hast, was? :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo dg9tm,


    Auch ich heisse dich hier in unserer RUnde ganz herzlich Willkommen ! Ich wünsch dir hier ganz viel Spass und halt deinen geldbeutel fest, du wirst sehr viele tolle Lesetipps bekommen !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • melanie :


    Auch ich heisse dich hier in unserer RUnde ganz herzlich Willkommen ! Ich wünsch dir hier ganz viel Spass und halt deinen geldbeutel fest, du wirst sehr viele tolle Lesetipps bekommen !



    Ich fürchte sie hat es eher auf unseren Geldbeutel abgesehen, wenn ich mir hier so ihre Buchvorschläge ansehe... ;)


    Mein Konto wird immer leeeerer... :cry

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Filti


    Ja, so ähnlich sieht das bei uns auch aus. Bilder davon habe ich in einem anderen Forum mal einstellen lassen. Ist das hier ggf. auch möglich.. natürlich nur, wenn Interesse besteht ? ?(



    @ Wolke


    die komischsten Zufälle gibt es halt nur im wahren Leben. ... es gab vor kurzem diesen Thread
    copy kills communities .
    Erstaunlich, mit was man alles Werbung machen kann. Ich bin allerdings auch auf alte Bekannte gestoßen .. Helga, Nic ... u.a.




    @ Morgana


    Oh ja, diese Leidenschaft scheint erblich ... OMA - PAPA - ICH :chen


    @ melanie


    Der ist leider schon strabaziert.. aber durch Papas Bib. habe ich immer das Glück, Bücher anschaffen zu können, zu lesen und dann weiterzugeben. Kosten übernimmt dann mein Vater ... als Studentin ohne Nebenverdienst ist es halt schwer.


    @ Morgana


    Ja, ich will Euch alle vernichten :grin


    nein, aber ich habe doch schon einiges gelesen und warum solltet ihr davon nicht auch provitieren (P.S. Seid froh, dass mein Vater noch nicht in diesem Forum ist :]


    )

  • @dg9tm:


    Klar kannst Du hier gerne Bilder auch rein stellen. Es sollten nur möglichst nicht zu viele und zu große sein. Das würde vielleicht das Forum sprengen. Dafür müsstest Du die Bilder allerdings im INet haben. Sollte das nicht der Fall sein, dann schick sie mir einfach zu und ich lade die Bilder dann bei mir auf den Server und sage Dir dann den Link dazu... :]


    Wir freuen uns auf jeden Fall immer über neue, interessante Bücher... Allerdings versuche ich in letzter Zeit immer diese zu übersehen, da mein Konto langsam, aber sicher, anfängt mit mir zu mosern... :(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo dg9tm,


    ich habe heute morgen schon fasziniert beobachtet, wie Du Dich durchs Forum gegraben hast!


    Viel Spaß hier mit uns :wave ... und wenn Dein Vater Internet hat, darf er auch kommen ;)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hallo dg9tm,


    ich habe heute morgen schon fasziniert beobachtet, wie Du Dich durchs Forum gegraben hast!


    Viel Spaß hier mit uns :wave ... und wenn Dein Vater Internet hat, darf er auch kommen ;)


    Gegraben ?? Werde ich nun von der TanzMaus zur Wühlmaus ?? ;)


    Klar, er hat INET .. aber .. hm.. mal sehen, was ich machen kann :gruebel

  • Herzlich willkommen, dg9tm! (wofür ist das denn die Abkürzung)


    Wie ich mich gerade überzeugen konnte, hast du deine Schreibwut hier heute schon ziemlich abreagiert. ;)


    Ja, ich hatte auch die Vorzüge eines Vaters mit einer Riesenbibliothek. Das Lesen wurde mir quasi mit dem Kinderbrei eingelöffelt.


    Viel Spaß weiterhin

  • Huhu,
    na, das nennt man dann wohl "Familientreffen" ?? ;)


    Schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast und Deinen Daddy gleich mitgebracht hast!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hi dg9tm,


    von mir natürlich auch nochmals ein herzliches Willkommen, muss jetzt aufpassen, dass ich deine beiden Nick's nicht verwechsle.


    Ich nehme stark an, dass du auch hier viel Spaß haben wirst und dein Vater sicher auch noch:wave