1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Antwort: "Wahn" von Stephen King. Alle sind immer begeistert von ihm und ich habe mich mitreißen lassen, aber dieses Buch war das absolut langweiligste Buch, was ich je gelesen habe.
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Antwort: Ich habe zumindest alle von Charlotte Link und John Katzenbach da, aber gelesen habe ich noch nicht alle.
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Antwort: So ein altes Buch habe ich noch nicht gelesen. Außer man zählt die Schulliteratur mit, aber davon hat mir auch nie wirklich eines gefallen.
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Antwort: Ich verschenke gerne verschiedene Bücher, damit man sich die untereinander ausleihen kann, wenn alle immer das selbe haben, macht das schließlich keinen Spaß. 
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Antwort: Stephen King
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Antwort: Noch keines, da ich eine riiiiieeeesige Sammlung an Büchern habe. Aber wenn ich eines nochmal lesen möchte, dann definitv die "Sturmzeit-Trilogie" von Charlotte Link.
7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Antwort: Das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Wie gesagt meine Sammlung ist groß. 
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Antwort: Ken Follett - Sturz der Titanen; Charlotte Link - Die Sturmzeit-Trilogie und Peter Prange - Die Gottessucherin
9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Antwort: Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe dich + Nicholas Sparks - Weit wie das Meer
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Antwort: Da komme ich mal auf die erste Frage zurück. Sicherlich "Wahn" von Stephen King. Denn hätte ich vielleicht besser mit dem Buch mitgefiebert, hätte ich es vielleicht auch gut gefunden und ich hätte eventuell Verständnis für die anderen begeisterten Kingleser aufbringen können. Aber so ist mir "Wahn" und Stephen King ein großes Rätsel.