Beiträge von talinka

    So, ich war gerade im Kino. Bei uns kam nämlich eine Preview (total albern, alle Taschen wurden nach Kameras etc. durchsucht, Handys musste man ausmachen, sonst ist man rausgeflogen). Und ich weiß nicht so recht.


    Edward ist bezaubernd und zum Verlieben (wenn auch in der ersten Hälfte langweilig); Bella ist eine Katastrophe, hätte ich das Buch nicht gelesen, wüsste ich nicht, daß sie in Edward verliebt ist; die Cullens sind im großen und ganzen richtig toll, bis auf Rosalie, die ist nicht bezaubernd schön und hat, dafür wie perfekt sie immer im Buch beschrieben wurde, einen echt großen Hintern, die Schulkameraden sind ganz OK; Charlie geht optisch gar nicht, spielt aber gut; Jacob ist katastrophal, Laurent ebenfalls; Victoria und James fand ich gut.


    Die Handlung ist in der ersten Hälfte total verändert. Es kommt überhaupt kein Feeling rüber, wer das Buch nicht kennt, wird nicht erkennen, daß sich Bella und Edward ineinander verlieben, die wichtigsten Szenen sind geändert oder gestrichen. Ab dem Baseballspiel ist der Film aber wirklich gut, die Spezialeffekte sind super eingesetzt und der Film packte das aus, was das Buch ab der ersten Minute bringt, nämlich mitreißende Spannung und Emotionen, die einen total mitnehmen, ich habe jetzt noch das "Edward&Bella"-Feeling, in der ersten Hälfte wäre ich dagegen am liebsten gegangen, weil ich mich gelangweilt habe. Schade drum! Man hätte meiner Meinung nach viel mehr aus dem Film machen können, wenn man einige Szenen einfach so gelassen hätte, wie sie waren und eine andere Bella genommen hätte, die emotional hätte spielen dürfen ( ich weiß ja nicht, ob sie so spielen sollte, wie sie gespielt hat, ein Lächeln ab und an hätte sie nicht umgebracht, sie schaut die ganze Zeit wie ein frisch gef*** Eichhörnchen auf Drogen). Ich bin größtenteils enttäuscht, aber aufgrund der zweiten Hälfte noch mehr in Edward verliebt als eh und je!



    Aber mit DEM Jacob wird niemand die Handlung des dritten Teils verstehen.


    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie jemand diesen Film wirklich gut finden kann, dafür muß man wohl das Buch nicht sonderlich mögen, denn genau das, was das Buch ausmacht, kommt im Film absolut nicht rüber.


    Jeanne: Wenn dir der Film gefällt, lies die anderen Bücher nicht. Der Film zeigt eigentlich nur den Actionteil der Bücher und der ist gerade im zweiten nicht sonderlich hoch und das 4. würdest du unter Garantie verabscheuen. Eigentlich rate ich jedem zu diesen Büchern, aber in dem Fall nicht. :kiss

    [quote]Original von Kim_Meridian




    Ich bin da bei Ebay nur auf eine Seite gekommen, wo steht, daß die Sachen jeweils einen Wert von 50 Euro haben müssen bzw. einen solchen Wert erzielen müssen, damit sie von diesen Verkaufsagenten überhaupt angenommen werden. Einige meiner Sachen haben das, aber andere wiederrum auch nicht, aber ich möchte ja alles loswerden, das ist mein Problem. Aber ich werde nochmal schaun, vielleicht hab ich mich ja auch verklickt.

    Hallo!


    Kennt ihr zufällig Leute, die privat was für einen bei Ebay verkaufen? Ich hab überhaupt keine Lust, meine Sachen selbst einzustellen, ich kanns auch nicht so richtig, daß das gut genug aussieht, daß es genügeng interessiert und das mit dem Verschicken finde ich auch immer so ätzend, hab keine Lust mich drum zu kümmern und bin immer unsicher, wie man besonders sperrige Dinge verschickt. Da müsste es doch Leute geben, die sich um so was kümmern, oder? Also nicht diese Shops, die nehmen nämlich entweder nur Sachen, die über 50 Euro bringen oder pro Teil 10 Euro Einstellgebühr und ich hab ja auch einige Sachen, die nur wenig bringen. Aber ich würde dann auch mehr Prozent abgeben, als die 20% oder 30 %, die die in solchen Shops nehmen. Kennt ihr da vielleicht jemanden, der sowas privat macht? (Hab ich nämlich im letzten Susanne Fröhlich-Buch gehört, die Andrea hat das da auch privat bei sich daheim gemacht. Solche Leute muß es doch auch so geben, oder?)


    Vg, Mellie

    Ich mag auch alle 4 Teile, rege mich aber auch maßlos über ihr bescheuertes Verhalten und ihre noch viel bescheuerteren Kommentare auf. Meiner Meinung nach auch alles Sitmmungmache für den 4. Teil. Oder der Verlag hat ihr geraten, sich so zu verhalten, weil sie auch glauben, weniger zu verkaufen, wenn einige schon Teile aus dem Werk kennen. Oder eine weitere Theorie wäre auch, daß sie nach einem bestimmten Abschnitt keine Lust mehr hatte oder gemerkt hat, daß es sich auserzählt hat und irgendwie logisch aus der Sache rauswollte, ohne, daß sie schlecht dasteht. Dafür spräche auch, daß sie sich selbst kein bißchen die Schuld an der Sache gibt und noch nicht mal dem, der es veröffentlicht hat, sondern den Fans.


    Aber mal was ganz anderes: Wißt ihr, wo man die Noten für Bellas Lullaby herbekommt, das auf dem Soundtrack ist? Und hatten nicht einige von euch auch die Noten von dem alten Lullaby (war doch ein anderes, oder?)??? Die hätte ich nämlich auch supergern kopiert. Gern auch im Tausch gegen eines meiner abzugebenden Bücher. Dafür schaut ihr bitte bei Tauschticket unter talinka.

    Zitat

    Original von shou
    bei pearl harbor hat mich schlichtweg dieses liebesgelabere gestört, wie auch schon bei titantic. warum müssen kriegs/katastrohpen filme immer so unglaublich theatralisch gemacht werden mit irgenteiner rumsülzerei ._.?´furchtbar


    Weil es kein Kriegs/Katastrophenfilm sein soll, sondern ein Liebesfilm mit "realem" Hintergrund. ;-) Ich liiiiebe übrigens Pearl Harbour.


    Absolut grottig fand ich auch Alexander und vor allem A.I.. Was ein Dreck. Ich kann diesen Cubrickhipe einfach überhaupt nicht verstehen. Der Anfang war ja noch ganz gut, aber dann wurde es so was von langweilig. Bin nur geblieben, weil ich die ganze Zeit dachte, daß vielleicht noch was kommt.

    Zitat

    Original von Tinchen
    Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen würde... :gruebel Hoffentlich krieg ich keins. :grin


    Also, wenn du eins kriegst, würde ich es nehmen und für dich die Bewertung schreiben. :grin

    Und ich könnte mich mal wieder aufregen. Haben manche hier eigentlich nichts anderes zu tun, als zu schreiben, in welche Filme sie nicht gehen und welche Bücher sie nicht lesen, aus welchen Gründen auch immer. Das bringt doch niemanden weiter, oder? Kann man das nicht einfach mal weglassen???


    Danke Dany für deine Einschätzung, wir werden dann vielleicht heute Abend auch mal reinschauen. Mal gucken, ob ich gleicher Meinung bin wie du. Jiddisch verstehe ich nämlich auch nicht.

    Zitat

    Original von nofret78
    Es war schön Carrie & Co wiederzusehen und in ihre Welt einzutauchen. Allerdings war mir der Film stellenweise zu sehr Zuckerguss überzogen...


    Das fand ich allerdings überhuapt nicht!


    Ich fand der Film hatte richtig Tiefgang und hat auch mal Themen angesprochen, die in der Serie eher nur angesprochen wurden, wie z.B. daß auch mal die Frauen Fehler machen (Miranda, die einsieht, daß sie Steve vielleicht ein wenig "vertrieben" hat und versucht ihm zu verzeihen, Carrie, die realisiert, daß nicht nur immer Mr. Big schuld ist...), daß es eben nicht immer der ganz große Protz sein muß und das absolute Designerkleid, die absolute Designerwohnung, um glücklich zu sein. Oder z.B. daß man eine Beziehung auch beenden kann, obwohl man den anderen noch liebt, wenn man sich selbst dabei nicht mehr treu ist.
    Unheimlich gut fand ich, daß die Schauspieler überhaupt nicht auf jung geschminkt wurden, man hat bei allen das Altern deutlich gesehen. Gut gefallen hat mir auch die Szene mit Samanthas Übergewicht, auch wieder so etwas, was in der Serie keinen Platz gehabt hätte. Ich habe den Film gestern abend gesehen und denke immer noch darüber nach. Ich fand ihn wirklich großartig, auch wenn ich vorher gedacht hätte, daß das Ende der Serie nicht mehr zu toppen ist...

    Hey,


    hab das 1. Buch auch vor ein paar Wochen gekauft, wollte es aber eigentlich schon noch im Sommer lesen. Also, wenn ihr schon vor Oktober startet, wäre ich dabei. Ansonsten vielleicht später mit den weiteren Bänden, wenns mir zusagt. Ich wäre ansonsten ab Anfang Juli frei.


    Lg, talinka

    Zitat

    Original von Dagmara06


    Sehr gut zu lesen.



    Ich fand das Buch ziemlich klasse. Bin ansonsten nicht so unbedingt der Thrillerfan, aber das Buch hat mich schon von der Optik her angesprochen und ich fand es extrem spannen und gut zu lesen. Auch das Ende hat mich absolut überzeugt und kam doch sehr überraschend, was ich vorher nicht so unbedingt mehr erwartet hätte. Einige wirklich sehr gute Ideen, die zumindest für mich vorher nicht abzusehen waren.
    Gerade den Stil jedes Kapitel aus Sicht einer anderen Person zu erzählen und somit den Spannungsbogen zu steigern, fand ich hier sehr gut umgesetzt. Ich würde das Buch uneingeschränkt empfehlen und finde es definitiv kein rausgeschmissenes Geld. Ich bin hier mal sehr froh, daß ich das Buch gekauft habe, ohne vorher die Rezenssionen zu lesen, sonst hätte ich es mir vielleicht noch anders überlegt und das wäre schade gewesen...

    Ich fand den einfach nur schlecht! Step Up war super, aber dem 2. Teil fehlte es meiner Meinung nach total an Handlung, es waren viel zu wenig Tanzszenen und die Schauspieler waren grausam! Ist schon interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können...

    Was ein geiler Thread! Schön, in was für eine Wegwerfgesellschaft wir leben und wie schön das Fantasygenre sich inzwischen in unser Leben eingegliedert hat! Ja genau, Medikamente werden "böse", wenn sie über das Haltbarkeitsdatum raus sind...iss klar! Und zwar genau um Mitternacht, da muß man gaaaanz vorsichtig sein.


    Wißt ihr eigentlich, was mit den Medikamenten gemacht wird, die in die Apotheke zurückgebracht werden? Die werden in Dritte-Welt-Länder verschickt, weil wir die alle töten wollen. Hoffentlich kommen keine Zombies dabei raus...


    Ich hab übrigens meine Arzt da mal zur Pille gefragt und er (der definitiv kein Freund von frühen Schwangerschaften ist) hat gemeint, die könne man locker(!) 5 Jahre übers Haltbarkeitsdatum nehmen!

    Zitat

    Original von Groupie
    Das ist leicht zu beantworten: Bei jedem Buch ohne Happy End. Ich ärger mich immer wahnsinnig, wenn ich 600 Seiten gelesen habe und es dann ein ätzendes Ende gibt. Dann finde ich gleich das ganze Buch schlecht. Das ist nicht fair, das weiß ich auch, aber kann man ja nun mal nicht ändern. Ich würde immer alle Fragen klären und jedes Ende mit einem Happy Ending versehen. Das Leben ist schon grausam genug, da können doch wenigstens die Bücher immer gut ausgehen, oder? :grin


    Juchu, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist!!!!


    Ich würde auch "Die Meisterin" ändern, was hab ich mich da geärgert! Und deswegen hab ich ein wenig im Netz rumgesucht und folgende FanFiction gefunden (leider nur auf Englisch):


    http://www.fanfiction.net/s/3391000/1/ Definitiv das bessere Ende!


    Außerdem würde ich noch die "Merle und die fließende Königin"-Trilogie ändern. Da hab ich mich auch sehr geärgert!

    Ich habs auch grad ausgelesen und bin ziemlich beeindruckt von dem Buch, obwohl ich sonst auch kein Fan von offenen Enden bin. Allerdings hätte es meiner Meinung nach auch kein befriedigendes Ende geben können, außer vielleicht



    Ich fand das Buch sehr gelungen, auch wenn es sich im Mittelteil mal wirklich kurzfristig zieht, was mich aber nicht gestört hat. Ich hatte das Buch auch erst in der Buchhandlung angelesen, muß aber sagen, daß ich mir da etwas ganz anderes darunter vorgestellt hatte, als es im Endeffekt war.


    Von mir bekommt es 4,5 von 5 Punkten aufgrund des offenen Endes.

    EllaBella: Das ist jetzt erst ab 18: Aber würdest du mit jemandem schlafen wollen, der ÜBERALL steinhart ist???


    :rofl



    Also das mit den negativen Eigenschaften sehe ich nicht so. Bzw. wäre mal interessant zu wissen, wie Jane vorher war, denn ihre Eigenschaft ist ja nicht gerade positiv, sie sieht wie nur so. Ich denke aber, daß das passiert, damit die Vampire leichteres Spiel mit den Menschen haben und deswegen wird es für sie eher etwas positives sein, was verstärkt wird. Weißt du, wie ich das meine?