Beiträge von talinka

    Ich hab gelesen, daß sie gesagt hat, daß sie keine Sexszenen einbauen wird, weil ihr Vater und ihre Söhne die Bücher lesen und sie das nicht kann, weder vorehelich noch danach. Aber ich denke auch, daß es dazu kommen wird, allerdings meiner Meinung nach erst nach der Verwandlung, weil es vorher nicht geht. Ich meine, Edward hat schon recht, daß Bella so zerbrechlich ist. Wie soll er sich denn da beherrschen?


    Ja, die Wal Mart Fan Fic war auf Englisch, aber mein Link geht irgendwie nicht mehr und ich fand die so lustig...

    EllaBella: Hatte ich jetzt auch nicht so verstanden, daß seine Eltern so reich waren. Deswegen ja auch meine Vermutung, daß der Diamant vielleicht doch nicht von seiner Mutter ist. War so etwas denn zu der Zeit schon zu bekommen, wenn man nicht zu den Obersten in der Gesellschaft gehörte?

    Ich kann eure Argumentation da schon verstehen, genauso hätte ich vor nem Jahr noch reagiert, wenn mir jemand etwas in der Art geschrieben hätte, wie ich es jetzt schreibe...falls ihr euren Seelenpartner mal trefft, werdet ihr wissen was ich meine. ;-) Ich hab so was auch immer angezweifelt und hätte von mir selbst gesagt, daß ich manche Dinge nie tun würde, aber wenn dann DER RICHTIGE(wies immer so schön heißt) auf einmal dasteht und man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, relativiert sich einiges. Und ich bin nicht 14, wie man vielleicht jetzt denken könnte. ;-)

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Letztens habe ich bei amazon eine Mangareihe gesehen, die mich total interessiert hat. Story eigentlich ziemlich flach. Hauptdarstellerin hat eine fiese Freundin, die ihr immer nur böses will und sich genau die Jungs schnappt, die besagte Hauptdarstellerin will, wobei sich das bei ihr wohl auch ab und an mal ändert. Also so richtig schön á la Soap. Eigentlich dachte ich, ich hätte mir die Bücher auf den Wunschzettel gepackt, aber da sind sie nicht und jetzt weiß ich nicht mehr, wie die hießen und finde sie auch nicht über die ähnliche Artikel Suche. Kommt einem von euch das irgendwie bekannt vor???


    Lach...das hab ich schon gemerkt, daß du an Seelenverwandschaft, mehrere Leben etc. nicht glaubst. Dann ist es natürlich auch schwer für mich zu erklären, wie ich das meine. Aber gerade deswegen heißt es ja Glaube, jeder hat seinen eigenen.


    Daß man seelenverwandt bzw. der Seelenpartner eines anderen ist, heißt ja nicht, daß man sich automatisch immer versteht, nur daß es eine Verbindung gibt, die man oft nicht erklären kann. Da kann der andere auch ein totales Arschloch sein, man fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen(ganz vereinfacht gesagt). Und gerade der Seelenpartner kann einem am meisten weh tun, weil er einem eben am nächsten steht. Und um das Thema Hochzeit aufzugreifen hat das ja viel damit zu tun, was für Erfahrungen beide in ihrem Leben gemacht haben, da kann man schonmal anders denken. Seelenpartner können total verschieden aber auch total gleich sein in bestimmten Dingen, da gibts keine Regeln. Es ist einfach nur das Gefühl füreinander bestimmt zu sein. Ich hab an den ganzen Kram auch lange Zeit nicht geglaubt... ;-)

    EllaBella: Na dann warte mal ab, bis du vielleicht ein einer Beziehung steckst und dann deinen Seelenpartner triffst. Dafür muß in der Beziehung nicht unbedingt etwas schlecht laufen. Ich denke, daß auch die Werwölfe sich trotz Prägung für ihren Partner entscheiden könnten, wenn sie wollten. Aber sie sind ja auch alle noch sehr jung, das ist schon was anderes, als wenn sie später verheiratet wären und Kinder mit einem anderen Partner hätten, denke ich. Ich denke, daß Stephenie Meyer die Prägung schon so in Richtung Seelenpartner sieht, ist ja auch so ein wenig ihre Glaubensrichtung, wenn ich das auf ihrer Seite so richtig deute.


    melancholy: Ich denke, daß das immer auf den einzelnen ankommt. Wie gesagt, dem normalen Menschen kann das auch passieren, die Frage ist nur inwieweit man so etwas zu- bzw. sich selbst darauf einläßt. Natürlich hat Sam Leah auch geliebt, aber ob das wirklich so das Tolle war? Sie waren noch sehr jung und ob es da so verwunderlich ist, wenn der DIE RICHTIGE trifft. Ich denke, das kann so auch passieren.

    Ja, für dich ist es etwas besonders teures, weil du es dir nicht leisten kannst. Für Edward ist es einfach eine schöne Geste, weil er Bella etwas schenken kann, was ihm etwas bedeutet. Das finde ich nicht


    Aber ob der Diamant wirklich von der Mutter war? Nach Alice Andeutung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hätte ja auch sein können, daß Edward das nur so sagt. Obwohl ich das von ihm auch nicht glaube...

    melancholy: Das hieße aber auch für dich, daß du nur mit deinem Seelenpartner zusammen sein darfst, weil du sonst immer Angst haben mußt, daß dein jetziger Partner seinen Seelenpartner findet, wenn du es nicht bist. Und das hat man ja auch nicht. Anscheinend muß diese Prägung ja nicht passieren, es kann nur sein. Also die ganz normale Angst vor dem Verlassenwerden, auf die sie sich einlassen würde. Von daher würde ich es nicht so einfach machen, auch wenn ich ein absoluter Edwardverfechter bin, aber das Argument zieht nicht. Ist hier nur von Stephenie Meyer ein bißchen übertrieben dargestellt, aber im wirklichen Leben ist es nicht viel anders. Und wieviele sind schon mit ihren Seelenpartner zusammen?!

    Du weißt ja nicht, wo er ihn herhat. Außerdem ist das doch ziemlich egal, oder? Auf die Geste an sich kommt es an, warum er ihn ihr schenkt. Da isses egal, obs ein gefundener Stein oder ein Diamant ist, finde ich.


    Und so riesig ist er ja wohl nicht, wenn er mit an das Armband paßt und auffällig kann er ja auch nicht sein. Bella kapiert ja nicht mal, daß es ein Diamant ist. Vielleicht würde ihr Edward auch was "Normales" schenken, wenn sie sich nicht immer so anstellen würde. So ists halt gleich wieder übertrieben, weil er sich sonst immer zurückhalten muß.

    wuselhusel: Wart mal ab, vielleicht hast du ja auch einen unsichtbaren besten Freund, wenn du alt bist. ;-)


    Mich würde mal interessieren, wie die Schwester im Deutschen heißt? Im Englischen heißt sie Saoirse, was anscheinend SeeSha gesprochen wird. Ich les es aber immer, wie es da steht (durch und durch Deutsche halt *g*).

    Zitat

    Original von EllaBella


    Ich finde es auch gut, dass sie sich entschieden hat, allerdings kann man mit 20 gewisse Dinge noch nicht so überblicken. Zum Beispiel den Wunsch nach eigenen Kindern, das kann erst später kommen und sehr übermächtig werden, aber als Vampir wohl unmöglich zu machen.


    Tja, aber ob es ihr anders besser gehen würde, wenn sie zwar Kinder hätte, aber nicht mit Edward und nicht mit ihm zusammen sein könnte? KAnn ja so auch immer sein, daß man keine Kinder kriegen kann oder nicht den richtigen Partner findet. Ich sag ja, Entscheidungen muß man immer treffen, ansonsten kommt man zu nix im Leben!


    Zitat

    Original von EllaBella


    Na aber, wenn die Werwölfe beim Kampf nicht mitgeholfen hätten, wär jetzt der ein oder andere Cullen tot. Und dass die Volturi jetzt ein Auge auf die Cullens haben verheißt wohl auch nichts Gutes.


    Seh ich nicht so. Ich glaube nicht, daß die Neugeborenen die Cullens zterstört hätten. Darauf waren sie nicht trainert. Victoria wollte ja, daß sie sterben...


    Ach, ich glaube, die Volturi suchen eh einen Grund, die Cullens zu dezimieren, so oder so...war doch vorher auch schon so, oder?


    Über Bree weiß ich nicht so recht, was ich denken soll. Sie hat sich zwar ergeben, aber ich glaube nicht, daß sie gewillt gewesen wäre, die "vegetarische" Lebensweise anzunehmen und wenn derjenige das nicht will, ists schon schwer einen Neugeborenen Vampir dazu zu bringen, denke ich.

    Das haben wir ja auch nicht gesagt, aber ich denke, daß man mit etwas später auch sehr glücklich werden kann, was man in dem Moment noch nicht so sieht. GEnauso wie Alice sagt, daß Bella einmal glücklich über ihre Hochzeit sein wird..."vielleicht nicht in den nächsten 50 Jahren aber irgendwann", ich glaube, das trifft den Kern der Sache ganz gut. Genauso wie Rosalie stolz ist nicht zuviele Menschen getötet zu haben, wir Bella dann sagen können: Aber wir waren zuerst verheiratet und nicht nur, weil es dann keinen anderen passenden Vampir gab.

    Zitat

    Original von Bott


    Wieso? Nun ja. Ihre ganze Art an die Sache heranzugehen war doch eher gequält als gewollt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie die Heirat zum Schluss nur vorschiebt, um für Charlie und Renee eine gute "Ausrede" zu haben. Sie will es jedem Recht machen. Angefangen von Edward, über Charlie bis hin zu Alice. Sie selbst kommt da zu kurz mit dem was sie eigentlich will. Ich denke, dass sie sich hier eine Strafe auferlegt hat, weil sie soviele "Fehler" beziehungstechnisch gemacht hat. So als Selbstgeißelung sozusagen.


    Na ja, aber es ist irgendwie auch ein Kompromiss. Und sie will ja schließlich ewig mit Edward zusammensein, das stellt sie nie in Frage. Nur die Sache mit der Heirat an sich, weil ihr ewig eingeredet wurde, daß früh heiraten etwas Schlechtes ist. Da muß man auch mal über seinen Schatten springen und überlegen, ob es immer etwas Schlechtes sein muß. Außerdem finde ich, daß sie so langsam auch mal etwas Edward zuliebe machen muß, auch wenn sie es nicht so prickelnd findet. Edward findet den Gedanken sie zu verwandeln ja gelinde gesagt auch nicht "so prickelnd" und trotzdem ist er gewillt es für sie zu tun. Ich finde, daß hier schon mal ganz gut aufgezeigt wird, wie es in einer guten Ehe laufen kann. Daß nämlich jeder bereit ist für den anderen etwas zu tun, was er so vielleicht nicht tun würde.

    Zitat

    Zitat von EllaBella


    Allerdings, hab ich irgendwie den Eindruck, dass Jane eine Rechnung mit Edward offen hat, ich glaube sie ist sehr gefährlich und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich in die Beziehung einmischt. Oder warum qäult sie ihn bei jeder Gelegenheit?


    Weil Jane sehr sehr viel Freude an ihrer Gabe hat. Ich glaube nicht, daß sich das speziell auf Edward bezieht, aber der kann halt ihre Gedanken lesen und weiß, daß sie ihre Gabe mal wieder an Bella ausprobieren muß.
    Aber Botts Gedankengang kann ich auch nachvollziehen, kann auch sein, daß sie um ihre Stellung bangt, wobei die 3 sie ja als Druckmittel trotzdem immer gebrauchen könnten.



    Zitat

    Zitat von EllaBella


    Er wollte, dass sie sich 10000%ig sicher ist, dass sie IHN will, denn die Verwandlung kann man nun mal nicht nach 5 Jahren rückgängig machen (die Ehe mit Jacob schon).


    Lach...die Frau Pauli läßt grüßen, oder? Ich finds gut, daß sie sich so richtig entscheiden muß, würde den meisten vor einer Heirat auch nicht schlecht tun, wenn sie wüssten, daß es endgültig wäre, vielleicht würden sie dann anders drüber denken?!



    Zitat

    Zitat von EllaBella


    Die Abschiedsszene mit Jacob war sehr rührend, sehr zärtlich. Ich weiß auch nicht warum, ich finde, wenn Bella mit Jacob zusammen ist, ist alles lustiger und teilweise auch rührender, als wenn sie mit Edward zusammen ist.


    Klar, weil es mit Jacob kindlicher ist. Jacob ist ja selbst noch sehr ein Teenie und die ganze Sache mit ihm auch die "Liebe" der beiden ist für mich mehr Schwärmerei.



    Zitat

    I]Zitat von EllaBella[/I]


    So insgesamt finde ich, dass sich die Cullens langsam was einfallenlassen müssen und Bella verwandeln sollen, es kann ja wohl nicht sein, dass der Clan ständig damit beschäftigt ist sie zu beschützen und andere Vampire, die ihr an den Kragen wollen, auszuschalten.


    Also ich kann mir vorstellen, daß zumindest Emmett dagegen ist, daß Bella verwandelt wird, weil er dann gar nix mehr zu tun hat. Wieso sollen sie nicht permanent auf sie aufpassen, für sie besteht ja keine Gefahr, auch wenn Bella das anders sieht.



    Zitat

    Original von Bott


    Ob Bella allerdings wirklich mit der Heirat glücklich ist, wage ich zu bezweifeln.


    Wieso??


    Zitat

    Original von Bott


    Dass die Volturi auch noch dazukamen... nun gut. Das hätte man sich eigentlich sparen können. Ich hatte das Gefühl, dass die Figuren nur nochmal aufgetaucht sind, damit das ganze Gerede, um sie auch begründet war.


    Oder, weil sie in der nächsten Folge noch eine Rolle spielen? Oder damit Bella sieht, wie Bree als Neugeborene ist, sie aber nicht Vampir bleiben muß. Denn es hätte nicht zu Carlisle gepaßt, sie dann später doch noch zu töten, das war also die einzige Möglichkeit, daß Bella sich Bree anschauen konnte...


    Oder vielleicht wollen die Volturi dann später doch gegen Carlisle "Clan" kämpfen, deswegen hier schon mal die Bedrohung, damit es nicht aus dem Nichts kommt.