Beiträge von bonomania

    @ Liebe Fritzi, :wave


    Du musst Dir unbedingt die Live Version anhören (2. Lied auf der CD)
    Das ist sogar noch besser!!!!! Gänsehaut pur... und wenn Bono anfängt zu sprechen ..... hast Du gleich das Gefühl du bist mittendrin im Konzert


    Der Erlös dieser Scheibe kommt den Opfern der Flutkatastrophe von New Orleans zu Gute. Ein gutes Werk :anbet (in doppelter Hinsicht)


    So, nu muß ich wieder weiterarbeiten .... Mittagspause ist leider schon wieder zu Ende. Bis später .....

    Danke Idgie für Deine schnelle Antwort.


    Die eine Rezi in Amazon habe ich gelesen, ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig um zu vergleichen.
    Ich dachte ich höre mich da lieber mal bei Euch Eulen um :grin
    Vielleicht kann ja Tanzmaus etwas dazu sagen?
    Die Hakima habe ich eigentlich ganz gerne gelesen.


    Also wer die Fortsetzung gelesen hat und seine Rezi loswerden will, immer her damit, lol :lache

    Hai Fritzi :wave


    hast Du schon die neue Single "The Saints are coming" von U2 gehört???


    Hier meine Amazon Rezi von heute:


    WOW, Was für ein SONG! ***** , 6. November 2006
    Das Lied fängt ganz ruhig und leise mit einer Coverversion von "The House of the Rising Sun" an und steigert sich von Minute zu Minute. Und ganz plötzlich -wow - wird hier gerockt, was das Zeugs hält! Was für ein genialer Song, mit Hit Potential. Die Live Version aus New Orleans gefällt mir sogar noch besser (mit Bläser Einsätzen) U2 ist einfach die genialste Live Band der Welt. Für alle U2 Fans ein absolutes Muss.


    Hipp Hipp Hurrah! Ich liebe diesen Song! Meine volle Punktzahl


    LG
    Bonomania

    a) Lieblingsgenre?
    Rock & Mainstream Rock


    b) Lieblingsband(s)?
    U2 + BONO :anbet :anbet :anbet
    RUNRIG, COLDPLAY, Glass Tiger, INXS, Richard Ashcroft (besser bekannt als Sänger von The Verve) Simple Minds, Fury in the Slaughterhouse, Def Leppard, Don Henley, Stone Fury, Noiseworks, REM, Fiddlers Green, CROWDED HOUSE (so schade, dass es die nicht mehr gibt, heul ;-( )
    Sutherland Brothers & Quiver, The Hooters, Eddy Money, Eric Martin, Richard Marx, Lou Gramm von Foreigner, John Waite (Sänger von The Babys und Bad English) Dany Wilde (Sänger von The Rembrandts)


    u.v.a. im Rock Bereich .....


    c) Lieblingslied(er)?
    "Bad" von U2, "The saints are coming" von U2 (neueste Single) im Duett mit Green Day!
    Und alle anderen Lieder von U2, lol

    Hallo Bibihexe76 :wave


    dann oute ich mich jetzt auch mal :lache Auch ich habe eine Pferdephopie und Bücher in denen Pferde vorkommen, werden von mir nicht gelesen :wow
    Hmmmm, aber diese Autorin kann einfach unbeschreiblich gut schreiben :o)


    Ich bin bekennender Nibelungen Fan, deshalb war dieses Buch ein MUSS!


    Danke liebe Ines für Deine beiden Rezis :-)
    :bruell Vielleicht werden jetzt endlich mal mehr Leute auf Christiane Gohl's Bücher aufmerksam?

    Mein U2 Buch ist endlich gestern angekommen *megafreu*


    Dieser Bildband sieht wirklich sehr wertig und edel aus. Der Preis lohnt sich allemal. Und richtig schwer ist das Teil :wow


    Wenn Mr. Morgana so ein großer U2 Fan wie ich ist, dann wird er sich garantiert sehr über dieses Weihnachtsgeschenk freuen :lache
    Ist wirklich ne gute Idee, da kann man nix falsch machen.


    Diesen Monat spielen U2 in Japan, ich wäre zuuuuuu gerne dabei, seufz ....

    Hallo Bibihexe76, :wave


    jetzt habe ich schon wieder 1 Buch mehr auf meiner Wunschliste.
    Hört sich jedenfall sehr gut an, danke für den Tipp.


    Das Geheimnis der Hebamme habe ich übrigens fertig gelesen. In Kürze mehr ....


    LG
    bonomania :knuddel1

    STIMMT! Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
    Dieses Buch ist sein Geld nicht wert, es verdient nicht sich Krimi nennen zu dürfen, einfach lächerlich seicht das ganze. Mein Geschmack war das überhaupt nicht, schade um die vertane Zeit.......

    Ich habe das Buch auch gleich nach Erscheinen gelesen, es hat mich leider überhaupt nicht fesseln können. Meine Rezi bei Amazon wurde leider nie veröffentlicht....
    Und die Liebesgeschichte zwischen Victoria und Zach war für meinen Geschmack viel zu erotisch, ausführlich & langatmig. Dadurch wurde mein Lesefluss immer wieder unterbrochen, sehr nervig. Das hat in einem wirklich spannenden Krimi nix zu suchen. Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen, eher ein Frauenroman.
    Hätte mir ohne diese Liebesgeschichte deutlich besser gefallen....

    Hallo Bibihexe76 :wave


    nachdem ich jetzt 1/3 des Buches hinter mir habe, weiß ich genau was Du meinst. Du hast recht, es plätschert etwas dahin, was mich aber (noch) nicht so arg stört. Marthes ewiger sechster Sinn regt mich da schon mehr auf *grummel* :fetch


    Woher will sie das denn alles so genau vorher wissen? Ich kann mit solchen Visionen wenig anfangen, sind für mich unglaubwürdig, sorry.


    Wahrscheinlich muß das bei einer auf mehrere Teile angelegten Sachsen-Saga so sein, dass am Anfang weit ausgeholt werden muss? Wo hast Du das eigentlich gelesen, dass da noch mehrere Teile kommen werden? Ich habe gegoogelt, aber nix dazu finden können? Danke für Deine Antwort.


    LG
    Bonomania :wave

    Ich kann nur sagen, dass mich die Bücher von Marc Levy unheimlich ansprechen und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Ich fand es zu keiner Zeit irgendwie langatmig oder ähnliches.
    Meim Lesen musste ich immer dran denken, dass die Jüngeren es sehr wahrscheinlich nicht so toll finden werden. Ich fand es ist ein sehr anspruchsvoller warmherziger Roman, nie kitschig, ein schöner Roman für die etwas "reifere Generation" so wie ich, lol.


    Es ist schon ne Weile her als ich es gelesen habe, es war Ende Dezember 05, kann mich aber noch sehr gut an viele Passagen erinnern. Es hat jedenfalls einen bleibenden Eindruck auf mich gemacht.

    Hallo Aeria :wave


    ich habe beide Bücher gelesen und die sind miteinander überhaupt nicht vergleichbar. Sind beide sehr schön zu lesen.


    Mariana ist das erste und einzigste Buch, dass ich je von Susanna Kearsley gelesen habe. Dagegen von Brenda Joyce schon einige mehr .....

    Kurzbeschreibung
    Als Gregor Gaspary am Morgen das Haus verlässt, ahnt niemand, dass er nicht mehr zurückkehren wird. Der angesehene Anwalt stürzt noch am selben Tag vom Balkon seiner Kanzlei. Die Polizei geht zunächst von einem Freitod aus, vor allem als sich herausstellt, dass Gregor vor einem Jahr in einen tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang verwickelt war. Haben ihn Schuldgefühle dazu getrieben, sich das Leben zu nehmen? Obwohl Gregor den Unfall vor seiner Frau Helen geheim gehalten hat, glaubt sie nicht an diese Erklärung. Sie stellt eigene Nachforschungen an und stößt auf Spuren, die auch einen Mord nicht ausschließen.
    Sie muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden noch trauen kann…


    Klappentext
    Der Tag, an dem das Glück zerbrach


    Helen Gasparys erfülltes Leben ändert sich schlagartig, als ihr Mann in den Tod stürzt. Ist er bewusst gesprungen, oder wurde er gestoßen? Helen verfolgt die Spuren, die Gregor hinterlassen hat, und stößt auf ein Geheimnis, das ihr ganzes bisheriges Leben in Frage stellt…


    Meine Meinung:
    Wer so wie ich schon einige Bücher dieser Autorin gelesen hat, der weiß um die flüssige Schreibweise der Autorin, die bewirkt, dass man Ihre Bücher in einem Rutsch verschlingt - so auch dieses!


    Das Buch fängt ganz "harmlos" an und die Spannung steigert sich mit jedem Blatt! Helen, die glücklich mit Gregor verheiratet war (und eine gemeinsame Tochter Jana haben) kann einfach nicht verstehen, wieso sich ausgerechnet Gregor das Leben genommen haben soll und fängt an mit Hilfe Ihrer lieben Nachbarin und Nelli Nachforschungen im Leben von Gregor anzustellen und versinkt dabei immer tiefer im Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität.
    War es Selbstmord, Mord, oder ein Unfall? Die Polizei tappt lange im Dunkeln und ganz langsam fügt sich ein Puzzle an das andere ....... Helen und Gregors Stiefmutter Claudia sind von Anfang an überzeugt, dass es Mord gewesen sein muß. Doch wie beweisen? Und als dann Nelli beim Putzen ganz zufällig eine Kladde unter dem Sitz des Sessels findet, nimmt das Geschehen eine ungeahnte Wendung an ......


    Fazit: Super Roman, ich habe nicht aufhören können zu lesen. Sabine Kornbichler kann einfach genial und sehr spannend schreiben. Auch Wortspiele, wie z.Bsp. steinalt miteinander werden wollen und stattdessen einen alten Stein fürs Grab aussuchen müssen - fand ich erstklassig. Die einzelnen Personen sind sehr gut herausgearbeitet worden, man leidet und fiebert mit jedem einzelnen mit.


    Ihr bisher stärkstes Buch, nach "Klaras Haus" und "Majas Buch".


    Ich wußte nicht so recht ob ich es in Belletristik oder Krimi einstellen soll, denn es hat von jedem etwas. Falls es hier falsch stehen sollte, kann es die liebe Wolke gerne verschieben :lache

    Diese Bücher habe ich im Oktober gelesen:


    INES THORN Die Wunderheilerin 0/+
    Günter Ruch - Burg Hammerstein ++
    REBECCA MICHELE - Die Treue des Highlanders ++ Zeitreise
    Sabine Kornbichler - Im Angesicht der Schuld ++
    Charlotte Link - Das Echo der Schuld ++ (mein Monatshighlight!)
    ROBYN LEE BURROWS - Wind über dem Fluss ++ (bis zur Hälfte langweilig, danach wurde es immer besser!)
    RACHAEL TREASURE - Tal der Sehnsucht ++ read my english review here pls scroll below
    INY LORENTZ - Die Löwin - (ich hatte noch 100 Seiten zu lesen, habe ab Seite 450 abgebrochen)
    DEANA Zinßmeister - Duft der Erinnerung +
    SABINE EBERT - Das Geheimnis der Hebamme (heute morgen angefangen)


    Viele Grüße
    Bonomania :wave


    Nicht nur Du! Auch liebäugele schon eine geraume Zeit :o)
    Das gibt es jetzt auch gebunden bei Weltbild, kostet gerade mal 1 EUR mehr.


    :wave Liebe bibihexe76 sag mal bitte Bescheid, wie Dir das Buch gefallen hat?


    Danke und schöne Grüße