Beiträge von Leila

    Habe das Buch vor kurzem über Scoobe als eBook gelesen. Muss sagen dass ich es wahnsinnig toll fand, wie man ganz verschiedene kleine Geschichten mit einer Bank verbinden kann. Die Geschichten waren richtig schön und ich war traurig, als das Buch durch war ^^ auch von mir für diesen tollen Roman 10 Punkte!

    Hallo ihr Lieben!
    Hab gestern das Internet nach Stickvorlagen durchstöbert, bin da totaler Anfänger und wollte daher gerne so ein vorgedrucktes Bild was man dann nachstickt.
    Dabei bin ich auf zwei Versionen gestoßen, die ich so noch nicht kannte.
    Einmal eine, wo man mit Perlen das Bild bestickt, wobei mir nicht ganz klar ist ob man nur diese kleinen Perlen darauf näht oder auch Garn.
    Und dann etwas, was wie Malen nach Zahlen ist, nur dass man solche Glitzersteine darauf klebt (nennt sich 5D Stickpackung).
    Beides ist sehr interessant, ich mag solche Dinge total gerne.
    Hat einer von euch schon damit Erfahrungen gemacht?
    Freue mich auf eure Antworten! :wave

    oh ja, bei den Eulen sammelt sich ganz schnell was an :lache und süchtig wird man hier auch, aber es ist meiner Meinung nach eine der schönsten Arten der Sucht :) und beim stöbern findet man so viele tolle Bücher und so sammelt sich schnell eine ganze Menge an ^^ dank scoobe hab ich jetzt auch noch einen riesigen virtuellen SUB xD seit dem ich hier bin, lese ich auch mehr Genre als vorher, wodurch natürlich auch der SUB explodiert... Ein Teufelskreis :grin

    Hallo ihr Lieben!
    Ich benutze Scoobe nun schon ein paar Monate, und sicher hat sich in der Zeit seit den letzten Threads hier, einiges verändert.
    Ich finde das Programm echt gut, die Auswahl ist schon sehr groß und wöchentlich kommen neue Bücher dazu. Total praktisch wenn man verreist, ich muss nun nicht für 2 Wochen Urlaub einige Bücher mitnehmen, sondern nur das platzsparende Ipad.
    Natürlich geht nichts über richtige Bücher, die werden immer mein Favorit bleiben, aber Scoobe ist eine günstige Alternative wenn man nicht immer die Zeit hat in eine Bücherei zu laufen und sich dort Nachschub zu holen.

    Leseliste 2016


    Januar:


    001. Andrea Schacht- Die Lauscherin im Beichtstuhl
    002. Michael Peinkofer- am Ufer des Styx


    Februar:


    März:
    003. Sharon Bolton- Bluternte


    April:
    004. Christoph Koch- Sternhagel glücklich
    005. Katherine Webb- das verborgene Lied
    006. Lucinda Riley- das Orchideenhaus

    Zitat

    Original von Sandrah
    Was ich mir ebenfalls noch vorgenommen habe ist, ein Buch bei Nichtgefallen konsequenter abzubrechen, das tue ich nämlich sehr selten und das nimmt mir dann aber die Freude am Lesen. Da verzettele ich mich dann ewig an diesem einen Buch.


    Oh ja das kenne ich auch. Man hofft halt immer dass das Buch doch noch gut wird und will diesen Moment natürlich nicht verpassen :lache Leider wird daraus in den seltensten Fällen was und das Buch bleibt ein Flopp und verschwendet nur Zeit und nimmt Lust auf neues...

    Ich habe mir bei rebuy eine gebrauchte Playstation 3 gekauft. Ich bin damit total zufrieden, die ist topp in Ordnung und verhältnismäßig günstig gewesen. Bei Ebay hätte ich vlt bei einer Privatperson mehr bekommen, aber bei allem über 50 Euro und Elektronik bin ich immer sehr misstrauisch.

    Ich möchte dieses Jahr definitiv mehr lesen als letztes Jahr, weil ich letztes Jahr durch meinen Job einfach keine Ruhe hatte und nun einiges nachzuholen habe. =)
    Für das was ich alles Lesen möchte, sollte ich wohl am besten mit einem Buch über das Schnell-Lesen anfangen, damit ich da noch hinterher komme :D

    Ich hab vor einiger Zeit den Früchtetee "Sanddorn-Ingwer" von Geschwender geschenkt bekommen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich, aber mitlerweile mag ich ihn total gerne!
    Und dann hab ich von Rossmann einen schwarzen Tee mit Schokoladen und Sahnegeschmack, den mit Milch und Zucker..... lecker =)

    Diese Phase hab ich in der letzten Zeit auch wieder extremst oft, weil ich so viel lernen muss.
    Aber wenn ich bewusst meine Leselust wieder aktivieren möchte, gelingt mir das indem ich mein absolutes Lieblingsbuch nochmal lese. Da komme ich immer wieder aufs neue ins absolute Lesefieber!
    Ansonsten: zurücklehnen und sich irgendetwas anderes vornehmen was einen entspannt, die Bücher laufen ja nicht weg. Ist wie bei ner Erkältung, auch ohne dass man zum Arzt rennt, geht es irgendwann wieder von alleine weg ^^

    Zitat

    Original von Macska


    Das Buch bekommt von mir volle Punktzahl, d.h. 10 von 10 Punkten.


    Macska :

    Also mir hat das Buch so wie es war total gut gefallen. Der schreibstil von kate Morton ist echt der wahnsinn, am liebsten wäre ich direkt in das Cottage mit dem wunderschönen Garten eingezogen :-]
    Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, habe Cassandra sehr gut auf ihrer Spurensuche begleitet :-)
    10 Punkte von mir!

    Ich verleihe meine Bücher schon recht gerne, aber nur an leute von denen ich weiss, dass sie diese pfleglich behandeln und mir auch irgendwann wieder zurück geben. Es macht mir ncihts aus, wenn eine das Buch mal nen paar Monate hat, weil sie sehr langsam liest, oder zwischenzeitlich keine zeit hat oder so. Hauptsache es kommt irgendwann wieder im lesbaren zustand zurück.
    Das es den Weg zu mir wiederfindet, darauf bestehe ich allerdings schon. Auch lese ich Bücher selten nur ein 2tes mal, aber 1. kosten die Sachen Geld und 2. sehe ich sie einfach grundsätzlcih gerne in meinem regal stehen =) und 3. freue ich mich immer wenn eine gute Freundin/bekannte etc sich auch noch an dem Buch erfreuen kann. Ich liebe es mit freunden über die Bücher zu reden, Gedanken dazu auszutauschen und zu disskutieren was besonders gelungen oder schlecht war :-)

    Einfach ein Buch was gute Laune macht? Also ich fand MacTiger einfach super. Deswegen hab ich es die Tage auch nochmal gelesen, als ich so einen kleinen durchhänger hatte.... hat super geholfen! Und das will schon was heissen, da ich eigentlich nie ein Buch 2mal lese!
    Schade nur immer, das die Bücher dann so schnell vorbei sind :chen

    Januar:


    1.) Stieg Larrson- Verdammnis
    2.) Judy Mercer- die Fremde im Spiegel


    Februar:


    3.) Wolfgang Hohlbein- Märchenmond --> abgebrochen
    4.) Andrea Schacht- MacTiger ein Highlander auf Samtpfoten


    März:


    5.) John Harwood- das Haus der vergessenen Bilder
    6.) David Safier- Mieses Karma


    Apirl:


    7.) Stieg Larrson- Vergebung

    Da fallen mir grade zwei Bücher ein, die zwar klein aber fein sind! ;-)


    Zum einen eines meiner Lieblingsbücher, bei denen ich mich echt kaputt gelacht habe: Babkin, unser Väterchen von Konsalik
    und zum anderen ein recht spannendes Buch:
    In Liebe, Agnes von hakan Nesser
    nicht immer machts die Quantität ^^

    Oh je...nur 20 Bücher zur Auswahl? das wär mir eindeutig zu wenig! ;-)


    Doris möglichkeit find ich übrigens sehr schön!! :rofl
    Manchmal muss man seine schwächen akzeptieren und nicht dagegen ankämpfen! ;-)


    Bei mir ist es wie bei ein paar anderen auch... Der Geldbeutel bremst schon automatisch! ;-)
    aber wenn dann mal Büchermarkt irgendwo ist, und Bücher für 1 Euro gekauft werden können.... tja das muss einfach genutzt werden!!! :grin
    Ansonsten kauf ich nur zur Weinachtszeit für meine Mum und meinen Opa Bücher, halt als Weihnachts-bzw Geburstagsgeschenk, und dann halt genau das was ich gerne lesen würde. So hab ich ein Geschenk zum verschenken, ein Teil meiner Familie Beschäftigung und was zum auspacken, und ich hinterher das zu lesen was mich interessiert, weil die Bücher eh früher oder später zu mir wandern *g*

    Also eigentlich interessiert mich das Land in dem das alles handelt nicht sonderlich. Hauptsache die Handlung ist gut. Einzige Ausnahme bildet wohl Schottland, an dem Land hab ich irgendwie einen Narren gefressen, und ich liiiiiebe es wenn die Umgebung mit den Mooren und der Natur dort beschrieben wird...*schwärm*