Suche Feel-Good Buch

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich suche gerade mal ein Buch, oder zwei, das einfach nur gute Laune macht. Vielleicht nicht erst am Ende, sondern auch zwischendurch, eine Geschichte, die das Leben zelebriert.. momentan scheinen die Buchhandlungen mit allerlei Krimis zugestopft zu sein. Nach Tod und Trauer steht mir aber gerade gar nicht und in meinem SuB befindet sich einfach nichts mehr, dass gute Laune machen koennte.. all das habe ich schon gelesen :o)


    Ich fand die Buecher von Marian Keyes und Cecilia Ahern immer ganz schoen, darf aber auch gerne etwas exotisches sein.


    Habe ueber die Suche keinen Thread gefunden, aber vielleicht gibt es den ja schon! Dann tut mir das Leid!


    Freue mich auf Vorschlaege! :wave
    Jay

    Above all, send the bees love. Every little thing wants to be loved. - The Secret Life of Bees

  • Gute Laune, Grinsen, Kopf schütteln ... alles drin:
    Stefanie Zweig, Katze fürs Leben

    Liebe Grüße von Tiffy :schnellweg


    :lesend Ich lese gerade: Vincent Klink, Sitting Küchen Bull

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tiffy ()

  • Tante Dimity :-]


    Ein Wohlfühlkrimi für die grauen Tage im Leben
    »Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos. Nicht weil sie tot war, sondern weil ich bis dahin nicht wusste, dass es sie gegeben hatte.« Frisch geschieden und mit kaum einem Dollar in der Tasche, glaubt Lori Shepard den Boden unter den Füßen vollends zu verlieren, als ihre geliebte Mutter stirbt. Da erhält sie die Nachricht von einer Anwaltskanzlei: Lori soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Gutenacht-Geschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben? Zusammen mit dem jungen Anwalt Bill Willis macht sich Lori auf den Weg nach England und findet in dem kleinen Dörfchen Finche Tante Dimitys Cottage, ihr ungewöhnliches Erbe – und das größte Abenteuer ihres Lebens!

  • Einfach ein Buch was gute Laune macht? Also ich fand MacTiger einfach super. Deswegen hab ich es die Tage auch nochmal gelesen, als ich so einen kleinen durchhänger hatte.... hat super geholfen! Und das will schon was heissen, da ich eigentlich nie ein Buch 2mal lese!
    Schade nur immer, das die Bücher dann so schnell vorbei sind :chen

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich habe gerade den Bookanizer von Susanne Bohne gelesen. Das Buch ist unheimlich lustig und die Thematik ist einfach super. Denn was die Protagonistin auf emotionaler Ebene erlebt ist eine Geschichte die das Leben schreibt und die vermutlich den meisten auch schonmal passiert ist. Mir hat das Buch beim lesen definitiv gute Laune gemacht.

  • Zitat

    Original von Jay
    Ich suche gerade mal ein Buch, oder zwei, das einfach nur gute Laune macht. Vielleicht nicht erst am Ende, sondern auch zwischendurch,


    Ich fand ja die Bücher von Rosamunde Pilcher immer sehr erholsam. Einfach nur nette Geschichten, in denen nur ja nichts Böses passiert. Mehr wohlfühlen kann man sich nicht!


    Besonders empfehlenswert ist zb. "September".


    lg, A.

  • Ich fand Julia von Anne Fortier so richtig schoen zum Abtauchen. Die klassische Romeo und Julia Geschichte neu aufgelaegt mit einem Erzaehlstrang im historischen Siena und einem zweiten in der Moderne (USA und Italien).


    Das TB kommt im Mai raus.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Vielen Dank für die lieben Vorschläge! Die Feel-Good Laune darf jetzt kommen :) Da ist wirklich einiges für mich dabei :wave



    Zitat

    Original von Beatrix
    Ich fand Julia von Anne Fortier so richtig schoen zum Abtauchen. Die klassische Romeo und Julia Geschichte neu aufgelaegt mit einem Erzaehlstrang im historischen Siena und einem zweiten in der Moderne (USA und Italien).


    Lustig, dass du mir das vorschlägst, genau das Buch lese ich gerade auf Raten meiner Mama. Und ich liebe es!

    Above all, send the bees love. Every little thing wants to be loved. - The Secret Life of Bees