Beiträge von Britt

    Allen GewinnerInnen ganz herzlichen Glückwunsch! Und danke an Losfee Wolke für das glückliche Händchen. :-)

    Die Adressen habe ich gleich am Freitag an den Verlag geschickt und auch schon Rückmeldung bekommen, dass die Bücher rausgehen. Es dürften also alle pünktlich ankommen.

    Ich freu mich schon auf die Reise in die Toskana mit euch und verspreche, es gibt ganz viel Meer!

    :schwimmen:liegestuhl


    edit: Ach ja, und ich habe den Verlag ausdrücklich darum gebeten, es nicht als Büchersendung zu verschicken, weil ein Leseexemplar, das ich einmal selbst verschickt hatte, mehr als drei Wochen unterwegs war. Ich hoffe, sie nehmen sich das zu Herzen und es kommen alle Bücher pünktlich an.

    Hallo zusammen!
    Ich freue mich riesig, mal wieder eine Leserunde mit euch machen zu dürfen. Muss aber gleich vorab warnen, dass es diesmal kein Krimi ist. Spannend ist es aber allemal. Also, ihr bekommt Spannung, Drama und auch ein bisschen Humor, so wie ihr es von mir gewöhnt seid. ;)
    Nun hoffe ich sehr, dass ihr das Buch genauso mögt wie ich, auch wenn es diesmal ein bisschen aus der Reihe tanzt. Und falls wir diesen Sommer immer noch nicht verreisen dürfen, kriegt ihr wenigstens einen Kopfurlaub in der Toskana frei Haus. :sun

    (ich bin mal mit den Kindern nach Ligurien gepilgert ,wegen ihres Buches "Laras Geschichte"

    Das ist ja witzig, genau das habe ich auch gemacht! Ich hab ganz Pietra Ligure abgeklappert nach ihrem Hochhaus und Boscos Bar - ohne Erfolg - bin dann einen Ort weitergelaufen und hab beides in Loano gefunden. Ich hab sogar noch ein Foto von Bosco, wie er vor seinem Lokal die Hecke gießt :-))
    Durch "Laras Geschichte" bin ich überhaupt erst auf Italien als Urlaubsland gekommen und habe inzwischen viele Sehnsuchtsorte dort - natürlich auch in Ligurien. Dafür bin ich Bea ewig dankbar!


    Ich finde es irgendwie unwürdig für Bea ,dass es nichts gibt ,wo man ihrer gedenken kann und ihr Lebenswerk wertschätzen.

    Dann lass uns doch jetzt diesen Thread zu ihrer Gedenkseite erklären. :flowers

    Danke SiCollier, diesen Link hatte ich auch gefunden, ging allerdings davon aus, dass Julie etwas anderes meinte, weil sie schrieb, dass LA ja nicht ungefährlich sei.

    Ja, Bea hatte überhaupt keine Familie mehr, die Eltern waren schon lange tot, Geschwister gab es keine, ihr Mann war schon vor ihr an Prostatakrebs gestoben. Ich gehe davon aus, dass sie letztendlich auch ihrer Krankheit erlegen ist - immerhin über 30 Jahre später als die Ärzte es vorausgesagt hatten - und hoffe sehr, dass jetzt alle irgendwo wieder glücklich vereint sind.

    Ich erinnere mich gern an die Leserunde, die trotz des tragischen Themas auch unheimlich lustig war, und bin froh, dass wir sie hier noch im Archiv haben.

    Auch die Umstände ihres Todes (über ein Link bei Wiki) stimmen mich sehr traurig(ich weiß nichts genaueres ,ich war aber ziemlich fassungslos über das was das Link aussagt,aber gut L.A. ist auch nicht unbedingt ungefährlich).

    Liebe Julie,
    Ich antworte ein bisschen spät, weil ich meine Login-Daten verbummelt hatte und erst ein neues PW anfordern musste.
    Was weißt du denn über die Umstände ihres Todes? Bei Wiki hab ich irgendwie keinen Link dazu gefunden.
    Ich hatte ja vor Jahren eine zeitlang losen Kontakt zu ihr, als ich die Leserunde (Zeit der Freundinnen) damals hier eingerührt habe. Irgendwann lief dann ihre E-mail-Adresse ins Leere. Bis ich mitbekam, dass sie gestorben ist, hat es dann noch eine Weile gedauert.
    Ich bin auch sehr betroffen, wobei es natürlich nicht überraschend kam, sie war ja nie wirklich richtig gesund und ihre Krebserkrankung lauerte immer an der Hintertür. Aber deine Worte (Zitat oben) lassen auf etwas anderes schließen. Kannst du etwas Genaueres dazu sagen?
    Liebe Grüße und noch schöne Ostertage,

    Britt

    O je, Albträume wollte ich damit wirklich nicht auslösen. :-(
    Aber du hast schon recht, es ist ziemlich beängstigend, wenn man sich bewusst macht, dass es so etwas wirklich gibt. Und zwar überall - auf der ganzen Welt. Das lässt einen nicht unberührt. Mir ging es beim Schreiben ganz ähnlich.


    An dieser Stelle mal vielen Dank für eure schönen Rezensionen! :knuddel

    Zitat

    Original von Nightflower
    Hoffentlich kann ich heut Abend endlich mal weiterlesen, komme zur Zeit gar nciht dazu. Großes sorry!! :wave


    Kein Problem, danke dass du Bescheid sagst.
    Ich hab eh das Gefühl, dass die Leserunde inzwischen eingeschlafen ist, Johanna und Schnatterinchen haben sich noch gar nicht zu Wort gemeldet, und ich schaff es jetzt auch nicht mehr, jeden Tag reinzuschauen. Also wenn ich nicht immer sofort antworte, nicht böse sein!

    Zitat

    Original von abendsternchen
    Die Reaktion vom Staatsanwalt wäre interessant wenn er davon erfährt das sie mit einem Zeugen im Bett gelandet ist.


    Der würde vermutlich so etwas sagen wie: "Ich hab ja schon immer gewusst, bei dieser Frau ist Hopfen und Salz verloren!" :chen

    Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Also ich bin zwar durch diesen Abschnitt geflogen, aber ich bin auch etwas geschockt. Dieses Thema schafft mich irgendwie.
    :wave


    Tut mir leid, Sabine. Ich weiß, ich mute den Lesern hier ganz schön was zu. Hoffentlich kann dich das Ende versöhnen. :knuddel1

    Zitat

    Original von logan-lady
    Huiuiui was ein Finale! Klasse, grandios! Terzenbach ist aber auch schon ein harter Kerl. Wobei ich hier wieder nicht blicke, warum sich Verena wieder ins Bett vögeln lässt...hat die Frau keinerlei Selbstkontrolle bei dem Kerl? Auch wenn sie ihn danach filmreif rauswirft ^^


    Also, offiziell stand sie natürlich unter Schock und konnte sich nicht wehren.
    Inoffiziell habe ich das zugelassen, damit sie ihn anschließend umso filmreifer rauswerfen kann. :lache


    Zitat


    Die Zusammenhänge sind mehr als erschreckend. Umso großartiger, dass Britt hier null in die blutigen Details gegangen ist, sondern so viel dem Leser und seinem kranken Hirn überlässt. Da musste ich so manches Mal durchatmen.


    Ja, genau aus diesem Grund habe ich das Sektenhauptquartier nicht in den Zuständigkeitsbereich der Kripo Stuttgart verlegt. Sonst hätte Verena & Co da selbst reingehen müssen. Und ich mit ihnen. Nenn mich feige - das wollte und konnte ich nicht beschreiben.
    Ich hoffe, die nüchterne dpa-Meldung hat auch die gewünschte Wirkung.


    Zitat


    Meine Rezension geht morgen früh auf meinem Blog online und gleich hier, quasi exklusiv ;)


    Danke, danke! Die ist soooo schön, dass ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht habe. Sowas macht Autoren glücklich.

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Lesungen stehen keine an? :-)


    Ich bin kein Klinkenputzer, aber wenn eine Anfrage kommt, bin ich auch nicht abgeneigt.
    Bislang hat aber niemand angefragt. Ansonsten Termine in jeder Form immer zuerst auf meiner Facebookseite. Die Website hängt hoffnungslos hinterher. ;-)


    Zitat


    Und danke für das "Danke" am Schluß.
    Seite 446 unten: ich bin froh, dass du das mit den Beiträgen im Forum erwähnt hast.
    Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass Verena diese einfach so lesen kann. ;-)


    Dramaturgische Freiheiten sind dazu da, dass man sie sich rausnimmt. :chen


    Zitat


    Und jetzt nochmal als "Reiseleiterin". :grin
    In "Danke" wird ja auch das "Besitos" erwähnt: http://stuttgart.besitos.de/
    Hier fand auch vor Jahren das bis jetzt einzige Stuttgart-Treffen der Büchereulen statt.
    Aber wer weiß, vielleicht nächstes Jahr......... :wave


    Eulentreffen beim Fpanier? Jederzeit gerne. Beim Besitos kann ich nicht widerstehen. Ist das jetzt Schleichwerbung? Wenn ja, bitte löschen, liebe Mods. :lache

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Und nun am Ende des Abscnitts nochmals ein Auftritt von Triberg, wie er leibt und lebt. ;-)
    Das ist schon eine witzige Idee mit den Sprichwörtern/Redensarten, Britt.
    Wie bist du darauf nur gekommen?


    Ich brauchte einfach einen würdigen Nachfolger für Frau Baric, nachdem sie ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten hat. :lache


    Nein, im Ernst, die Themen, die ich so beackere, sind im Allgemeinen ernst genug, da ist es einfach schön, wenn man ab und zu mal was zum Auflockern hat. Außerdem macht es mir riesig Spaß, Redensarten und Sprichwörter zu verballhornen. Meine Favoriten sind mit Abstand: "Alle Füße laufen ins Meer" "Beiß nicht den Hund, der dich füttert". :grin

    Hiermit ernenne ich Rosenstolz offiziell zum Reiseführer der Leserunde.
    Danke für deine Links zu den Örtlichkeiten, die im Buch vorkommen. Ich gehe immer davon aus, dass die jeder kennt, aber klar - sind ja nicht alles Stuttgarter hier. :-)


    Ich habe gerade mal auf der Wikipediaseite vom Pragfriedhof ein bisschen gestöbert und bin jetzt völlig platt. Bei den Fotos (Allgemeiner Teil) war eins von der Friedhofskirche dabei und die Bildunterschrift lautete:
    "Russisch-orthodoxe Kirche, links im Bild das Grab Georg von Morloks"


    Ob der mit Rolf verwandt ist??? :gruebel


    Ich hatte keine Ahnung, dass da wirklich ein Morlo(c)k liegt, ehrlich. Der Name ist purer Zufall! :lache

    Zitat

    Original von Richie
    Ich habe versucht mir vorzustellen wie das ist, wenn man selbst z.B. 6 Personen in sich hat und die dann sprechen, streiten etc. Da muß einem Kopf der Kopf/Gehirn platzen :gruebel


    In der Tat haben Multiple häufig Kopfschmerzen und sind anfällig für Migräne. Wenn man sich mal überlegt, was das Gehirn da bewältigen muss, ist das ja auch kein Wunder.

    Zitat

    Original von abendsternchen
    Das Vorgängerbuch kenne ich auch nicht, denke aber das ich hier kein großes Vorwissen brauche. Hoffe ich doch zumindest :lache


    Nein, brauchst du nicht. Ich habe auch sehr aufgepasst, dass ich nicht versehentlich einen Spoiler einbaue, der sich auf Buch 1 bezieht, damit allen, die den Vorgänger danach noch lesen wollen, nicht bei einem bestimmten Detail die Spannung genommen wird. Das war teilweise ein ziemlicher Eiertanz. ;-)