Beiträge von Karolina

    Zitat

    Original von Iszlá
    Schönes Cover!


    Na ja, eigentlich gefällt mir das Kleid und das gewaltige Ding, das die junge Dame um den Hals trägt. Aber Kleid und Ding nehmen einen großen Raum auf dem Cover ein, daher ist es wohl richtig, wenn ich sage "Das Cover gefällt mir!". :grin


    Die Farbgestaltung mag ich übrigens auch. Irgendwie passen Violett und Grau gut zusammen.


    Das kann ich so unterschreiben. :write

    Und ein anderes Buch auf das ich mich schon sehr freue hat endlich sein Cover offenbart.
    Es ist ziemlich häßlich wie ich finde.
    Aber ich freu mich trotzdem drauf!


    Kurzbeschreibung
    Die Eltern der Anderen haben ihre Erschaffung in Auftrag gegeben. Die Andere ist das Original, sie ist die Kopie. Alles, was sie tut, hängt von der Anderen ab. Und wenn sie sich nicht an die Regeln hält, ist ihr Leben in Gefahr.Amarras Eltern lieben ihre Tochter so sehr, dass sie eine Doppelgängerin erschaffen lassen. Sie wächst abgeschottet von der Außenwelt auf und hat nur eine Bestimmung: die echte Amarra im Todesfall zu ersetzen. Darum muss sie wissen, was Amarra weiß; essen, was Amarra isst; lesen, was Amarra liest. Und obwohl sie nur lieben darf, wen Amarra liebt, verliebt sie sich Sean, einen ihrer Betreuer - ein lebensgefährlicher Verstoß gegen die Spielregeln eines grausamen Experiments.

    Ich habe bei soooo ähnlichen Covern immer das Gefühl von "Bauernfängerei". So wie plötzlich viele Bücher ähnliche Biss Cover hatten oder ähnliche wie einige bestimmte erfolgreiche skandinavische Bücher.
    Ich bin da immer skeptisch.

    AAH und gerade das entdeckt.
    Da schleiche ich schon ewig rum, allerdings auf englisch. Jetzt kommt es auf deutsch raus. Hurra.


    Kurzbeschreibung
    Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

    Und auf dieses warte ich auch.
    Nicht sehnsüchtig aber ich warte. Dann kann ich endlich wieder eine Reihe beenden.


    Kurzbeschreibung
    Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

    Ich warte auf dieses.


    Kurzbeschreibung
    Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald war nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelte es vor ... vor Wahnsinn?Peter James: "Masterton erzählt die einzigartigsten und schaurigsten Geschichten."L'Express Paris: "Mastertons Romane sind faszinierend, gewagt und gespenstisch zugleich ... aber immer hervorragend recherchiert."San Francisco Chronicle: "Der Hohepriester des Schreckens, der würdige Erbe von Edgar Allan Poe!"Le Figaro:: "Graham Masterton ist ein Großmeister der Angst!"

    Ich hätte da einen Vorschlag.


    Grad entdeckt.
    Ich finde es wirklich sehr hübsch.


    Kurzbeschreibung
    Mit zitternden Knien steht Kate in der offenen Absprungklappe eines Flugzeugs und klammert sich panisch fest. Keine zehn Pferde hätten sie normalerweise in den Flieger gebracht. Sie ist Mutter von drei Kindern – hallo? Doch den letzten Wunsch ihrer verstorbenen Freundin Rachel, sie solle einen Fallschirmsprung wagen, kann sie schlecht ignorieren, oder? Auch auf Sarah und Jo wartet jeweils ein Abschiedsbrief Rachels – und darin ein Herzenswunsch ihrer besten Freundin, dazu bestimmt, ihr Leben auf den Kopf zu stellen …

    Kurzbeschreibung
    Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…

    Kurzbeschreibung
    Hochspannung: Nach »Tote Mädchen lügen nicht« der neue fesselnde Psychothriller.


    »In der einen Minute gehörst du zu den beliebtesten Mädchen deiner Schule, bist mit dem heißesten Typen der Stadt zusammen und tanzt auf der coolsten Party des Jahres – in der anderen liegst du halbtot in einem dornigen Rosenstrauch. Du wachst auf und kannst dich an nichts erinnern.«


    So geht es der 16-jährigen Jane, die nach einem Unfall mit Fahrerflucht im Krankenhaus wach wird. Doch während der zahlreichen Besuche von Familie und Freunden kommt die grausame Erinnerung wieder – Stück für Stück. Jemand wollte sie töten – aber wer?


    »Als wir ankamen, war die Party eine pulsierende Masse bunter, tanzender Körper, die sich teilte wie das Meer, als wir sie erreichten. Dabei schienen alle gleichzeitig aufzuatmen, als hätten sie auf uns gewartet. Kate, Langley und ich tanzten uns quer durch den Raum.


    Ich erinnere mich genau an diesen Moment: Langley mit ihren hellblonden Haaren, Kate mit ihren honigbraunen und ich mit meinen rabenschwarzen. Ja, wie drei Märchenprinzessinnen. Ich dachte, das wäre mein Leben. Wie in einer Make-up-Werbung. Und es war perfekt.


    Nur fünfeinhalb Stunden später werde ich halbtot in einem Rosenstrauch liegen.«
    Über den Autor

    Kurzbeschreibung
    Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...

    Ich habe auch wieder neues zu verzeichnen.




    In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können.

    Ich habe mir eben ein Buch ausgesucht, dass schon ewig mir br liegt und darauf wartet, gelesen zu werden.


    Kurzbeschreibung
    Hardcover mit Leinenstruktur und Innenillustrationen
    Einst die Tochter des angesehendsten Marionettenspielers von Prag, wächst Milena nach dem Tod ihres Vaters in ärmlichen Verhältnissen bei ihrer Großmutter auf. Ihre Mutter ist seit drei Jahren spurlos verschwunden und niemand außer Milena hofft noch darauf, dass sie jemals zurückkehrt. Doch Milena kann nicht vergessen, nicht die Stimme und den Duft und das Lachen ihrer Mutter und auch nicht die Puppen und fantastischen Geschichten ihres Vaters. So wird sie unwiderstehlich vom Theater eines fahrenden Marionettenspielers angezogen, einem charismatischen, aber undurchschaubaren Mann, der sich „Meister der Marionetten“ nennt. Sie ahnt nicht, dass er sie längst dazu auserkoren hat, eine wichtige Rolle in seinem teuflischen Plan zu spielen – einem Plan, der ihn zum König von Böhmen machen wird.

    Ich muss gestehen ich habe "Zirkel" erstmal beiseite gelegt und dann habe ich doch echt zwei andere Bücher geschafft fertig zu lesen. Jetzt stehe ich vor dem Regal und gucke, welches Buch das nächste sein soll. :gruebel

    Ich habe das Buch heute morgen beendet und bin bisschen hin und her gerissen.
    Einerseits hat es mich unterhalten und mir das Frauenbild von damals näher gebracht.
    Andererseits fand ich die spätere Zeitreise"geschichte" eher nervig und irgendwie störend.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin irgendwie zum Ende kommen wollte und dann in rießen Schritten das Ziel "Buchende" erreichen wollte.
    Schade.


    Ein Buch für zwischendurch, mehr nicht.


    Müsste ich Punkte geben, würde das Buch von mir 5/10 Punkten kriegen.