Lesewochenende 11.05. - 13.05.2012

  • Ich muss gestehen ich habe "Zirkel" erstmal beiseite gelegt und dann habe ich doch echt zwei andere Bücher geschafft fertig zu lesen. Jetzt stehe ich vor dem Regal und gucke, welches Buch das nächste sein soll. :gruebel

  • Guten Morgen!


    Ich war gestern nach dem Arbeiten mal wieder völlig schlapp, sodass ich nur noch wenig gelesen und stattdesen lieber einen Film angesehen habe.


    Mit meinem Buch bin ich zur Hälfte durch, aber ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Fand ich den ersten Teil richtig richtig toll, ist der zweite nun etwas langweilig. Alles plätschert vor sich hin und die Handlung ist irgendwie vorhersehbar :-(.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich habe mir eben ein Buch ausgesucht, dass schon ewig mir br liegt und darauf wartet, gelesen zu werden.


    Kurzbeschreibung
    Hardcover mit Leinenstruktur und Innenillustrationen
    Einst die Tochter des angesehendsten Marionettenspielers von Prag, wächst Milena nach dem Tod ihres Vaters in ärmlichen Verhältnissen bei ihrer Großmutter auf. Ihre Mutter ist seit drei Jahren spurlos verschwunden und niemand außer Milena hofft noch darauf, dass sie jemals zurückkehrt. Doch Milena kann nicht vergessen, nicht die Stimme und den Duft und das Lachen ihrer Mutter und auch nicht die Puppen und fantastischen Geschichten ihres Vaters. So wird sie unwiderstehlich vom Theater eines fahrenden Marionettenspielers angezogen, einem charismatischen, aber undurchschaubaren Mann, der sich „Meister der Marionetten“ nennt. Sie ahnt nicht, dass er sie längst dazu auserkoren hat, eine wichtige Rolle in seinem teuflischen Plan zu spielen – einem Plan, der ihn zum König von Böhmen machen wird.

  • Morgen allerseits :wave


    Ich habe gestern noch den ersten Artemis Fowl beendet und bin gerade am Überlegen, welches meiner angefangenen Bücher ich heute fortsetze. Den heutigen Tag werde ich zum Großteil mit Lesen verbringen, bei dem Wetter habe ich auf nichta anderes Lust :chen


    Naja, jetzt erstmal Frühstück :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten Morgen ihr Süßen. :wave


    Da ich gestern Abend keine Lust mehr auf Seelen hatte, habe ich bis viertel nach eins einen Erotikroman gelesen. :-]


    Aber heut gehts wieder weiter mit Seelen. Doch jetzt frühstücke ich gerade.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich muss gestehen ich habe "Zirkel" erstmal beiseite gelegt und dann habe ich doch echt zwei andere Bücher geschafft fertig zu lesen. Jetzt stehe ich vor dem Regal und gucke, welches Buch das nächste sein soll. :gruebel


    Ist es denn nicht gut? Aber es klingt doch so cool! :yikes

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • ein paar Seiten habe ich heute schon gelesen, aber gleich werde ich es mir wieder gemütlich machen und weiter lesen. Mal sehen, wie weit ich heute komme. War ja gestern ein wenig überrascht, dass es mehr als 100 Seiten wurden - bei dem Buch ist das schon viel.

  • Huhu! :wave


    Heute komme ich auch mal wieder zum Lesen, gestern hatte ich Besuch. Gestern Abend habe ich noch ein paar Seiten in meinem neuen Buch gelesen und zwar ist das Linda Howard - Feuer der Nacht


    Da bin ich jetzt auf Seite 22, also noch nicht sehr weit. Ich werde es mir jetzt aber in meinem Sessel gemütlich machen und lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Lynnie : Hey, das ist ja schön.



    Ich hab heute mit Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten 3 begonnen. Bisher ist es ganz ok, aber ich find es immer furchtbar wenn zu viel über Charlotte oder Cynthia berichtet wird und ich find Leslie gerade furchtbar unfair gegenüber

    .

  • Zitat

    Original von Asmos
    ²LeseBär:
    Der Inhalt ist wirklich schockierend und fesselnd. Ich bin jetzt bei der Hälfte und hab das Buch zwischendurch nur einmal kurz weg gelegt.
    Allerdings stolpere ich etwas über diese schlichte, einfache Sprache. Man merkt halt deutlich den Unterschied zu einem 'richtigen' Autor.
    Hast du die anderen Bücher von Waris Dirie auch gelesen? Ich hab gesehen, dass sie außer Wüstenblume noch eine Reihe anderer Bücher geschrieben hat. Ich bin aber etwas skeptisch. Ich lese solche Bücher zwar sehr gerne, aber wie etwa bei Dschungelchild habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein zweites Buch nicht zwingend so gut sein muss, wie das erste. Bei derartigen Lebensgeschichten hat man irgendwann einfach auserzählt und ich weiß nicht, inwieweit mich die politische Meinung dieser Menschen interessiert :gruebel Bei Sabine Kuegler fand ich das jedenfalls weniger interessant.


    Also ich habe von Waris Dirie nur dieses eine gelesen - und das ist schon über 10 - 15 Jahre her. An den Schreibstil kann ich mich daher nicht detailliert erinnern. Ich besitze das Buch auch gar nicht mehr (hatte es damals verliehen und nicht mehr zurück bekommen).


    An dem Folgebuch war ich auch nicht wirklich interessiert - auch aus den von dir genannten Gründen. Dass sie darüber hinaus noch weitere Bücher geschrieben hat, wusste ich gar nicht.

  • Ich war heute mit meiner Mama auf den Friedhof.
    Seit ca. 15 Uhr bin ich zuhause und habe nun knap 100 Seiten gelesen von "Die Anstalt".
    Mal sehen ob ich es heute noch beenden werde.