Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Vorgestern habe ich mit "Glennkill" von Leonie Swann angefangen. Das dazugehörige Cover finde ich weder besonders schön noch hässlich - irgendwie finde ich es einfach langweilig.


    Normalerweise interessieren mich "solche" Cover nicht weiter, aber hier finde ich es unpassend. Mir fallen so viele andere Bilder ein, mit denen man das Cover schön hätte gestalten können. Stattdessen gibt es nur ein Schaf auf trübem Untergrund zu sehen.


    Immerhin ist der Inhalt gut, und eigentlich ist es ja auch der Inhalt, der zählt. :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Vorgestern habe ich mit "Glennkill" von Leonie Swann angefangen. Das dazugehörige Cover finde ich weder besonders schön noch hässlich - irgendwie finde ich es einfach langweilig.


    Normalerweise interessieren mich "solche" Cover nicht weiter, aber hier finde ich es unpassend. Mir fallen so viele andere Bilder ein, mit denen man das Cover schön hätte gestalten können. Stattdessen gibt es nur ein Schaf auf trübem Untergrund zu sehen.


    Immerhin ist der Inhalt gut, und eigentlich ist es ja auch der Inhalt, der zählt. :grin


    Ich find es schon sehr passend...gähnend langweilig, wie die Geschichte auch. :grin ....allerdings kann ich nicht die ganze Geschichte beurteilen, hab es nicht zu Ende gebracht. :lache
    Aber zum Glück ist es mit Covern, wie mit Geschichten, nicht wahr. :wave

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

  • Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. :-)


    Aber das Cover....... :bonk


    Dazu habe ich in meiner Rezi geschrieben:


    Missfallen hat mir die Covergestaltung. Grausam kitschig und genaugenommen fast schon eine Beleidigung für dieses lesenswerte Buch.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Mulle


    Jajjajajajajajajaaaaa!
    *mitsabber*


    -Off Topic-
    Aus Neugier hab ich "Solange die Nachtigall singt" auf amazon.de nachgeschaut (wann das buch erscheint und Inhaltsangabe), die Altersempfehlung, die wohl noch nicht ganz stimmt, ist lustig. "Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 Monate und älter"


    Ich hab zuerst 12 Jahre gelesen und fand das schon zu zu jung, aber 12 Monate ist doch übermütig. Jedenfalls, ja, das Cover ist toll und wegen des Ausblicks aus den Inhalt will ich das Buch auch aus der Bücherei irgendwann ausleihen. Danke für den Tip!

  • Ich finde es immer wieder reizvoll, wenn man durch Romane mit Gemälde als Covermotiv bedeutende Künstler entdecken kann.


    Bei "Die Hortensien der Frau von Roselius" von Ludwig Harig zum Beispiel ist es Ramon Casas mit dem Bild Interior al aire libre.
    Ramon Casas i Carbó war ein katalanischer Maler, der von 1866 bis 1932 lebte.

  • Ich mag allgemein die Cover der Bücher von Sharon Bolton, aber das von Bluternte finde ich am besten. Es ist schlicht, aber düster, demnach passend zum Inhalt.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Karolina
    Und dann noch dieses hier.


    Ich hoere gerade zum ersten Mal von dem Buch, kann also nichts zum Inhalt sagen, aber ich finde das Cover passt mal gar nicht "Anna im blutroten Kleid" und dann ist das weiss? An der Uebersetzung kann es auch nicht liegen, das Original heisst "Anna dressed in blood". :gruebel


    ABER das Buch klingt laut der Amazon Rezis echt total toll.... ich kram mal die Wunschliste wieder raus. :grin

  • Ich fand diese Cover ja damals - und heute eigentlich auch noch - sehr schön.
    Ich habe in vielen Buchhandlungen nach einem Poster gefragt und schlußendlich nach einigem telefonieren eins vom Verlag bekommen.


    Mittlerweile gibt es ja einige Cover die in diesem Stil gestaltet sind.

  • Obwohl ich die Schriftstellerin total mag, sind die Cover doch bei jedem Band gleich gestaltet. Und für mich persönlich leider immer ziemlich nichtssagend und langweilig. Aber zum Glück hat das Cover keinen Einfluss auf den Inhalt ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von dusk
    Ich fand diese Cover ja damals - und heute eigentlich auch noch - sehr schön.
    Ich habe in vielen Buchhandlungen nach einem Poster gefragt und schlußendlich nach einigem telefonieren eins vom Verlag bekommen.


    Mittlerweile gibt es ja einige Cover die in diesem Stil gestaltet sind.


    Das ist ja toll. Das das geht. Cool. Da komm ich ja auf Ideen. :grin


    Die Cover mag ich auch sehr gern.

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Obwohl ich die Schriftstellerin total mag, sind die Cover doch bei jedem Band gleich gestaltet. Und für mich persönlich leider immer ziemlich nichtssagend und langweilig. Aber zum Glück hat das Cover keinen Einfluss auf den Inhalt ;-).


    Gerade weil es Gemälde sind passt es zu der Krimiserie so gar nicht. :rolleyes

  • Karolina


    Ja,die nette Dame sagte allerdings, dass ich es nicht an die große Glocke hängen soll. Hab ich ja nicht, ist ja jetzt auch schon etwas her.
    Ich hatte das Buch seinerzeit als Leseex. gewonnen und dementsprechend auch rezensiert und ihrso davon vorgeschwärmt, da ließ sie sich wohlerweichen.
    Dann hat sie mir noch das Versprechen abgenommen, dass ich auch fleißig weiter Bücher aus ihrem Verlag lesen soll. Mach ich doch gern. :grin


    Ich behalte auch mal deine Lesevorschau im Auge. Gute Büchertipps kann man nie genug haben.