Beiträge von FaerieGirl

    Kurzbeschreibung:
    Grace is fascinated by the wolves in the woods behind her house; one yellow-eyed wolf in particular. Sam leads two lives. In winter, he stays in the frozen woods. In summer, he has few months to be human. Grace and Sam finally meet and realize they can't bear to be apart. Sam must fight to stay human - or risk losing himself, and Grace, for ever.


    Meine Meinung
    Grace und Sam haben eine interessante, nicht ganz ungefährliche und eigentlich nicht sehr schöne gemeinsame Vergangenheit.
    Das erste Mal, wenn sie sich treffen, überlegt Sams Rudel, Grace zu töten, weil sie diesen Winter über schon viel zu lange gehungert haben.
    Aber die Art und Weise wie die Junge Grace sich an Sams gelben Wolfsblick klammert, bringt ihn dazu, sie zu retten, wider seiner Instinkte.
    Jeden Wntertag starrt sie aus dem Fenster und sieht, dass der gelbäugige Wolf sie beobachtet und jeden Sommer sucht sie ihn vergeblich.
    Bis sie eines Herbsttages "ihren" Wolf in Menschengestalt bei sich auf der Veranda findet, angeschossen. Als sie seine gelben Augen sie sieht, weiß sie sofort, dass Sam "ihr" Wolf ist.


    Es dauert nicht lange, bis die beiden merken, dass sie sich in einander verliebt haben.
    Das Problem ist aber, dass Sam weiß, dass dies sein letztes Jahr als Mensch ist, denn irgendwann bleiben die Wölfe nach ihrer Verwandlung so lange in tierischer Gestalt bis sie nach 10 oder 15 Jahren sterben - als Tiere.
    Und die Kälte ist es, die Sam zurück in seine Wolfgestalt zwingen will. Jeder Tag ist ein Kampf und Grace tut alles, um seine Menschlichkeit zu erhalten. Sie könnte es nicht ertragen, ihn zu verlieren.


    Aber es wird mit jedem Tag kälter, der Winter rückt immer näher und irgendwann ist es zu kalt...


    Neben dieser unglaublich rührenden Liebesgeschichte passieren noch einige andere Dinge.
    Ein Klassenkamerad von Grace - Jack - wird gebissen und als tot geglaubt - bis er wieder auftaucht. Seine Schwester kommt dahinter und eine von Grace' Freundinnen fotografiert das ganze auch noch.
    Dabei darf das Geheimnis auf keinen Fall aufgedeckt werden, sonst wäre das ganze Rudel in Gefahr.


    Die Geschichte ist wunderschön und auch wenn sie jetzt ein wenig an Bis(s) erinnern mag: sie ist ganz anders.


    Allerdings kommt das Ende dann doch etwas plötzlich und es bleiben einige Dinge ungeklärt, was folgern lässt, dass bald ein zweiter Teil folgen wird.


    Ich bin begeister und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


    Eine perfekte herzerwärmende Liebesgeschichte für die kommenden kalten Wintermonate.


    ab 14 Jahren

    Echt, du findest die Sprache schlicht?
    Ich fand sie sehr abwechslungsreich und stilistisch ausgefeilt. Und ich mag die vielen bildlichen Vergleiche, die sind doch klasse!
    Also ich hab schon einige Bestsellerbücher gelesen, die wesentlich einfacher geschrieben waren und viele erwachsene Autoren greifen auf eine viel simplere Sprache zurück.

    So, jetzt hab ichs auch mal geschafft ne Rezi dazu zu schreiben^^


    Kurzbeschreibung:
    Lea ist ein ganz normales Mädchen, allerdings mit einem Unterschied: Nur sie trägt das Mal. Eines Tages führt ein Fremder sie an einen fernen und magischen Ort, eine Welt, in der es sie noch gibt: Feen und Elfen, Drachen und Einhörner. Aber so schön dieser Ort ist, so viele Gefahren birgt er auch: Um ihre entführte Familie zu befreien, muss Lea sich auf eine lange und gefährliche Reise begeben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als nach Köln zurückzukehren - bis sie sich verliebt.


    Meine Meinung:
    „Tor zum Schattenland“ ist ein schöner und spannender Fantasyroman, der zu einem Teil in Köln spielt und dort die Geschichte von ein paar ganz normalen Jugendlichen erzählt, und zum anderen Teil in Arkanus, einer magischen, zauberhaften Parallelwelt.


    Lea Wagner ist eigentlich ein Mädchen wie jedes andere auch: sie hat eine Familie, Freunde, Hobbys; eben alles, was dazu gehört. An ihrem siebzehnten Geburtstag aber fangen plötzlich mehrere Dinge an, ihren Lauf zu nehmen.
    Um nicht zu viel zu verraten, nur so viel: ein guter Freund erscheint ihr plötzlich nicht mehr ganz so nett, sie fühlt sich von jemandem mit gelben Augen verfolgt und beobachtet, und mehrere Leute erzählen ihr die gleiche verrückte Geschichte, die mit der Zeit aber gar nicht mehr so unrealistisch erscheint.


    Die junge Autorin hat mit ihrer Geschichte viele wunderbare Charaktere erschaffen, darunter einen jungen Mann mit dem Namen Kai, dessen Motive man erst mit der Zeit verstehen lernt, was dem Leser viel Zeit zum Rätseln und Grübeln lässt.


    Während Lea später in Arkanus auf viele Gefahren trifft und gleichzeitig auch einige interessante Begegnungen macht, von denen ich noch nichts erzählen möchte, müssen sich ihre Freundinnen Bianca, Betty und Evelyn in Köln mit drei nervigen und kindischen Elfen herumplagen, die aus der Parallelwelt entwischt sind und nun allerhand Unfug anrichten – besonders die Reaktion einiger männlicher Erdbürger auf die schönen Geflügelten sorgte bei mir für einige Lacher.


    Mit der Zeit entwickelt sich zwischen Lea und einem ihrer Ritter eine wunderschöne Liebesgeschichte, deren Ausgang ich aber noch nicht erzählen möchte, da ich sonst verraten würde, wie der große Showdown im Schattenland ausgeht ;-)


    Fazit: Ein wirklich gelungener Fantasyroman, durchmischt mit einer spannenden Abenteuer- und Liebesgeschichte, der flüssig, lebendig und sehr bildlich beschrieben ist. Empfehlenswert nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.


    ach ja stimmt^^ sorry. hab grad so viel im Kopf, habs ganz vergessen. Hast du zufällig schon "Arkadien erwacht" gelesen oder "Shiver"? Kann mich nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll :gruebel

    Ich hätt gern ne Rezi zu "Tor im Schattenland".
    Habs bei mir im Schrank stehen, weiß aber noch nicht, wann ich es lesen soll, weil ich noch so viele andere hab.
    Kennt das einer von euch?


    Kurzbeschreibung:
    Lea ist ein ganz normales Mädchen, allerdings mit einem Unterschied: Nur sie trägt »das Mal«. Eines Tages führt ein Fremder sie an einen fernen und magischen Ort, eine Welt, in der es sie noch gibt: Feen und Elfen, Drachen und Einhörner. Aber so schön dieser Ort ist, so viele Gefahren birgt er auch: Um ihre entführte Familie zu befreien, muss Lea sich auf eine lange und gefährliche Reise begeben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als nach Köln zurückzukehren bis sie sich verliebt.

    Meine in diesem Jahr bereits gelesenen Bücher: :-)


    1. Seelen - Stephenie Meyer
    2. Elfennacht 2 - Frewin Jones
    3. Kartiks Schicksal - Libba Bray
    4. Peeps - Scott Westerfield
    5. Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer
    6. Susannah - Mag Cabot
    7. Magische Tochter - Justine Laberlestier
    8. New Moon - Stephenie Meyer
    9. Peeps 2 - Scott Westerfield
    10. Elfennacht 3 - Frewin Jones
    11. Much Ado About Nothing - William Shakespeare
    12. Elfenseele - Michelle Harrison
    13. Das Graveyard Buch - Neil Gaiman
    14. Ghost HUnter - Derek Meister
    15. Der Hexenspiegel - Susanne Rauchhaus
    16. Magische Spuren - Justine Laberlastier
    17. Eclipse - Stephenie Meyer
    18. Wings - Aprylinne Pike
    19. Evermore - Alyson Noel
    20. City of masks - Mary Hoffman
    21. The Immortals - Melissa de la cruz
    22. Need - Carrie Jones
    23. Midsummernightsdream - William Shakespeare
    24. Hunger Games - Suzanne Collins
    25. Heaven - Christopher Marzi
    26. Morland - Peter Schwindt
    27. Dschinnland - Kai Meyer
    28. Elfennacht 4 - Frewin Jones
    29. Wunschkrieg - Kai Meyer
    30. Blue Moon - Alyson Noel
    31. Schlangenbrut - Michael Borlik
    32. Eisbeben - David Klass
    33. Hunger Games, catchin fire - Suzanne Collins
    34. Fahrenheit 451 - Ray Bradbury
    35. Lamento - Maggie Stiefvater

    Wings - Aprylinne Pike (ab 12 Jahren)


    Kurzbeschreibung:
    Das Romantik-Highlight des Frühjahrs: Aprilynne Pikes faszinierende Fantasy


    Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …


    Klappentext
    An extraordinary faerie tale of magic and mystery, romance and danger, described by Stephenie Meyer as 'a remarkable debut'. Laurel is an ordinary fifteen-year-old high school girl. But something incredible is happening to her. She is changing. Now Laurel is about to discover that a deep and powerful magic holds the key to her destiny.


    Eigene Meinung


    In der Geschichte geht es um die 15-jährige Laurel, die mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht: Crescent City.
    Früher ist sie nur zu Hause unterrichtet wurden, dementsprechend neu ist für sie die High School. Es gelingt ihr aber trotz ihrer etwas merkwürdigen Art relativ schnell sich mit einem begeisterten Wissenschaftsschüler, David Lawson, anzufreunden.
    Fürs erste scheint alles gut zu sein, bis Laurel zwischen ihren Schulterblättern eine Art Beule entdeckt. Das erste, woran sie denkt, ist ein Tumor, sie findet aber relativ schnell heraus, dass es keiner ist. Stattdessen wächst etwas aus ihrem Rücken, von dem sie niemandem außer David etwas erzählt. Der, ganz der Wissenschafts-Freak, ist vollkommen fasziniert davon.
    Worum es sich handelt, verrate ich nicht ;)
    Als Laurel mit ihren Eltern ein letztes Mal zu ihrem alten Haus fährt, um es für den Verkauf vorzubereiten, trifft sie im Wald auf den überirdisch schönen Tamani, der ihr zu erklären versucht, dass sie eine Fee ist.
    Ob Laurel David das auch erzählt und für wen sie sich nachher entscheidet (es kommt zu einem Liebesdreieick) und was den Protagonisten noch alles Spannendes erzählt, lest ihr am besten selbst nach.


    Ich finde, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, ein spannender Thriller und eine interessante Interpreation von Feen.
    Für Leute, die "Romantasy" mögen, ist dieses Buch genau das richtige. Eine deutsche Version gibt es soweit ich weiß noch nicht.


    Viel Spaß! :wave


    Edit: Ich habe die deutsche ISBN eingetragen und den deutschen Titel, sowie die deutsche Kurzbeschreibung ergänzt, damit das Buch als deutsche Ausgabe im Rezi-Index erscheint. LG Wolke :wave

    Ich hab mir vor zwei Jahren angewöhnt, Bücher, die mich interessieren im englischen Original zu lesen. Hilft mir ungemein für meinen englischen Wortschatz und viele Geschichten klingen so viel schöner.
    Einige meiner Favoriten sind:


    Hunger Games - Suzanne Collins
    Wings - Aprylinne Pike
    Need - Carrie Jones
    Evermore - Alyson Noel