Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Pelican
    Psssst, das "Three men in a boat" gibt's doch aus der günstigen Penguin Classics-Reihe, die Du sammelst... :grin


    :yikes


    Auch das noch! :fetch


    Aber meine Penguin Classics füllen grad genau eine Billy-Reihe und das passt auch nur noch grad so eben, weil ich ein paar schon ausgesondert habe (zum Beispiel steht "The picture of Dorian Gray" in meiner Oscar-Wilde-Sammlung und "Aesop's fables" bei den ollen Griechen).


    *seufz*





    :knuddel1

  • Lese ein weiteres Buch von John Fowles: Die Grille


    Dick, spannend und streckenweise in einem altertümlichen Deutsch geschrieben. Dazu folgt mit Sicherheit eine Rezi.


    Lieben Gruß


    polli

    Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

    S. J. Lec

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()


  • Ich glaub, das schlummert auch noch in meinem RuB - da bin ich echt mal auf die Rezi gespannt!!! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • AAAAAALSO...:


    Ich lese immer wenn ich keine anderen Bücher mehr habe und es noch einen langen Tag und eine lange Nacht ist, bis ich wieder in die Bibliothek komme mein Lieblingsbuch: Wolfsaga


    Ich muss dieses Buch schon so um die 42 mal gelesen haben- nein, 43 und ich kann es auch schon auswendig, aber es fasziniert mich immer wieder von neuem...


    Naja, es kann sogar sein, dass ich ein bisschen Käthe Recheis Schreibstil übernommen habe, aber ich glaube im Grunde schreibe ich anders...


    Ciao dann,Wassertinte

    :writeWassertinte13 :write


    ´\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Pelican


    Wie findest Du das Buch? (Im Zeichen der Seraphim) Ich hatte auch angefangen, hab es aber wieder aus der Hand gelegt, irgendwie kam ich nicht rein in die Geschichte, ich fand´s nicht so doll am Anfang. Wird es besser? Hätte ich mehr Geduld aufbringen müssen?


    LG Nimmersatt

  • Ich lese gerade....


    Garth Nix - Lirael


    Nachdem ich den ersten Teil Sabriel gelesen habe und sehr begeistert war, war ich anfangs etwas enttäuscht, dass im zweiten Band der Trilogie eine ganz andere Person die Hauptrolle spielt. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass in einem Zyklus oder einer Reihe immer die gleiche(n) Hauptperson(en) agieren. Wie man sich täuschen kann.


    Aber die anfängliche Befremdung wich schnell, da Lirael, die Namensgeberin des Buches, einfach ein absolut genialer Charakter ist. Keine kleine Superheldin, die alle Situationen ohne Schwierigkeiten meistert, sondern ein absolut normaler und von Ängsten und Komplexen gequälter Teenager, der mit seiner Umgebung und seinem „Anderssein“ nicht zurechtkommt. Sie lebt in einer Gruppe von Seherinen ohne selbst in die Zukunft sehen zu können. Das ist so schlimm für sie, dass sie sogar an Selbstmord denkt. Erst als sie eine echte und nutzvolle Aufgabe zugewiesen bekommt, erkennt sie, dass sie zwar nicht die gleichen Fähigkeiten wie Ihre Gefährtinnen besitzt, dafür aber andere und nicht minder starke und wichtige. Ihre Verschlossenheit und Neugier bringen sie zwar ständig in Schwierigkeiten, aber am Ende des ersten Teils des Buches hat sie die Gefahr, die sie heraufbeschworen hat, wieder gebannt, mit Hilfe Ihrer besten Freundin, einer großen Hündin.


    Meine Einschätzung bisher...absolut lesenswert und auch in Englisch nicht zu kompliziert, wobei sich bei der Rezension dann wahrscheinlich Schwierigkeiten mit einigen Übersetzungen ergeben könnten.

  • Hallo,


    nach ein paar leichten Schmökern aus meiner Jugend nun mal wieder "was ernstes" :-) Damit hab ich jetzt zum Glück alle Weihnachtsgeschenke von meinem Sub runter *stolz bin* :-]

    Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave


    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)


    Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

  • Zitat

    Original von Gast-Nimmersatt
    Wie findest Du das Buch? (Im Zeichen der Seraphim) Ich hatte auch angefangen, hab es aber wieder aus der Hand gelegt, irgendwie kam ich nicht rein in die Geschichte, ich fand´s nicht so doll am Anfang. Wird es besser? Hätte ich mehr Geduld aufbringen müssen?
    LG Nimmersatt


    Guckst du hier: zur Leserunde


    :wave
    Kalypso

  • »Jaa, woll'mer 'ne roi'lasse?«


    Prosit, ihr Jecken! Ich las bis gestern in Thomas Brussigs »Helden wie wir« und fühlte mich gelangweilt. Ich muß weit, weit, weit in der Geschichte zurückgehen, um diesen Umstand eingehender erklären zu können: vor einem Jahr - oder etwas danach - oder etwas davor? - las ich in Thomas Brussigs »Helden wie wir« und fühlte mich gelangweilt. Ich legte es an einen Platz im Bücherregal, wo ich es nicht sehen konnte, bis vormaligen Freitag nicht sehen konnte und es zu an diesem selben Freitag dann endlich doch gesehen habe. Ich nahm es also, schlug es auf und las und lachte und las und lachte und las und lachte und las und langweilte mich, während sich Klaus Uhltzscht durch Berlin pimperte, spitzelte, schleppte, tripperte und komplexpimmelte. Ich habe es wieder zugeschlagen und an einen Platz im Bücherregal gelegt, wo ich es nicht sehen kann.


    Jetzt hab' ich was anderes ausgegraben: James Dickeys (immerhin NBA-Preisträger) »Flußfahrt«, wurde mit Reynolds, Burt in den Siebzigern erfolgreich verfilmt. Drei amerikanische Bügelfalten (Bob, Ed und Drew) und der Action-Man (Lewis) wollen wochenends einfach mal so richtig ausspannen und fahren zum Extremsportereignis ihres Lebens in die unbeherrschte Wildnis -- weiter bin ich noch nicht, im Klappentext steht, daß dort ein Killer auf die Gruppe lauert. Sie werden gejagt. Liest sich bisher ganz okay, an manchen Stellen recht zäh, aber der Stoff ist einfach spannnend. Außerdem lieferte dieser Roman die Vorlage für einen guten Film und eine Reihe echt mieser B- und C-Streifen, die mich mit penetranter Regelhaftigkeit meist mitternachts auf einem bestimmten Privatsender behelligten.

  • Noch habe ich 40 Seiten dieses schrecklichen Buches vor mir und ich werde durchhalten ! Wenn ihr jemanden nicht mögt, schenkt ihm doch die Pulververschwörung :lache


    Wenn ich tapfer durchgehalten habe, fange ich mit einen Fantasybuch an, welches es wird entscheide ich dann!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von kahlan
    Band 1 der Coffeehouse-Mysteries, ich bin gespannt ;-)


    Ich habe es auch gestern bekommen. Werde aber sicher so schnell nicht dazu kommen. Aber ich HABE es immerhin schonmal, das ist das Wichtigste :-]


    Und ich bin gespannt, was Du berichtest!

  • Zitat

    Original von Meggie


    Ich habe es auch gestern bekommen. Werde aber sicher so schnell nicht dazu kommen. Aber ich HABE es immerhin schonmal, das ist das Wichtigste :-]


    Und ich bin gespannt, was Du berichtest!


    Ich hatte es gestern in der Hand, möchte aber lieber erst mit der Teashop-Serie weitermachen. Aber auf Deinen Bericht bin ich auch gespannt :wave

  • Zitat

    Original von Meggie


    Ich habe es auch gestern bekommen. Werde aber sicher so schnell nicht dazu kommen. Aber ich HABE es immerhin schonmal, das ist das Wichtigste :-]


    Und ich bin gespannt, was Du berichtest!


    Es lohnt sich ;-) Ist anders als die Teashop-Mysteries, Tee-Liebhaber sind ja aber auch anders als Kaffeetrinker, von daher passt es dann wieder... Kurz und gut, ich werde wohl die Fortsetzungen demnächst mein eigen nennen können :grin


    Jetzt lese ich aber erst mal einen deutschsprachigen Krimi, mein erster Versuch mit Hauptkommissar Tabor Süden, nachdem mich das Jugendbuch "Wie Licht schmeckt" von Friedrich Ani so begeistert hat...