Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ich habe 1984 erstmal weggelegt, bin zur zeit eh nicht in so toller stimmung und da tat das Buch mit seinen finsteren Zukunftsvisionen mir nicht wirklich gut.


    Mach mich jetzt an Kings der Schwarze Turm


    Oh BabyJane, da bin ich neugierig auf Dein Urteil!! Ich hab die ersten 4 Bände auch hier liegen, aber noch nicht angefangen!!


    Ich hab "Fiesta" von Hemingway fast durch und bin positiv überrascht! Lohnt sich doch, ab und zu mal was von den ganz "Großen" in die Hand zu nehmen!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo,


    kennt vielleicht jemand diese Bücher?


    James A.Michener - Colorado Saga Teil 1+2


    Es geht um den Leidensweg der Indianer. Die Bücher sind schon von 1974, habe sie bekommen, aber vielleicht kann mir ja jemand mehr darüber sagen.

  • Helga
    Die Colorada-Saga hab ich mal vor Urzeiten gelesen und kann mich dunkel erinnern, dass sie mir gut gefallen hat. Ich wünsche dir viel Spass dabei. Erzähl mal , wie es dir gefallen hat.


    Ich habe den J. Deaver fertig - und kann mich nicht zwischen "Eine Billion Dollar" und "Sakrileg" entscheiden.. zu Hüüüülfeeee... :gruebel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mit "Engelszorn" angefangen. Das ist der erste band der DK-Edition um den Dämonenjäger Dorian Hunter (Falls das jemand kennt).

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Helga
    Habe mit


    Mo Hayder - Der Vogelmann


    begonnen und der fängt schon spannend an.


    ... und der bleibt auch so!!!! Ist auch nicht ganz so pervers wie der Nachfolger ("Die Behandlung" ).

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • "Missing Link" von Walt Becker


    Ich bin etwa zur Hälfte durch. Der Autor glänzt nicht gerade durch einen flüssigen Schreibstil und die meisten Charaktere wirken farblos und bedienen alle gängigen Klischees.
    Eine Story, die eigentlich direkt aus einer Folge von Akte X geklaut sein könnte - nichts Neues also. Ein bischen Archäologie, ein bischen Inka/Maya-Kultur und ein wenig ausserirdisches Brimborium und schon hat man ein Buch geschrieben. Für sowas würde ich auch gerne mal einen Verleger finden.


    Bei Weltbild für 10 Euro erhältlich, bekommt man immerhin ein gebundenes Buch als Gegenwert. Für zwischendurch ganz nett, wird aber wahrscheinlich keinen dauerhaften Platz im Regal bekommen.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo,


    ich habe "Engelszorn" fertig gelesen und gestern noch mit "Der stille Gott der Wölfe" angefangen. Das Buch ist Klasse ! (Wenn ichs durch hab, stell ichs hier vor) :hop

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich kaue immer noch an Matt Beaumonts "Gummi" herum... das Buch ist witzig, kommt bislang aber nicht an den Vorgänger "E-Mail an alle" (habe ich hier schon mal separat rezensiert) heran. Mal sehen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nach dem der Illimunati zu Ende war, habe ich mir spontan "Familienbilder" von Danielle Steel gegriffen.


    Ist zwar eine komplett andere Richtung, aber zu Kathy Reichs "Durch Mark und Bein" wollte ich nicht greifen.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ich habe jetzt "Jesus von Texas" von dbc Pierre angefangen, ist seit letzter Woche auf dem Markt.
    Der Autor ist ne echt schräge Type und hat für sein Debüt letztes Jahr den booker-Preis bekommen!!
    Nähere Vorstellung folgt nach Beendigung!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • "Schiffbruch mit Tiger" habe ich jetzt ausgelesen und heute werde ich - auf Wolkes Empfehlung hin ;) - mit "Dienstags bei Morrie" anfangen. Ich bin schon sehr gespannt... Nur schade, dass ich niemanden gefunden habe, der es mit mir in einer Leserunde lesen möchte...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Bin immer noch beim schwarzen Turm, liest sich bis jetzt nicht so spannend, mehr wie ein billiger Western....passiert ist auch noch nichts, obwohl ich die Mitte des Buches schon erreicht habe, naja mal sehen, schlecht ist es nicht, aber gut ganz bestimmt auch nicht.


    Habe mir grade noch Das Tintenherz (endlich) und unterwegs nach Cold Mountain bestellt.......Hat jemand das letztere schon gelesen oder den film gesehen? Hab es bloß gekauft, weil es beim Berteslmann im Angebot war.....

  • Hänge noch immer am karmesinroten Blütenblatt.
    Anfangs kam ich ins Grübeln, ob ich es weiterlesen soll. Aber inzwischen finde ich es doch faszinierend.
    Leider habe ich aber nicht immer genug Zeit dazu.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)