Hallo Ihr zwei!
Das wäre ein nette Lösung gewesen, mich einfach entführen zu lassen, dann wäre die letzte Woche sicher anders verlaufen... Ich habe aber pünktlich mit dem Lesen begonnen und es hat mich "bei der Stange" gehalten zu wissen, dass ihr beide irgendwo da draußen seid und mit mir zusammen lest, auch wenn ich es nicht geschafft habe, mich hier zu melden. So, das wollte ich mal gesagt haben.
Das ist ja schön, dass du noch auftauchst und uns nicht vergessen hast
Und die Hauptsache ist, dass es dir gut geht, wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Ich hoffe, bei dir ist alles okay, und es war nur Zeitmangel und nichts Schlimmeres?
Hihi, du hast gerade für meinen Lacher des Tages gesorgt, und zwar damit:
Jetzt sieht es ja doch so aus, als gäbe es auch auf dem Land "freilaufende Magier" oder ähnliches.
Wie das klingt
"Diese Woche im Angebot: die Zehnerpackung bewährte Qualitätszaubersprüche von unseren freilaufenden Magiern -. landfrisch und rein bio!"
Mit Hugh Oswald würde ich mich auch gerne auch mal unterhalten, um ihn ordenltich über die Nachtigall auszufragen
Ja, endlich erfährt man einmal etwas mehr über Nightingale und später auch noch über Ettersberg. Das wird nach fünf Bänden auch mal Zeit
Er selbst spricht ja praktisch nie über sich selbst, seine Fähigkeiten oder seine Erlebnisse, man erfährt das immer nur durch Dritte und durch die Kommentare oder Aufzeichnungen anderer. Aber was man da so über ihn hört, lässt schon ahnen, dass er wirklich einer der ganz großen Magier seiner Zeit ist, wenn nicht gar der Mächtigste. Vielleicht bekommen wir in einem der nächsten Bände noch eine weitere Kostprobe seiner Macht, möglicherweise kommt es ja zwischen ihm und dem Gesichtslosen zu einem Showdown. Zumindest würde ich das annehmen, denn ich glaube nicht, dass Peters Können schon dafür ausreicht, diesen Fiesling endgültig zu besiegen.