Erstaunlich, welchen Einfluss 1 Kollegin hat - Thriller-Maus , das hört sich großartig an. Kommt sie nach der Weiterbildung etwa wieder?
Wenn ich Chris Carter von Dir durch habe, melde ich mich für Mercey an.
Erstaunlich, welchen Einfluss 1 Kollegin hat - Thriller-Maus , das hört sich großartig an. Kommt sie nach der Weiterbildung etwa wieder?
Wenn ich Chris Carter von Dir durch habe, melde ich mich für Mercey an.
Morjen ihr Lieben
Heute räume ich mein Büro aus, packe Vieles in Kisten und ziehe um in einen anderen Raum.
Eine Kollegin gewährt mir Asyl für eine Woche.
Dann werden morgen Chefs und meine Möbel ausgeräumt und ab Freitag wird bei Chef und mir neuer Bodenbelag verlegt. Die anderen Büros sind dann schon fertig, und nur eine Kollegin ("die üblichen Verdächtigen") hat genörgelt und rumgemault.
Nächste Woche ist der Flur dran.
Es wurde wirklich Zeit nach über 20 Jahren und die Arbeiten liefen bei vollem Bürobetrieb.
Der, der das macht, ist richtig gut, er hat für uns privat auch schon gearbeitet - ein angenehmer Mensch.
Der Partner von kl. Sohn hat mich gestern angemailt und wollte wissen, wie und wo wir unsere Datensicherung machen. Habe ihm das mit Hilfe unseres IT-Menschen erklärt, und er will die Firma, wo wir Server gemietet haben, kontaktieren.
Wie macht ihr das in der Firma mit der Datensicherung?
Von "Pells Stern" habe ich gestern nicht viel geschafft, "musste" Dr. Who gucken - gestern kam die letzte Folge der 12. Staffel.
Habt einen schönen Tag - liebe Grüße
Wer nach Mercy Thompson etwas ähnlich spannendes sucht: Diese Reihe ist richtig, richtig gut. Nicht durch die miesen Cover abschrecken lassen! Ich lese sie gerade über Kindle Unlimited und bin schwer angefixt
Sollte ich doch mal auf meinem Kindle lesen, wird es draufgeladen.
schon wieder eine neue Reihe? Ich bin erst mal raus. Habe mir schon die andere reihe auf die Liste gesetzt. Aber Mercy ist schon toll. vielen dank noch mal!
Manche Bücher habe ich auf dem Kindle und da liegen sie eben etwas länger. Habe auch lieber ein Buch in der Hand, aber den Kindle will ich auch nicht mehr hergeben.
Ich will auch keine neuen Reihen anfangen - ich habe so schon Schwierigkeiten meine aktuellen Reihen zeitnah zu lesen...........
Momentan sind die Tage sowieso zu kurz; ich komme nur noch auf der Zugfahrt ( 2 x 15 min) zum Lesen und abends höchstens ne 1/2 Stunde, das ist mir eigentlich zu wenig, aber schließlich hat man ja auch noch ein
"soziales" Leben; dieses WE kommen von Freitag bis wahrscheinlich Montag ein befreundetes Ehepaar zu Besuch, da haben wir auch schon ein volles Programm; also wieder nix mit gemütlich lesen.
Außerdem ist eben so viel rund ums Haus zu erledigen - irgendwie ist das WE und sind die Abendstunden so schnelllebig.....und die Tage werden ja auch wieder merklich kürzer.....jedenfalls habe ich so das Gefühl
Morjen ihr Lieben
aida2008 , das glaube ich sofort, dass Du mit Deinen vorhandenen Reihen genug zu tun/lesen hast.
Ich selbst habe noch etliche Reihen auf dem SuB, so dass ich auch nicht unbedingt neue Reihen
kaufen will.
Oft ärgere ich mich dann, wenn mir der erste Band nicht gefällt, aber es ist ja meine Schuld, wenn ich schon Nachfolgebände gleich mitgekauft habe, wie jetzt bei "Skargat" zum Beispiel.
Bei "Pells Stern" war nach 40 Seiten Schluss, und selbst durch die habe ich mich durchgequält.
Ich kann gar nicht soo genau sagen, warum ich den Erzählstil nicht mag, ich fand ihn distanziert.
Selbst beim Prolog habe ich gefühlte Ewigkeiten gebraucht, da ich einiges mehrmals gelesen habe, um alles zu verstehen. Das heißt, verstanden habe ich es schon, aber es wurden große Zeiträume in kurzer Zeit abgehandelt, und ich konnte mir das alles nicht so richtig vorstellen.
Dann dachte ich, dass danach besser wird, wurde es aber nicht, es ging genauso weiter.
Einige Sätze habe ich in ihrer Aussage gar nicht verstanden.
Dazu kam, dass mein Exemplar (der beste Zustand, den ich fand) abgegriffen und fleckig ist und ich es nicht mehr anfassen mochte. Es gibt ja einen ganzen Zyklus davon.
Göga hat endlich den 5. Ödlandband ausgelesen, darauf habe ich gewartet und werde ihn jetzt lesen.
Ab heute bin ich für eine Woche in einem anderen Zimmer, hoffentlich hat unser IT-Mensch meine Technik gestern noch rübergeholt.
Als am Montag die Arbeiten im Nebenzimmer stattfanden, war das so laut, dass Chef und ich, selbst als wir uns gegenüberstanden, uns nicht verstanden haben.
Ich mache am Montag und Dienstag frei.
Liebe Grüße
Hallo,
ich husche nur mal durch, mein Zwi-Bruder kommt gleich und ich muss noch einiges vorbereiten! War eben nach dem Büro noch schnell beim Arzt. Ich habe seit einigen Tagen eine juckende Stelle am Rücken (Nierengegend). Die macht mich wahnsinnig. Eine Gürtelrose habe ich mir eingefangen.... ach, es war ja auch lange ruhig bei mir. Dann Lotion und zig Tabletten geholt und mal locker über 50 € auf den Tisch gelegt. So ein Mist! Ab Montag habe ich Urlaub, aber nur die eine Woche! Egal, ich werde es genießen!
Tausend Dank für die süße Karte! Ich habe mich sehr gefreut!
Mercy 8 ist der Knaller! Viel Spaß beim lesen.
Mal sehen was ich mir als nächstes greife. Werde bestimmt nicht so viel zum lesen kommen, da kleiner Bruder ja auch unterhalten werden will, ab und zu jedenfalls.
Danke für die originelle Eulen-Karte - die Brille passt so richtig in meine Woche; ich bin mit meiner Arbeitskollegin seit 3 Tagen in Brillengeschäften unterwegs, da sie eine neue Brille will. Sie kann sich aber nicht entscheiden, welches Modell, welche Farbe blablabla - ich mache dann Bilder von ihr und sie guckt sich das abends in Ruhe an und verwirft dann alles wieder.....ich habe keine Lust mehr! Ich selbst hätte schon längst was gefunden!
Jetzt habge ich aber erst mal ein laaanges WE, morgen frei und am Montag sowieso. Wir bekommen Besuch von lieben Freunden und haben einen Ausflug ins Saarland (Völkliner Hütte) und Besuch bei Bekannten geplant und am Sonntag entweder ne Weinprobe oder eine Weinwanderung......mal sehen.
Gürtelrose muss wirklich nicht sein. Hoffentlich wirken die Medikamente schnell. Gute Besserung!!
Das Problem mit den Brillengestellen kenne ich. Ich möchte auch eine schicke neue Brille haben, unser Dorfoptiker ist aber zu klein. Ich habe jetzt mit meiner Schwiegertochter vereinbart zu ihr zu kommen. Sie soll einen neuen Sehtest machen und dann werden wir festlegen ob nur Lesebrille, oder dauerhaft Brille. Meine Familie liegt mir immer in den Ohren ich wäre langsam ein Maulwurf.
Auch von mir herzlichen Dank für die Büchereule.
... Freut mich
Ich hatte gerade Lust auf eine Kartensendung und dann sind mir auch noch so schöne Motive untergekommen
Mariion
Auch hier noch DANKE.
Habe damit überhaupt nicht gerechnet und es hat meine Laune sehr gehoben.
Ich lese aktuell mal wieder was Leichtes, SEP - Verliebt bis über alle Sterne. Locker, einfach, aber ich mag es bislang trotzdem sehr.
Auf der Arbeit ist viel zu tun, auf manches freue ich mich aber auch sehr. Hinsichtlich Personal haben wir leider schon jemanden in der Probezeit entlassen müssen, deswegen ist es gerade noch mehr zu tun plus dem Anlernen von der anderen neuen Person und der Nachfolgepersonalsuche. Wo gibt es hier den Smilie mit dem explodierenden Kopf wie auf dem Smartphone?
Heute noch, dann morgen ruhiger, aber ich gehe fast davon aus, dass ich den Arbeitslaptop am WE nicht ganz aus lassen kann, weil ich kommende Woche auf Geschäftsreise bin und da ja nur abends im Hotel anderes machen kann.
Morjen ihr lieben
So eine tolle Karte - vielen lieben Dank - wird gleich als Lesezeichen genutzt.
Thriller-Maus , och nee, Gürtelrose. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Medikamente helfen und sich das nicht weiter ausbreitet. Das machen ja diese fiesen, fiesen Herpes-Viren.
Bei mir hat es immer mit geholfen, dass ich hochprozentigen Alkohol (Brennspiritus) und Zinkcreme zusätzlich draufgetan habe. Ich habe das zum Glück jetzt seit Längerem nicht mehr gehabt.
aida2008 , super, 4 Tage frei und toller Besuch und Deine Weinwanderung.
Mit 3 Tagen warst Du wirklich sehr geduldig. Ich hätte dann auch keine Lust mehr, und neue Brillengestelle und Farben dürften langsam schwer zu finden sein. Natürlich muss es passen, aber Deine Kollegin ist schon sehr eigen in der Hinsicht. Ob sie noch etwas findet?
Angie Voon , Deine Schwiegertochter arbeitet bei einem Optiker? Das ist ja praktisch. Da findest Du bestimmt was.
Gestern zog ich ja an einen anderen Arbeitsplatz - war richtig gut - heller als bei mir, da der Tisch anders steht, ich brauchte keine Schreibtischlampen. Und meine Kollegin ist sehr angenehm, wir haben uns mal zwischendurch unterhalten, sonst ist sie aber ruhig und plappert nicht ständig so wie meine noch in Elternzeit seiende Kollegin, die mich ständig rausgerissen hat und auch nicht aufhörte, als ich es ihr dann sagte.
Meine Kollegin meinte: Du legst ja den Telefonhörer leise auf. Die Kollegin, mit der sie vorher zusammensaß, ist in allem laut.
Habe gerade im Fernsehen eine Straße in Köln mit vielen blühenden Kirschbäumen gesehen - soo schön, aber die Anwohner sind ob der Massen an Touristen genervt, die gerade einfallen.
Habe gestern den 5. Ödlandband begonnen zu lesen und war nach der langen Zeit sofort wieder drin. Heute geht es weiter, ich freue mich auf Mega, sie ist eine soo starke Prota, und auch die Anderen.
Liebe Grüße
Kirschblüte jetzt? War sicher ein alter Beitrag, da die Kirschblüte ja im April ist..............
Ja, die Kollegin ist ziemlich speziell und hat auch in anderen Sachen komische Einstellungen, z. B. trägt keine dunkelblauen Oberteile (steht ihr nicht?!?) hat aber blaue Jeans an, oder steht garantiert in der Frühstückspause vom Tisch auf und verlässt das Zimmer, wenn die Sprache auf Krankheiten oder Todesfälle kommt, das Thema
Sex ist auch ein absolutes Tabu und viele Kleinigkeiten, in denen sie sehr penibel ist (z.B. ordnet und stapelt sie das benutzte Geschirr in der Küche und es darf auf keinen Fall etwas auf dem Spültuch stehen, dass immer am
Spülenrand, einmal ordentlich gefaltet liegt, usw. usw.....................ist manchmal schon nervig.
Ja, stimmt, Kirschblüte ist ja vorbei - wieso bringen die das dann jetzt und verwirren mich?
Sah aber toll aus.
Hört sich so an, als ob Deine Kollegin einige Komplexe hat.
Ja, stimmt, Kirschblüte ist ja vorbei - wieso bringen die das dann jetzt und verwirren mich?
Sah aber toll aus.
Hört sich so an, als ob Deine Kollegin einige Komplexe hat.
Komplexe nicht aber Eigenheiten, die sie sich wohl angewöhnt hat, da sie noch nie mit jemandem zusammengelebt hat, sich nur um sich kümmern muss und keiner ihr in ihre Ordnung reinpfuscht, so wie wir es gewohnt sind, da wir ja Familie haben . Sie muss halt keine Kompromisse schließen, damit alle zufrieden sind, sondern kann nur ständig um sich selbst kreisen........
Komplexe nicht aber Eigenheiten, die sie sich wohl angewöhnt hat, da sie noch nie mit jemandem zusammengelebt hat, sich nur um sich kümmern muss und keiner ihr in ihre Ordnung reinpfuscht, so wie wir es gewohnt sind, da wir ja Familie haben
. Sie muss halt keine Kompromisse schließen, damit alle zufrieden sind, sondern kann nur ständig um sich selbst kreisen........
Ich würde mit solchen Menschen gar nicht klar kommen, befürchte ich. Seit fast 30 Jahren habe ich Kinder im Haushalt, da braucht man keine Feinde. Die Kinder sind schneller und effektiver, auch noch im (fast) Erwachsenenalter. Ich brauchte mir in den letzten Jahren eigentlich nie einen Tagesplan machen, es kam ohnehin immer anders.