Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich hatte gestern einen Sturmschaden IN der Wohnung. Aufgrund des Drucks schwang die Balkontür auf, knallte gegen das Bügelbrett, und das Bügeleisen, das darauf stand, fiel hinunter. Da etwas abgebrochen ist, haben wir im MediaMarkt ein neues kaufen müssen.

    Da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mir bei Hugendubel den 2. Grimm-Band von Nicole Böhm geholt.

    Am Samstag ging das Schloss in der Wohnungstür kaputt, Göga musste erst einmal 'nen Laden finden, der offen war. Gab es zum Glück einen.


    Werde froh sein, wenn ich "Die Handschrift des Teufels" von Heike Stöhr durch habe. Es ist ja gut, aber wie der erste Band nur mäßig spannend. Wenn Schwiegermutti die dann gelesen hat, wandern sie in den öffentlichen Bücherschrank.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ist bei mir unterschiedlich, heute war ich um Halbfünf hellwach. Da kann ich immer noch schön etwas lesen, bevor ich auf Arbeit fahre. Aber meistens bin ich zwischen 5 und Halbsechs wach.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ist bei mir unterschiedlich, heute war ich um Halbfünf hellwach. Da kann ich immer noch schön etwas lesen, bevor ich auf Arbeit fahre. Aber meistens bin ich zwischen 5 und Halbsechs wach.

    Ist für mich völlig unklar wie man mitten in der Nacht schon wach sein kann. :gruebel

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das ändert sich wahrscheinlich/hoffentlich, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe.

    Aber vielleicht auch nicht, ich bin Frühaufsteher.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • habe mir heute auch den hyggeligen Tee mitgenommen :-)


    zudem noch 2 andere Meßmer Tees

    Göga hat mir eine Aktion von Meßmer gezeigt Meßmer Teebox

    wenn du 3 Packungen Meßmer Tee (Teebeutel) gekauft hast, hast du dir eine Teebox zusammenstellen können.

    Darin enthalten ist die Teebox und 20Teebeutel von Meßmer nach Auswahl.

    Fands lustig, hab für meine Mum dann 2 Packungen mitgenommen, da sie morgen Geburtstag hat gibts die noch dazu :-)

  • Hallöchen zusammen,

    Irri

    ist unser sehr früher Vogel! Für mich ist diese Zeit auch nichts. Obwohl mein Wecker auch um 5 Uhr klingelt, aber dann drehe ich mich noch zig mal um und drücke immer wieder auf schlummern...

    Heute war der MDK bei meiner Ma und sie wird wohl den Pflegegrad 2 bekommen bzw. wurde dieser empfohlen. Danach ins Büro und jetzt zu Hause. Blöder Tag, völlig auseinander gerissen und jeder wollte etwas.

    Lesetechnisch bin ich bei Rapunzel, mein Begeistert mich irgendwie nicht so richtig. Vielleicht passiert ja noch etwas...

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe inzwischen so viel Tee herumstehen, dass es mit Neukäufen erst einmal reicht.

    Aber da habe ich wenigstens eine gute Auswahl für das Tee-Wanderpaket.

    Am liebsten trinke ich den mediterranen Pfirsich, die schwedische Blaubeere und Himbeer Cassis.


    Thriller-Maus , da bekommt Deine Ma ja etwas mehr staatliche Unterstützung beim Pflegegrad 2.

    Im Pflegeheim meiner SM ist eine Pflegerin, die an den alten Leuten ihre "Macht" auslässt. Das heißt, sie lässt sie im Bad einfach ausgekleidet längere Zeit sitzen, bis sie sich kümmert und lässt sich diverse kleine Gemeinheiten einfallen. SM meint aber zu Göga, er soll sich nicht beschweren, da es sonst schlimmer wird.


    Die Kuschel-Wichtelbettwäsche ist gestern schon angekommen und wird demnächst draufgezogen.


    Bereits im Einkaufswagen ist "Der Tannenbaum des Todes: Mehr als 24 schwarzhumorige Weihnachtsgeschichten" von Markus Heitz.


    Habt einen schönen Tag.


    ASIN/ISBN: 3426524341

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Im Pflegeheim meiner SM ist eine Pflegerin, die an den alten Leuten ihre "Macht" auslässt. Das heißt, sie lässt sie im Bad einfach ausgekleidet längere Zeit sitzen, bis sie sich kümmert und lässt sich diverse kleine Gemeinheiten einfallen. SM meint aber zu Göga, er soll sich nicht beschweren, da es sonst schlimmer wird.

    Guten Morgen....


    Irri - das geht gar nicht !!!! Da sollte man auf jeden Fall die Heimleitung informieren, damit das ein Ende findet. Solchen Spielchen sollte man keinen Raum geben ! Wenn niemand was dagegen sagt, wird sowas nur schlimmer.

  • Morgähn!


    Irri


    Was du über die eine Pflegerin im Heim der SM schreibst geht gar nicht. Ich würde da mal um ein klärendes Gespräch mit der Pflegedienstleitung sprechen. Mit alten Leuten kann man nicht so ruppig umspringen. Auch alte und/oder Demente habe ein Recht auf einen würdevollen Lebensabend.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke, das finde ich ja auch, ich werde Göga und SM mal ins Gewissen reden. Bisher hat er ihre Meinung akzeptiert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend!

    ich habe jetzt ein langes Wochenende vor mir! :freude

    Irri

    genau mach das, rede mit den beiden. Ich finde auch, so etwas ist das absolute No-Go. Wenn ich so etwas von meiner Ma hören würde, würde ich aber richtig Alarm machen. Oder die betreffende Person abfangen und mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden und auf einen Wechsel bestehen.

    Schrecklich, wenn man so etwas hört.

    "Rapunzel, mein" habe ich jetzt zur Seite gelegt, ich hatte einfach keine Lust mehr weiter zu lesen. Jetzt habe ich zu Jägernacht gegriffen und finde es schon wieder köstlich!

  • So,

    Reihe mich bei den Wochenendlern ein ;-)

    muss dazu sagen habe nächste Woche noch komplett Urlaub (Zwangsurlaub wg. zu vielen Überstunden....)


    hatten vorhin so ein Erlebnis, wir haben für Kinds Fahrrad neue Pedale bestellt, da einer kaputt war, diese sollten am Mo ausgelierfert werden, war nur niemand da. Also hat sich göga nach der Arbeit zum GLS Shop aufgemacht.

    Der sollte bis 18Uhr auf haben.

    Dort angekommen, stand da ein Schild im Laden ( ist bei nem anderen Laden untervermietet, deswegen war die Tür auf)

    heute geschlossen....

    daneben aber eine Klingel ( vor Göga war auch jmd da der sehr schnell wieder aus dem Laden kam)

    Göga hat einfach mal geklingelt.... da kam dann der Arbeiter angeschossen ( wohnt auf der anderen Straßenseite) ob Göga nicht lesen kann.

    Göga meinte nur im Internet und bei GLS stand das der Shop bis 18Uhr auf ist.

    Darauf hat er Göga angepampt, er hat jetzt keine Zeit er muss Kuchen backen er hat morgen Geburtstag. Dann ist der wieder abgezogen und hat Göga ohne Paket stehen lassen.


    Wie steht ihr zu so einer Situation. Ich bin natürlich befangen weil es mich auch ärgert, da Göga extra durch die halbe Stadt gefahren ist zum Shop und der Shop sowieso heute generell nur von 14-18Uhr auf hatte.

    Und dann noch so ne pampige Antwort bekommen hat.