Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Ja, hier auf Praslin sind sie schon eine Plage, aber auf "Cousin" bist Du von Schwaermen umgeben, furchtbar. Mit den Jungs zusammen klappt es super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend!

    @ Irri

    Ach menno, die doofen Biester.

    Als ich gestern nach Hause kam und noch mal schnell meinen Müll runter brachte, wieder zurück in der Wohnung war, besuchte mich eine große fette schwarze Spinne. Mitten auf dem Flur. Ich habe einen so großen Ekel vor Spinnen...puh....das Herz raste, Gänsehaut am ganzen Körper und keiner da. Jetzt schlummert sie im Spinnenhimmel. Sorry, aber ich kann sie nicht einfangen und raus bringen.

    Ich habe eben einen Tee in unserem Cafe im E-Center getrunken und den möchte ich euch nicht vorenthalten, der war soo lecker (das sage ich, als Kaffeetrinkerin) Sansibar Nr. 5.

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern waren wir nochmal auf "La Digue" an einem anderen Strand mit wenig Schatten, da kam endlich unser Sonnensegel zum Einsatz, war sehr hilfreich. Trotzdem habe ich wieder einen ziemlichen Schwung Farbe bekommen.


    Auf der Insel Cousin sollten die Leute leise sein, um die Tiere nicht zu stoeren. Waren sie auch, bis auf ein oesterreichisches Paar, so um die 50, Wolfgang und Brigitte - wussten wir, weil sie das allen gleich lautstark mitteilten. So ging das dann weiter, selbst Mahnungen halfen nicht. Als Wolfgang bei der Wanderung mal hinter mir lief, rotzte er die ganze Zeit, da hielt ich dann schnell Abstand.

    Der Clou war aber: Es wurde gesagt, dass nichts mitgenommen werden darf - was machen die beiden? Genau das, war ja klar. Zum Glueck hatte jemand sie angeschwaerzt, und sie mussten ihre Tasche leeren. Brigitte regte sich darueber auf. Das waren wirklich unangenehme Leute.


    Obwohl ich sonst sehr selten Alkohol trinke, trinke ich hier abends einen Takamaka-Longdrink. Takamaka: ein mit Vanille und Zimt gewuerzter Rum.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    Leider gibt es solche Menschen überall und immer wieder. Warum sie sich nicht benehmen und sich an die Ansagen halten können, ist mir immer ein Rätsel.

    Genieß die letzte Woche und liebe Grüße an deine Jungs!


    Als ich eben aus dem Fenster sah, sah ich nur "weiß" auf den Dächern.....Es hat wohl ordentlich gefroren die Nacht. Schnee war es GsD noch nicht!


    Wünsch euch einen tollen Sonntag!

  • Morjen ihr Lieben


    Noch 2 Tage, dann geht es nach Hause und ich bin echt froh darueber.

    Goega und ich fanden es zu viert doch recht anstrengend, aber das war mir vorher schon klar gewesen, da gehen die Interessen zu sehr auseinander. Und sich jeden Tag einen anderen tollen Strand zu suchen war auf Dauer auch nicht so meins, aber was will man sonst gross machen?

    Ausserdem ist das tropische Klima nichts fuer mich.

    Aber es war natuerlich trotzdem toll und eine Erfahrung wert. Ich liebe frische Papaya.

    Goega und ich machen aber lieber wieder Urlaub zu zweit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Trotzdem hört man raus, dass es ein schöner Urlaub für dich war - ist doch ok, wenn man seinen Jahresurlaub lieber zu zweit verbringen will; wir haben immer an Ostern einen "Familienurlaub", da nehmen wir meine Mam mit und die Mädels stoßen die letzten beiden Tage mit und/oder ohne Partner dazu. Da machen wir dann in Familie und es gefällt uns allen gut; aber wir sind auch so " eingefahren", dass ein längerer Urlaub (Jahres - und Erholungsurlau) für uns nur zu zweit in Frage kommt.

    Tanke noch etwas Sonne, denn hier erwartet dich "Schmuddelwetter".:cry

  • Irri

    Ja, wenn die Interessen sehr auseinander gehen, dann ist es schwierig. Ich hätte auch vorschlagen, etwas getrennt zu unternehmen. Das tut manchmal ganz gut und jeder hat seine Ruhe.

    Göga und ich verbringen unseren Urlaub auch meistens zu zweit, bzw. mit unseren Kindern. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir das immer so gemacht. Und da wir sowieso Aktivurlaub machen, ist uns das viel lieber.

    Trotzdem war es schön für dich und du kommst sicher mit tollen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause.

    Genieße die letzten Tage noch!:knuddel1

    Wie lange müsst ihr eigentlich fliegen?


    Liebe Grüße

  • Ja, bisher war es auch toll, ich glaube aber, es ist jetzt etwas passiert, das uns den Kontakt mit ihm kosten kann:

    Wir waren an einem hoteleigenen Strand und haben vorher dort etwas gegessen. Der Kellner fragte zum Schluss, ob er ein Bild von uns allen machen soll, das habe ich verneint (ich haette einfach ja sagen sollen). Nach Meinung des Partners habe ich das nicht freundlich genug getan. Daraufhin war er genervt und eingeschnappt und ignoriert uns seitdem. Heute frueh habe ich mich entschuldigt, hat aber auch nix genutzt. Er hat mir sogar vorgeworfen, ihm damit den Tag, wenn nicht sogar den Urlaub damit verdorben zu haben. Ehrlich, genauso hat es sich abgespielt. Ich bin nun ratlos und verletzt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Oh je, eine Mimose... Du kannst eigentlich nur versuchen, deinem Sohn klarzumachen, dass es dir keineswegs um das Gruppenfoto ging, sondern du nur in dem Augenblick keines haben wolltest, und du sehr gerne noch ein Gruppenfoto hättest, nur halt mit schönem Hintergrund und nett angezogen (egal ob das jetzt stimmt). Vielleicht versteht er das und kann es seinem Partner so erklären.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri

    Oh nein, das ist doof. Für mich klingt das nach einer Überreaktion des Partners wegen einer Lappalie. Und deswegen dir vorzuwerfen, den Urlaub verdorben zu haben, ist schon heftig. Und entschuldigt hast du dich ja.

    Meinst du nicht, dass er sich wieder beruhigt? Ich würde nochmals das Gespräch suchen, vielleicht aber noch ein wenig abwarten.

    Lass dich drücken. :knuddel

  • Aehnliche Vorfaelle hatten wir schon zweimal aus banalen Gruenden, von daher kennen wir ihn schon und wissen, dass er wirklich eine Mimose ist. Es ist aber einfach auch anstrengend, alles was man sagt auf die Goldwaage legen zu muessen. Er kriegt sich sicherlich wieder ein, aber der Vorwurf, ihm damit den Urlaub verdorben zu haben, steht im Raum und hat mich wirklich verletzt und steht in keinem Verhaeltnis zu dem "Vorfall".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Wenn es zu anstrengend ist immer alles gemeinsam zu unternehmen kann man sich auch mal einen Tag trennen und jedes Pärchen für sich etwas unternehmen. Im Winterurlaub mit den Kids haben wir uns nur zu den Pausen verabredet. Wir hatten zwar eine gemeinsame Ferienwohnung, aber außer zu den gemeinsamen Mahlzeiten konnte jedes Paar sein Ding machen. Nur beim Babysitten haben wir uns abgewechselt, da unsere Enkeltochter "bespaßt" werden musste.


    Was du über das nervige Ehepaar schreibst kenne ich auch von unserer Karibik-Kreuzfahrt. Ausflug in den Regenwald von Trinidat mit klaren Bekleidungsvorschriften. Eine Gruppe Italiener mit Kindern kommen mit Shorts, ärmellosen Shirts und Sandalen an. Eine Frau, Typ Tussi ebenfalls. Als wir in der Lodge in den Bergen ankamen, der Ausgangspunkt der Führung durch den Regenwald, machte die Dame ihre Umhängetasche auf. Wie bei Mary Poppins zog sie lange Hosen und langes Shirt in hellen Farben sowie feste Schuhe hervor und zog alles über. Die langen Haare hatte die Damen zusammengebunden und eine Mütze übergezogen. Wir haben uns alle ordentlich mit Insektenspray eingesprüht und los ging es. Nur die Italiener sind laut schnatternd los. Nach einiger Zeit schrie eines der Kinder laut los. Es wurde am Arm gestochen. Mein Mann hatte Akutspray mit und hatte geholfen. Die Führerin hatte auch draufgeschaut. Nix Schlimmes, nur schmerzhaft. Die Führung war dadurch aber gelaufen. Schade, denn alle anderen Teilnehmer wollten noch weiterlaufen. Wir waren dann schon stinkig.

    Die vermeintliche Tussi war aber so was von super, sie war mit ihrem Mann viel individuell unterwegs und die Zwei kannten sich bestens aus.

    Nicht umsonst gibt es die entsprechenden Hinweise. Die sollte man auch befolgen. Wobei ich bei anderen Ausflügen auch ärmellos unterwegs war, aber ständig Insektenspray nachgesprüht hatte. Gerade Nacken und Armbeugen.

    Ich hatte mich allerdings vor Reiseantritt gegen Gelbfieber impfen lassen.

    Das Wetter in der Karibik habe ich gut vertragen, trotz der feuchten Hitze. Da das Wetter gleichbleibend warm war hatte ich keine Probleme. Nur meine Haare sahen immer abgeklatscht aus durch die Feuchtigkeit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Irri

    Blöde Situation - wie steht dein Sohn dazu?

    Ich würde die Worte "Urlaub verdorben blablabla" nicht so auf die Goldwaage legen, du hast versucht es zu erklären und gut ist. Thema von dir aus beendet und normal mit ihm umgehen.:keks

  • Ich hoffe sehr, dass sich der Umgang wieder normalisiert, aber das mit dem Urlaub verdorben hat er wirklich ernst gemeint. Die beiden wollten heute Mitbringsel shoppen fahren, da wollte ich mit - sie sind vorhin ohne mich los.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ich knuddel dich auch mal. Das du nicht gerne fotografiert werden möchtest ist in meinen Augen eigentlich nicht so schlimm. Möchte ich ja auch nicht.

    Da ist der junge Mann aber wirklich eine Mimose.

    Ich hoffe es lässt sich wieder hinbiegen! Im Grunde ist so ein Verhalten kindisch, aber manche Menschen legen jedes Wort auf die Feinstaubwaage. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke, leider kann ich ueber das Handy nicht liken. Goega und Sohn meinten auch, dass sie das Verhalten nicht verstehen und meine Reaktion nicht schlimm fanden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)