Empfehlenswerte Bücher in Kindle Unlimited

• Also, falls mal jemand ganz viel Zeit hat oder einfach auf Horror- Dystopien steht...

Nick Clausen- Zerbrochener Himmel (die komplette Saga)

Über 1 Million Leser weltweit. Die komplette apokalyptische Horrorsaga in einem Band.

Um 14:44 Uhr reißt der Himmel auf.

Jeder, der hinaufschaut, erblindet — und verfällt in eine mörderische Raserei. Innerhalb von Minuten verwandeln sich Straßen, Büros und Häuser in Schlachthäuser. Die Zivilisation bricht über Nacht zusammen.

Nun müssen gewöhnliche Menschen in einer wahnsinnig gewordenen Welt ums Überleben kämpfen. Doch während sich der Riss weitet und die Infektion sich ausbreitet, könnte es keinen sicheren Ort mehr auf Erden geben.

Alle acht Bände von Zerbrochener Himmel — ein unerbittlicher, actiongeladener Survival-Thriller, perfekt für Fans von The Stand, Cell, Bird Box und The Dark.

ASIN/ISBN: B0G3GMF65H

• Zur Black Week gibt's drei Monate Kindle Unlimited für 99 Cent!

Und schon hast du mich wieder in Versuchung geführt ;)

• Ich hab grad ne Rezi hier zu dem Buch gelesen und festgestellt, daß es bei KU enthalten ist

Rose Hard - Die Tote in meinem Bett

Was, wenn das Blut an meinen Händen nur der Anfang ist?

Ich wache mitten in einem Alptraum auf: Neben mir liegt eine tote Frau. In meiner Hand – ein blutiges Messer. Ich weiß nicht, was passiert ist. Die letzten 24 Stunden? Wie ausgelöscht. Und mein Verlobter? Spurlos verschwunden.

Ich darf jetzt nicht die Nerven verlieren, nicht zur Polizei gehen – noch nicht. Ich muss zuerst herausfinden, was geschehen ist. Wer sie war. Warum sie hier war. Und was zur Hölle ich damit zu tun habe. Aber je tiefer ich in die letzte Nacht eintauche, desto brüchiger wird mein Bild von der Wahrheit. Von mir. Von ihm.

Und was, wenn am Ende ich der Mensch bin, vor dem ich am meisten Angst haben sollte?

Ein nervenaufreibender Psychothriller über Vertrauen, Erinnerung und die dunkle Seite der Liebe. Denn manchmal ist nicht der Mensch an deiner Seite die größte Gefahr – sondern du selbst.

ASIN/ISBN: B0FV8N1D84

• Winterhonig gehört -wie Treibholz im Sturm- zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Wenn ich es nicht schon im Regal stehen hätte, ich würde sofort zugreifen. Ich beneide jeden, der die Autorin noch vor sich hat.

• Es gibt gerade diese Aktion bei KU.

Danke! Daraus habe ich mir direkt dieses geholt:

Alina Bronsky

Pi mal Daumen: Roman | Lieblingsbuch der Unabhängigen 2024

Bestseller-Autorin Alina Bronsky legt eine Komödie über zwei Menschen vor, die aus unterschiedlichen Welten stammen – und am Ende nicht mehr ohne einander sein wollen. Warmherzig, rasant und höchst unterhaltsam.

Sie begegnen sich zum ersten Mal in einer Vorlesung: Der hochbegabte Oscar ist 16, hat einen Adelstitel und ist noch nie mit der U-Bahn gefahren. Moni Kosinsky hat drei Enkel, mehrere Nebenjobs und liebt knalligen Lippenstift und hohe Absätze. Sie ist fest entschlossen, sich heimlich den Traum von einem Mathe-Studium zu erfüllen.

Doch im Hörsaal wird Moni für eine Putzfrau gehalten und belächelt. Wie kommt sie dazu, sich für eines der schwierigsten Fächer überhaupt einzuschreiben? Und woher kennt sie den berühmtesten Professor der Uni?

Bald muss nicht nur Oscar feststellen, dass Monis Verstand und Beharrlichkeit größer sind als ihre Wissenslücken. Denn Mathematik schert sich nicht um Fragen der Herkunft, des Alters und des Aussehens. Oscar dagegen kämpft mit dem Alltag und findet ausgerechnet in der warmherzigen Moni eine Vertraute, die seinem Leben eine entscheidende Wendung gibt. Bald verbindet die beiden Außenseiter eine Freundschaft, die niemand für möglich gehalten hätte.

Ein leichtfüßiger, raffinierter, tragikomischer Roman über eine schillernde Heldin und eine ungewöhnliche Freundschaft, die weit über Fragen nach der vierten Dimension und schlechtes Mensa-Essen hinaus durchs Studium und Leben trägt.

ASIN/ISBN: B0D1F3T1K8

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Viel Spaß damit, das hat mir sehr gefallen. Aber ich bin sowieso Riesenfan von Alina Bronsky. Ihr neuestes, 'Essen', ist etwas anders und sehr kurz, aber ich habe mich vor Lachen beinahe verschluckt. 'Pi mal Daumen' ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

• Lese ich gerade und finde es spannend:

T. Kingfisher

Was die Toten bewegt (Eine packende und atmosphärische Nacherzählung von Edgar Allan Poes Klassiker "Der Untergang des Hauses Usher")

Als Alex Easton, ein Soldat im Ruhestand, die Nachricht erhält, dass seine Jugendfreundin Madeline Usher im Sterben liegt, eilt Alex augenblicklich zum Stammsitz der Ushers in der abgelegenen Landschaft Ruritaniens.

Was Alex dort vorfindet, ist ein Albtraum aus Pilzwucherungen und besessenen Tieren, die einen dunklen, pulsierenden See umgeben. Madeline schlafwandelt und spricht nachts mit seltsamen Stimmen, und ihr Bruder Roderick wird von einer mysteriösen Nervenkrankheit heimgesucht.

Mit Hilfe eines gefürchteten britischen Mykologen und eines verblüfften amerikanischen Arztes muss Alex das Geheimnis des Hauses Usher lüften, bevor es sie alle verschlingt.

ASIN/ISBN: B0CLW1B5RB

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• T. Kingfisher ist meine Neuentdeckung des Jahres. Ich habe Nettle and Bone und Hemlock and Silver von ihr gelesen und beide geliebt.

Diverse andere liegen auf meinem SUB oder warten auf einem meiner Reader auf mich.

• Ja, T.Kingfisher ist supertoll! Wenn ihr sie mögt, lest unbedingt 'the twisted ones'. Meine Güte, was habe ich mich da gegruselt. Ich liebe ihre Schreibweise, und auch die immer supercoolen tierischen Begleiter.