ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Arrg, Mariion, danke, jetzt "muss" ich mir die Gruber-Bücher ansehen.


    Bin gespannt, wie Du "Endgültig" findest und beurteilst...

    Ups.... :schnellweg


    Ich gebs erst mal meinem Bruder, der liest gerne Präsens :-)

  • Ich habe jetzt eine volle Woche Weiterbildung hinter mir. Acht Stunden Digitalunterricht ist echt anstrengend, auch wenn es absolut clever gemacht und wirklich sehr gut organisiert ist.

    Heute sammelt sich nach und nach das Rudel ein. Das Küken kam heute Vormittag von einer Party nach Hause, gegen Mittag unser Sohn mit seinen Mädels, heute Abend kommt die Große. Morgen hat unser Küken ihren 17. Geburtstag.

    17 Jahr, blondes Haar...Da geht's mittags zum Spanier. Ich hoffe das es morgen nicht regnet, da könnten wir nämlich noch auf den jährlichen Keramikmarkt gehen. Der ist gleich um die Ecke des Restaurants.

    Es ist schön alle Kinder um sich zu haben.


    Ich wünsche allen einen schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dieses Buch hört sich toll an - und das Cover erst, wow. Wenn ich Gay-Bücher lesen würde, würde ich es mir kaufen.


    Unverhofft tauchen Tod und Teufel in Talamérs einsamer Berghütte auf und ehe er sich versieht, wird er gezwungenermaßen zur Figur in ihrem perfiden Spiel. Der Einsatz ist sein Leben. Um sich zu beweisen, soll Talamér den mürrischen Sohn eines Adligen beschützen, der Opfer in einem andauernden Nachbarschaftskrieg zu werden droht. Doch der Teufel wäre nicht der Teufel, wenn er fair spielen würde. Er zwingt Talamér eine Karte auf, die dafür sorgt, dass er selbst zur Bedrohung desjenigen wird, den er eigentlich beschützen soll.


    ASIN/ISBN: 3960892365

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    Irri - also, was Cover angeht, haben wir einen komplett konträren Geschmack... Mir würde das gar nicht auffallen.... :knuddel1

    Aber es kommt ja auch eher auf den Inhalt an.


    Heute morgen um sieben hallte wieder lautes 'Hilfe' Quitschen durch den Regen - diesmal sind zwei der Igeljungen in den linken Fensterschacht der Nachbarn gestürzt... Ich war fest der Ansicht, dass sie nicht auf den Gittern laufen... Jetzt weiss ich es besser!

    Diesmal war ich vorbereitet und konnte sie schnell aus ihrer misslichen Lage befreien. Zum Glück ist es Sonntag - unter der Woche wäre ich schon weg gewesen. Nun habe ich den Spalt mit Holz dichtgemacht und bei allen anderen Nachbarn in der Reihe Zettel an die Tür geklebt, dass sie bitte ihre Schächte abdichten, bevor es in die Hose geht...

    Was eine Aufregung - und das alles noch vor dem ersten Kaffee...


    Ich werde jetzt die lezten 50 Seiten meines Buches lesen, gestern bin ich zu früh eingeschlafen.


    Hier regnet es.... :-]

  • Morgähn!


    Ich habe volles Haus und bin daher nicht zum Lesen gekommen.

    Derzeit flitzt meine Enkelmaus schnatternd mit der Tante durch den Garten. Mein Großer ist erkältet, liegt auf dem Sofa und pennt. Meine Schwiegertochter hat sich im Gästezimmer hingelegt und mein Mann liegt im Garten und döst. Wir haben sonniges Spätsommerwetter. Jetzt haben die Mädels noch die Sonnenliege aus dem Schuppen geschleppt.


    12 Uhr geht's dann ab zum Spanier. Bei dem schönen Wetter können wir dann noch gemütlich über den Keramikmarkt bummeln.

    Man wird ja nur einmal 17 Jahre alt. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Behaltet den Regen mal bei euch :wave

    Wir sitzen im Biergarten und ich habe den Platz an der Sonne gebucht. :lache

    Dann genießt das mal schön und lasst es euch schmecken.


    Meine Igelmutter hat die Konsequenz aus den Abstürzen gezogen und ist mit den Jungen umgezogen. Am späten vormittag ist sie quitschend mit zwei Babys durch meinen Garten gelaufen und mit ihnen hinter dem Komposthaufen verschwunden. Dort ist auch das Igelhaus, das ich letzten Sommer gebaut habe. Ich hoffe, das sie dort unter ist, das ist trocken und wetterfest...

    Allerdings sind es nur noch zwei Jungtiere. Am vergangene Mittwoch meine ich noch vier gezählt zu haben, vielleicht auch nur drei. Aber definitiv mehr als zwei....

  • Mariion


    Das Essen war lecker. Nur mein Schwiegervater hatte gemault weil er schlecht sitzen konnte, nichts passendes auf der Speisekarte gefunden hatte, es zu kalt war. Das Übliche bei ihm.


    Der Keramikmarkt war wieder sehr schön. Natürlich haben wir etwas gefunden. Ich bei meiner Lieblingskeramikerin, von der ich mein Geschirr habe, die Mädels von ihrer Lieblingskeramikerin. Da hat sich das Küken schon ihr Weihnachtsgeschenk ausgesucht. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hier regnet es nun auch und es ist recht kühl.

    Ich gebe mir heute einen kuscheligen Fernsehabend, es wird zwar viel Werbung geben, aber für "Pirates of the Caribbean (Teil?)" nehme ich das in Kauf.

    Meine Erwartungen sind nicht zu hoch, der Erste war einfach der Beste, ich freue mich trotzdem.


    @Angie Voon

    Geburtstagsgrüße an dein Küken. :bluemchen

    War Schwiegervaters Geschenk wenigstens toll?

    Sonst dreht den Spieß doch einfach mal um und mault zurück.


    Allen einen schönen Sonntagabend, ganz besonders der Igelhelferin @Mariion :knuddel1

    Kommt gut durch die Woche.

    :wave

  • Angie Voon , was habt ihr denn so gekauft?


    Mein Vater hatte zwar nicht beim Essen gehen genörgelt, er war aber einer der nichtumgänglichsten Menschen, die ich kenne/kannte. Selbst seine Enkel konnten ihn nicht ausstehen.


    vev , ich finde auch den 1. Karibik-Piraten-Film am besten, dann noch den, ich glaube, 5., wo die Meerjungfrauen vorkommen - wegen der Meerjungfrauen.


    Na, hoffentlich sind es jetzt wirklich nicht nur noch zwei überlebende Igeljungen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • vev


    Das Küken hat Geld bekommen. Keine Ahnung wieviel. Da aber ein Geschenk nicht mehr als 30 € kosten darf, wird nicht mehr im Umschlag gewesen sein.


    Ich sage bei meinem Schweigervater nix mehr. Er ist ziemlich schnell beleidigt und reagiert auf Kritik pampig. Muss ich nicht haben, also halte ich die Klappe.


    Ich habe mir auf dem Markt ein Kännchen gekauft.

    http://www.lehmconny.de/Laden.html

    Meine Mädels Müslischalen und eine Schale die man auch als tiefen Teller nutzen kann.

    https://www.kronenkeramik.de/i…nguage=de&m=6&n=14&zeig=5


    Von "Fluch der Karibik" haben wir alle Teile als DVD zu Hause.

    Wir waren in der Karibik am Drehort einiger Außenaufnahmen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :wave


    Schnelles Igel Update...

    vev - du hattest recht, dass sie die anderen beiden wohl schon ins Nest gebracht hat, als ich sie gestern mit nur zwei Babys sah. Heute morgen, als ich den Rührei Teller eingesammelt habe, kam sie gerade aus dem Nachbargarten und hatte vier junge Igel dabei 🦔🦔🦔🦔

  • Guten Morgen!


    Nach einem Spätsommer-Wochenende hat es sich eingeregnet. Endlich! Ich hätte nie gedacht das ich mich mal so über Regen freuen würde. :grin


    Ich wünsche allen einen gute Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen!


    Nach einen Spätsommer-Wochenende hat es sich eingeregnet. Endlich! Ich hätte nie gedacht das ich mich mal so über Regen freuen würde. :grin


    Ich wünsche allen einen gute Woche!

    Bei mir regnet es auch, und ich freue mich genauso darüber.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)