'Todesmal' - Seiten 473 - Ende

  • So, jetzt noch Werbung in eigener Sache, für alle, die es noch nicht wissen:


    Im Oktober 2019 erscheint „Todesfrist – Maarten S. Sneijders 1. Fall“ im TV auf SAT.1 als 90 Minuten Thriller um 20.15 Uhr. Produziert hat den Film Constantin Films. Josefine Preuß spielt die Sabine Nemez und der niederländische Schauspieler Raymond Thiry spielt Sneijder.

    Ich durfte den Film schon vorab sehen und bin sehr begeistert.

    Hier ist ein Foto der beiden Darsteller aus dem Showdown des Films im Wiener Narrenturm.

    Da freu ich mich schon riesig drauf. Und meiner Arbeitskollegin geht es auch so.

    Wir sind schon ganz gespannt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Natürlich ist es rechtlich gesehen falsch, einen Täter/Mittäter zu schützen und laufen zu lassen, da bin ich ganz bei dir. Ich habe auch lange dazu überlegt, habe zu diesem Kapitel zwei Varianten geschrieben. In der Alternativ-Variante nimmt Sabine den Mann fest. Aber das erschien mir dann "falsch", es passte nicht zu Sabine, also habe ich mich dafür entschieden, dass sie ihren Emotionen nachgibt, ihrem Herz und ihrer Intuition folgt.

    Zu Beginn von "Todesreigen" hat sie für Sneijder einen Meineid geschworen.

    Sneijder ist sowieso rechtlich gesehen nicht ganz legal: er kifft, klaut Bücher, treibt Menschen in den Tod (der Apotheker in "Todesmal", der Killer am See in "Todesurteil" und vor allem der Schluss von "Todesmärchen" auf der Gefängnisinsel.)

    Und mit dieser Szene möchte ich zeigen, dass Sabine Sneijder immer mehr ein wenig ähnlicher wird.

    Aber genau das macht Sneidjer doch so interessant. Er ist "rechtlich gesehen nicht ganz legal" Aber es passt zu Sneidjer. Ich möchte ihn gar nicht anders haben. Nicht auszudenken, er wäre plötzlich Charmant, lieb, nett, rücksichtvoll... :yikes Nee, nee. So wie er ist, ist er genau richtig. Und die menschlichen Züge stehen ihm auch sehr gut. Auch wenn sie versteckt zu Tage treten bzw nur bei bestimmten Personen. Er ist nicht so kaltherzig, wie viele denken. Das sieht man in diesem Buch. Die Zusammenarbeit tut ihm gut.


    Und Sabine ist mir auch wieder sympathischer als in "Todesreigen" .

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ein Film zum Buch, wie geil ist das denn. Ich hoffe, ich bin nicht so enttäuscht wie sonst oft nach Literaturverfilmungen.

    Sobald das genaue Datum bekannt ist, bitte mit Bescheid geben. Wenn ich es nicht in den Kalender eintrage verpasse ich es. Gucke kein TV normalerweise und von daher lese ich auch keine Programmzeitschriften.

  • Das was ich jetzt schreibe ist bitte als Kompliment gemeint: Ich habe mir beim Lesen dieses Buches eingebildet die Verfilmung der Vorgänger schon gesehen zu haben. Soviel Kopfkino produziert.

  • Das was ich jetzt schreibe ist bitte als Kompliment gemeint: Ich habe mir beim Lesen dieses Buches eingebildet die Verfilmung der Vorgänger schon gesehen zu haben. Soviel Kopfkino produziert.

    Naja, da hat dein Hirn womöglich über die spukhafte Verschränkung der Quantenteilchen eine Reise in die Zukunft gemacht und du hast Visionen der bevorstehenden Filme empfangen. So was soll schon passiert sein. Angeblich ist das möglich :-) Du bist ein Genie!

  • Ich finde beide Darsteller optisch sehr gut ausgewählt - vor allem Raymund Thiry für Sneijder trifft fast zu 100% die Figur, die ich in meinem Kopfkino hatte.

  • So, jetzt noch Werbung in eigener Sache, für alle, die es noch nicht wissen:


    Im Oktober 2019 erscheint „Todesfrist – Maarten S. Sneijders 1. Fall“ im TV auf SAT.1 als 90 Minuten Thriller um 20.15 Uhr. Produziert hat den Film Constantin Films. Josefine Preuß spielt die Sabine Nemez und der niederländische Schauspieler Raymond Thiry spielt Sneijder.

    Ich durfte den Film schon vorab sehen und bin sehr begeistert.

    Hier ist ein Foto der beiden Darsteller aus dem Showdown des Films im Wiener Narrenturm.

    Ich freue mich auch schon wie Bolle:frech


    Sabine entspricht voll meinem Kopfkino, Maarten war bei mir dünner.

    Aber wurscht ... spätestens beim nächsten Band sieht er auch bei mir so aus :)

  • irgendwie fand ich es auch richtig, den 3. Mann gehen zu lassen, auch wenn es eigentlich falsch ist, vor allem so als Polizistin.


    Ansonsten wurde glaub wieder alles aufgelöst oder vermisst jemand was? 😀

    Das mag ich immer so! Alle losen Enden beisammen.


    Spannend fand ich es sehr! Hab es in 2 Tagen glaub gelesen! 😁

    Ich fand es auch toll, dass es so dick war!

    Ein bisschen konstruiert fand ich es dieses Mal auch. Vor allem, dass die Getöteten fast alle grade noch so gelebt haben für nen Hinweis oder so.


    Das Team finde ich klasse!!

  • Ehrlich gesagt, fand ich den Vorgänger einen Ticken besser.

    Richtig gestört hat mich die Szene mit Krzystof im Knast und dem Apotheker. Das war für mich ein Lückenfüller ohne jeden Bezug zur restlichen Geschichte.

    Liebe Sabine,

    ja, das hast du völlig recht.


    Aber ich wollte jede Figur des Teams mit einer kleinen Story einführen:

    - Sabine & Tina mit dem Serienkiller, der eine falsche Adresse seines Detektivbüros hatte

    - Krzysztof mit der Knast-Szene

    - Horowitz mit der Szene des Gelähmten im Krankenhaus

    - Marc Krüger mit der Verhör-Szene und den Tonbändern


    So wurde jede Figur mit einer Mini-Geschichte eingeführt.


    Beste Grüße,

    Andreas