IlmeP 7.0 **2020**

  • Heute bekam ich meine Unterlagen von der Kureinrichtung auf Norderney. Der Termin liegt Ende Oktober bis Mitte November. =O Geht gar nicht!! Ich habe doch die Kur nicht ohne Grund beantragt. Ich hoffe da telefonisch einen eheren Termin verhandeln zu können.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Heute bekam ich meine Unterlagen von der Kureinrichtung auf Norderney. Der Termin liegt Ende Oktober bis Mitte November. =O Geht gar nicht!! Ich habe doch die Kur nicht ohne Grund beantragt. Ich hoffe da telefonisch einen eheren Termin verhandeln zu können.

    Wenn du bei der Einrichtung flexibel bist kriegst du normalerweise eher einen Termin.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen....


    Angie Voon - Norderney klingt super, der Termin allerdings nicht. Hattest du dir diese Einrichtung gewünscht ?


    Ich war gestern in der Stadt und habe mir NUR ein gebruchtes Hörbuch und ein Mängelexemplarbuch gekauft. Sonst war ich standhaft.

    Allerdings bin ich bei dem mittäglichen Kaffeetrinken bei einer Freundin mit drei Taschen raus, die sie aussortiert hatte :rolleyes

    Eine davon habe ich allerdings direkt an meine Mum abgegeben :-)


    Heute steht nicht an, gut so.

    Habt einen schönen Sonntag !

  • Mariion

    Was hast Du denn bei deiner Freundin mitgenommen?

    Hab einen schönen Sonntag!

    Sie hat Taschen aussortiert. Ich habe mir eine ZweiTasche in senfgelb und eine schwarze Ledertasche von MandarinaDuck mitgenommen, für meine Mom eine Aigner Tasche aus rotem Leder.

  • Marion

    Ich kann nicht fassen, dass man 3 solche Taschen aussortiert. Ich überlege ganz genau was ich kaufen möchte und habe meine Sachen immer sehr lange. Ich überschlage einfach, wie lange ich dafür arbeiten müsste ...

    Zu viele Dinge können auch belasten .. allein schon die Zeit, die fürs Suchen, Ordnung halten und Pflege draufgeht.

    Da wir z. Z. renovieren und sehr viele Dinge im Haus verteilt sind, merke ich erst wie viele Dinge ich besitze und frage mich, ob oder wie oft ich sie benutze.


    Mein Vorsatz fürs neue Jahr könnte sein, dass ich meine Vorräte (Handcremes, Lebensmittel, Waschpulver, Kerzen, Glückwunschkarten, blaue und weiße T-Shirts) abbaue und ich erst Ersatz besorge, wenn wirklich Bedarf besteht.

  • Als Quoten-Mann möchte ich mal bemerken, dass ich ab und zu gerne humorvolle Filme sehe, in denen die Liebe eine Rolle spielt. Möglichst mit Happy-End natürlich. Zuletzt erst vor ein paar Tagen gesehen: Manche mögen´s glücklich. Ich fand den Film unterhaltsam und vor allem deshalb bemerkenswert, weil er nach dem Abspann ein gutes Gefühl hinterlässt.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich muss gestehen bei Filmen nicht wirklich auf dem Laufenden zu sein. Fernsehen schau ich selten und das letzte Mal war ich mit meiner Familie in "Downton Abby" im Kino. Wir sind bekennende Fans der Serie, da war der Film ein MUSS.


    Eigentlich wollte ich heute mein Buch fertig lesen, habe mich aber vertrödelt bzw. bin überm lesen eingepennt. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich muss gestehen bei Filmen nicht wirklich auf dem Laufenden zu sein. Fernsehen Schau ich selten...

    Ich schau hin und wieder mal Tv, aber auch nicht allzu viel. Da lese ich lieber. ;)

    Und wenn ich TV schau, dann am liebsten alte Serien wie "Mord ist ihr Hobby". :-]

  • Ich liebe Kino, und da quer durch den Garten... Nur tiefsinnige Dramen sind nicht so meins.

    Im Fernsehen habe ich jetzt The Marvelous Mrs. Maisel angefangen. Die Hauptfigur ist zwar teilweise arg überdreht, aber die jüdische Kultur und die 50er Jahre sind interessant und die Serie ganz witzig.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen :wave

    Marion

    Ich kann nicht fassen, dass man 3 solche Taschen aussortiert. Ich überlege ganz genau was ich kaufen möchte und habe meine Sachen immer sehr lange.

    Das macht diese Freundin auch, aber die Taschen sind schon ein paar Jahre alt, sie trägt sie nicht mehr und hat nun erst mal im Freundeskreis rumgefragt, die 'Reste' gehen dann zu Oxfam.

    Wir machen solche Tauschaktionen regelmäßig in unserer 'Mädeslgruppe', da findet jedes Stück normalerweise ein neues zu Hause und wir freuen uns, wenn wir das nicht mehr getragene Teil an einer Freundin sehen. Allemal besser als in den Kleidersack zu tun, dafür sind die meisten Stücke einfach zu schade. Allerdings muss ich jetzt auch zwingend mal Taschen aussortieren... :rolleyes


    Diese Woche werdet ihr von mir wenig lesen, jobmäßig ist ziemlich Stress angesagt... daher:


    Eine schöne Woche, lasst euch nicht unterkriegen :knuddel1