Hier sind uns auf unserem Spaziergang auch vor allem Pärchen begegnet. Dafür dass es so schön ist, erstaunlich wenige.
Hier bekommt das LW frisch gebackenes Bananenbrot
Hier sind uns auf unserem Spaziergang auch vor allem Pärchen begegnet. Dafür dass es so schön ist, erstaunlich wenige.
Hier bekommt das LW frisch gebackenes Bananenbrot
Das LW hatte einen ausgiebigen Mittagschlaf und hat sich jetzt noch die Reste der Roten Grütze schmecken lassen. Jetzt geh ich noch in die letzten Sonnenstrahlen.
Ab Dienstag hab ich Urlaub, tjs, schade drum, aber der ist jetzt so genehmigt. Es sei denn, er wird mir noch gestrichen, falls es hier zum Großausbruch kommt. Dann trete ich ihn nicht an. Mal sehen.
Das LW kommt zu mir zum Quarantänefrühstück. Müsli mit Himbeeren.
Bist du krank, beowulf
?
Gott sei Dank nicht, selbstgewähltet Zustand. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste zitiert das LW.
Heute ist ein schöner Tag: gut geschlafen, schön gefrühstückt, Kuchen gebacken, kreativ gewesen. Man muß Schönes auch in kleinen und alltäglichen Dingen finden, philosophiert das neunmalschlaue LW und ich bin mit ihm absolut einer Meinung.
Hu, war das ein eisiger Wind draußen!
Das LW wirft sich wenig kreativ mit mir aufs Sofa, um ein bisschen zu lesen.
Kreativ war ich mittlerweile auch. Ich habe etwas ulkige Elefanten gemalt. Das LW meint, mit viel Wohlwollen kann man sie als solche erkennen, dagegen meinte mein frecher Mann, es handle sich wohl um zwei Walkälber in der Savanne. Oder war es umgekehrt?
Das LW schubst mich in die Küche. Ich habe heute auch schlecht geschlafen, mich aber dank eines langen Spaziergangs gut gefangen.
Was gibt es denn Gutes, Tiger?
Ich hab ab dem 30.3. Urlaub, den werde ich genießen.
Wir haben beschlossen, dass wir das traditionelle Osterfeuer einfach in unserem Feuerkorb stattfinden lassen. Bratwurst, ein bisschen kokeln und Glühwein oder Bier trinken können wir auch ganz bequem zuhause. Das LW freut sich schon darauf.
So ein Feuerkorb wäre keine schlechte Idee heute früh. Ich glaube, so kalt war es im ganzen Winder nicht.
Aber nix gibt's, das LW animiert mich dazu, heute das letzte Vogelfutter zu verteilen.
Guten Morgen! Das LW kommt mit mir in mein Homeoffice-Klassenzimmer.
Ich muss gleich los, Rezepte für den Schwiegervater holen. Mal schauen, wie das mit den Kontrollen läuft und ob mich jemand anspricht.
Das LW empfiehlt mir, jetzt dann doch mal den Perso mitzunehmen.
Das LW darf heute in die Schule, es ist ja sowieso gegen alles immun. Das Fräulein Tochter braucht Unterstützung beim schriftlichen Abitur.
LG, Bella
Ich drücke die Daumen Bella. Das LW weiß, wie gut ich letzte Nacht geschlafen haben.
Gedrückte Daumen für deine Tochter, bella👍
Das LW freut sich über Toilettenpapier, zum ersten Mal seit 2 Wochen. Dass ich mich darüber mal freien würde...
Ich werde heute Nachmittag mal zum Asialaden wackeln, es fehlt uns mittlerweile Einiges. Mal sehen wie es dort mit der Versorgung aussieht.
@ Rumpel: Es gab Hühnchenbrust mit Aprikosen aus der Dose (frische waren nicht zu haben), samt Koriander, Honig etc. Ein recht raffiniertes marokkanisches Gericht, das dann auf Couscous serviert wurde. Hat sehr gut geschmeckt.
Hmmm lecker, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das merke ich mir, da was Leckeres zu essen die Stimmung außerordentlich fördert
Ich drücke ebenfalls die Daumen für die Abiturprüfung.
Clare, es ist wirklich erstaunlich, worüber man sich heute so freuen kann. Ich werde erst am Mittwoch wieder in den Supermarkt gehen und bin sehr gespannt, was die "Mangelabteilungen" so zu bieten haben.
Das LW beobachtet mit mir den jungen Rehbock, der sich draußen auf dem Feld vergnügt.
Vergnügt der sich alleine?
Das LW überlegt, was ich heute koche. Das Hühnchen wie beim Tiger fällt ja weg...Champignons vielleicht
Das LW weiß sicher, dass Essen Leib und Seele zusammenhält. Ferner berichtet das LW, dass es am Wochenende wieder Kraniche, einen fetten Fasan, Eichhörnchen, Rehe, ein schwarz-weißes Tier (?) in unserem Walnussbaum und eine erste Hummel gesehen hat und auch wenn wir uns hier im Strang in einer C-freien Zone befinden, muss das LW mal ein Hohelied auf meine Nachbarschaft singen, die mir eine große Last abnimmt.
Das LW weiß schlechten Zeiten auch Gutes abzugewinnen.
C-frei geht vielleicht auch gar nicht, aber C-arm genieße ich.
Wie groß war denn das Tier? Vielleicht ein Waschbär? Die klettern überall hoch.
Wenn ich so überlege, den Terrassenwaschbär habe ich lange nicht gesehen...
Das LW schmeckt hier ab, Essen fertig für meine Männer für morgen und uns 2 Mädels für heute.