Das LW berichtet, daß sich hier die Sonne zum Lachen hinter dicken, grauen Wolken versteckt

Der Kampf um das LW (ab 31.12.2019)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Das LW und ich waren heute morgen gemeinsam beim Arzt, dessen Praxis ausstaffiert war die das Ebola-Kontrollzentrum, mit Folie abgetrennter Rezeption, abgeklebten Stühlen im Wartezimmer (so daß man nur noch auf jedem 3. Stuhl sitzen konnte). Wir waren gemeinsam beeindruckt wegen der Vorsichtsmaßnahmen, haben uns aber sehr gut aufgehoben gefühlt.
-
Irgendwie finde ich es gerade unwirklich, dass tatsächlich irgendwo Abiprüfungen abgehalten werden. Vermutlich ist das eine gute Lösung gewesen, jetzt sind die Schulen leer.
Meine Tochter und ihre Freunde sind sehr froh, dass sie die schriftlichen Klausuren jetzt hinter sich haben, v.a. seit dem Beschluss der KMK, dass das Abi in irgendeiner Form durchgeführt werden MUSS. Keiner weiß, wie es nach Ostern weitergehen wird - jetzt waren die meisten Schüler vom Virus noch nicht betroffen und sie konnten die Prüfungen wie geplant hinter sich bringen. Was mit den praktischen und mündlichen Prüfungen wird, wird man dann sehen.
Das LW deckt den Tisch, wir haben alle Hunger!
LG, Bella
-
für die fleißigen Abiturienten.
Das LW weiß, dass Hessen am 14.4. entscheidet, wie es weitergeht. Die Ministerpräsidenten tagen derweil, wie das Schuljahr bewertet wird, falls die Schulen nach Ostern nicht wieder öffnen, vor allem, was mit den Abschlusszeugnissen und den Oberstufenschülern geschieht, die ja Punkte für das Abi sammeln.
-
Das LW hätte Lust auf einen Mittagsschlaf. Nach dem Essen kommt das Verdauungskoma.
-
Mit uns kann sich das LW gleich auf einen langen Spaziergang begeben.
-
Ich habe mich schon im Garten ausgetobt. Das LW drängt auf eine Mittagspause.
-
Ich nheme das LW mit auf meine Fahrradrunde.
-
Das LW war mit mir spazieren.
-
Na sowas, mit uns macht es sich gleich nochmal auf die Socken. Frischluftliebend, wie das LW nun mal ist.
-
Das LW mag kaum glauben, was mein Meßgerät für einen niedrigen Blutzuckerwert anzeigt.
-
Das ist die ungewohnt saubere Luft, da wird man sowas von gesund
Gut hat es das LW, das ist immer gesund.
-
Und die Bewegung, fügt das LW hinzu. Normalerweise habe ich gar nicht die Zeit, so viel spazieren zu gehen wie momentan. Jeden Tag ein bis zwei Stunden.
-
Wie wäre es in Zukunft mit einer Fahrrad-Rikscha?
-
Und du sitzt darin?
Nee, das ist was für junge Männer, meint das LW.
-
Meinst du jetzt als Passagier oder als Rikschafahrer?
-
Das LW ist müde von so viel Spazierengehen und legt die Beine hoch.
LG, Bella
-
Das LW genießt jetzt noch ein Glas Rotwein und etwas Mediathek, dann war es das für heute, oder?
-
Ich nehme das "oder" und verzichte auf den Rotwein, denn mein Arbeitspensum in Sachen Sprachen ist noch nicht erfüllt und dafür brauche ich einen klaren Kopf.
Das LW ist ein Freund der Nacht.
-
Oh ja, da liegen das LW und ich auf einer Wellenlänge!
Feierabend!
Das LW hat sich mit mir eben noch sehr nett mit dem Busfahrer unterhalten, quer durch den Bus, nachdem ich mich bei ihm bedankt habe, dass er uns nach Hause bringt.
harimau
Tolle Nachrichten. Du weißt aber schon, dass du jetzt weniger süß bist (wer will schon süß sein)