Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Irri

    ich weiß, das du noch "Todeskäfig" hast. Mir war nur nicht mehr in Erinnerung ob du es schon gelesen hast. Viel Spaß mit dem 2. Teil!

    Von Mark Franley mit Ruben Hattinger kommt im Februar auch der 2. Teil.

    "Winterjagd" wird immer besser. Jetzt entwickelt sich etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe bzw. auch nicht erwartet habe. Puh....noch 100 Seiten, dann weiß ich es besser!

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , ahh, alles klar.


    "Schmutzige Seelen" ist bisher der Hammer. Hier möchte ich auf jeden Fall auch den 2. Band lesen.



    Aus dem Alt-SuB habe ich Tiranorg 1: Schwertliebe von Judith M. Brivulet befreit, muss ja wissen, ob ich die Nachfolgebände auch lesen will.

    Bin noch nicht weit, der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, ich komme an die Prota nicht ran.

    Ich hoffe, das bessert sich noch.


    Tiranorg: Schwertliebe

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Guten Morgen! Für deine Verhältnisse bist du ja regelrecht spät dran. ;) Hast du dir wieder lange zu schlafen angewöhnt?

    Bei wir werden z.Zt. die Nächte immer kürzer. :cry Ich hoffe die Kur bringt mich wieder zum abschalten und durchschlafen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, ich hätte nie und nie nich gedacht, dass das so schnell geht. Ich kann natürlich jetzt auch später schlafen gehen als vorher.

    Angie Voon , ich wünsche Dir maximale Erholung und Erfolge bei Deiner Kur. Da muss ich gerade an den 2. Online-Omi-Band denken, in dem Renate wegen ihrer neuen Hüfte 6 Wochen zur Reha musste. Das war sehr amüsant zu lesen.


    Mit Tiranorg berichte ich auf jeden Fall weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Bin mit Tiranorg 1 noch ein ganzes Stück weitergekommen. Es ist vom Schreibstil zum Glück etwas besser geworden, aber kein Vergleich zu "Schmutzige Seelen".

    Es ist typisch: Es wird eine Geschichte erzählt und erzählt und erzählt, die Protas machen dies und jenes, ohne dass diese dadurch Persönlichkeit bekommen. Ich weiß nur, wer sie sind, das reicht aber nicht.

    Ansonsten ist die Geschichte bisher ganz gut, auch durch die Wesen, die darin vorkommen.

    Mal sehen, wie viel ich lesen werde.


    Jetzt frühstücke ich erst mal.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Arrgghh, bleibt mir weg mit Neuem :kreuz "Kalter Strand" ist schon mal auf'm Wuzel.


    Habe gestern "Schmutzige Seelen" beendet:

    Super geschrieben, sehr, sehr spannend, die Taten werden detailliert geschildert, Protas sind toll gezeichnet. Hattinger ist ein sehr interessanter Charakter. Ich frage mich allerdings, wie und ob die das überhaupt ohne ihn gelöst hätten, und es passierte zum Ende hin doch etwas zu viel und war für mich etwas überfrachtet. Der Täter hat sich echt viel einfallen lassen.

    Meines Erachtens sollte der Leser aber vorher wissen (es sollte im Klappentext stehen), dass die Taten sehr detailreich beschrieben werden. Das ist ja nicht jedermanns Sache.


    Den 1. Tiranorgband lese ich momentan nicht weiter, da ich gesehen habe, dass es eine weitere, wohl besser lektorierte Ausgabe gibt, die ich mir gekauft habe. Die vielen kleinen Fehler (die dann hoffentlich weg sind) haben mich immer mehr gestört.

    Habe jetzt den 1. Podkin-Einohr-Band dazwischen geschoben, gefällt mir bisher sehr gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Irri

    da haben wir ja mal wieder ein Buch, welches uns beiden gefiel. Freu mich auch schon auf die Fortsetzung.

    Totenleserin und Irri

    "Kalter Strand" habe ich hier noch, kann es gerne wandern lassen.

    Ich habe gestern noch "Winterjagd beendet. Was für eine Geschichte. Toll. Ich weiß aber nicht ob ich weitere Bücher von ihr lesen mag. Vom Klappentext her sind sie doch alle sehr ähnlich. Ich warte mal auf Mariion , die ja wohl noch ein Buch von ihr hat.

  • Morjen ihr Lieben


    Habe meinen Sport gerade beendet, Kaffee läuft durch.


    Als Mittagessen gibt es heute Soljanka, essen wir total gerne.

    Haben wir gestern schon fertig gemacht und müssen sie heute nur noch warm machen. Der Topf ist so voll dass wir das in der Woche noch mal essen können.


    "Schwarzmondlicht" von Melanie Vogltanz klingt sehr gut.

    Weiß nur noch nicht, ob ich es jetzt schon kaufe oder auf der Buchmesse, da kann ich ja nicht ohne Buchkauf wieder gehen.


    Schwarzmondlicht


    "»Wir dachten, wir wären in Sicherheit. Wir irrten uns.«

    Die Mitglieder einer Vereinigung von Menschen mit magischen Fähigkeiten, die sich selbst »Der Zirkel« nennt, werden der Reihe nach grausam ermordet. Dann hört das Töten ganz plötzlich auf.

    Knapp zwanzig Jahre später sterben erneut Magier. Während Seher und IT-Techniker Hiroshi Taoyama einen Tod nach dem anderen vorhersagt, ohne Einfluss auf das Schicksal nehmen zu können, wird die Beinahe-Studentin Laura Seibach unfreiwillig in Ereignisse hineingezogen, deren Ausmaße sie nicht erahnen kann.

    Welches wahre Ziel verfolgt der Mörder, und worauf hat er all die Jahre gewartet?"

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)