Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Ich hänge glaube ich in einer Leseflaute. Die Gedanken wollen einfach nicht still stehen. Wenn ich dann eine Story lese, denke ich immer, nein, das geht doch nicht (Party feiern, Essen gehen, Treffen - Versammlungen …….) - wie kann man diesen Schalter nur umlegen? :gruebel

  • Ja, das ist gerade schwierig, finde ich auch, außerdem jagen gerade zu viele Gedanken im Kopf rum, da fällt das Konzentrieren auf den Text manchmal schwer.

    Vor allem da gesagt wird, dass wir auch in Zukunft damit leben müssen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri In naher Zukunft schon, aber die Lage wird sich irgendwann entspannen. Wenn erst einmal ein Impfstoff gefunden ist und ausreichend geimpft wurde, hat sich die Gesellschaft sicherlich verändert, aber Treffen und Großveranstaltungen werden wieder möglich sein. Ich sehe uns schon in zehn Jahren reden "Weißt du noch, 2020, mit der Corona-Epidemie..."

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Richie : ich habe im Moment ein wenig das gleiche Problem wie Du. Deswegen lese ich gerade entweder nur Fantasy oder etwas Historisches. Das ist dann beides so weit weg von unsere aktuellen Situation, dass ich keine Vergleiche ziehe bzw. meinen Kopf frei bekomme. Ich würde Dir ja gerne das neue Buch von Tad Williams empfehlen, oder Belgariad von David Eddings. Aber ich glaube, dass ist auch nicht so ganz dein Beuteschema;) Ich drück Dir die Daumen, dass deine Leseflaute bald vorüber geht:knuddel1

  • Schade, "Belgariad" umfasst schon 5 Bände. Bei der Zahl bin ich erstmal raus.

    Rouge , was ist denn das neueste Buch von Tad Williams?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Rouge, was ist denn das neueste Buch von Tad Williams?

    Dieses hier:). Es ist allerdings die Fortsetzung von "Die Hexenholzkrone". Man sollte es meiner Meinung auch nur lesen, wenn man die anderen Bände der "Osten Ard" Reihe kennt


    ASIN/ISBN: 3608949542


    Und "Belgariad" kann ich wirklich sehr empfehlen. Die Reihe umfasst 5 Bände, ist damit aber abgeschlossen. Und mir hat sie richtig gut gefallen.:-]

  • Morjen ihr Lieben


    "Das Mädchen" von St. King habe ich gelesen und fand es sehr gut. Die anderen kenne ich nicht und habe auch nicht die Motivation, die zu lesen, aber vielleicht Richie ?


    In unseren Baumärkten herrscht Baumarkt-Tourismus. Jetzt kommen sehr viele Meckpommer natürlich hierher, da ihre Baumärkte geschlossen haben, und außerdem Viele aus der Grenzregion, weil ihre BM überlaufen sind, wenn man nach den Nummernschildern auf den Parkplätzen geht.

    Dementsprechend lang sind die Schlangen davor (mit Sicherheitsabstand).


    Ich mach' dann mal mit dem Ferryman weiter, kann das bisher noch nicht einschätzen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Jemand beim BT hat gerade gepostet, dass es dieses Jahr einen weiteren Band der besonderen Kinder von Ransom Riggs gibt, jeiihh.


    "Der Fantasy-Roman »Das Vermächtnis der besonderen Kinder« ist das fünfte Abenteuer für Jacob Portman und die besonderen Kinder.

    Auf dem Totenbett beauftragt der geheimnisvolle H – Jacobs letzte Verbindung zu seinem geliebten Großvater Abe – Jacob mit einer unmöglichen Mission: Er soll Noor Pradesh finden, eine Besondere, über die so gut wie nichts bekannt ist – außer, dass sie im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung steht, die den Untergang aller Besonderen vorhersagt.

    Noor wird von mächtigen Gegnern gejagt, und die wenigen Hinweise, die Jacob zu ihr führen sollen, sind mehr als verwirrend. Gefangen zwischen alten Feinden und einer neuen Bedrohung, wird die Zeit knapp für Jacob und seine Freunde …"


    ASIN/ISBN: 3426226588

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Familiensaga könnte man auch zu Historischen Romanen zählen und das paßt für mich gerade gut. Mich regt das selbst auf, immer ein Buch kurz anlesen und dann weglegen.

    Ich hatte gerade auch so eine Phase: ich habe zig Bücher angelesen, aber keins konnte es mir recht machen. So was ist echt nervig. Ich hoffe die Familiensaga kann dich besser fesseln.:knuddel1 Gefällt Dir das Buch? Ich habe es auch auf der Wunschliste.


    Ich kann im Moment auch gar kein Buch lesen, welches in dem Land spielt, dass unser diesjähriges Urlaubsziel gewesen wäre. Da werde ich dann immer so traurig, dass der Urlaub ins Wasser fällt.:( Ich hatte einen guten Krimi angefangen, der in unserem geplanten Reiseziel spielt, aber den musste ich dann auch wieder zur Seite legen, weil ich dasgerade einfach nicht lesen kann.

  • Gefällt Dir das Buch? Ich habe es auch auf der Wunschliste.


    Ich kann im Moment auch gar kein Buch lesen, welches in dem Land spielt, dass unser diesjähriges Urlaubsziel gewesen wäre. Da werde ich dann immer so traurig, dass der Urlaub ins Wasser fällt.:( Ich hatte einen guten Krimi angefangen, der in unserem geplanten Reiseziel spielt, aber den musste ich dann auch wieder zur Seite legen, weil ich dasgerade einfach nicht lesen kann.

    Das ist echt schade, wenn man sich schon so in Urlaubsstimmung versetzt hat. Naja, vielleicht nur auf nächstes Jahr verschoben :knuddel1


    Ich lese im Moment vor allem leichte Kost, die man so locker weg liest, auch wenn sie vorhersehbar ist.

  • Morjen ihr Lieben


    Die Osten-Ard-Reihe habe ich nicht, da reichen momentan die Reihen auf'm SuB:

    Otherland, Shadowmarch und Das Geheimnis der großen Schwerter.


    Aber bei Belgariad gucke ich, ob ich die Reihe irgendwo preiswert bekomme.

    Aber besser ist es vielleicht, erst mal nur den 1. Band zu kaufen.


    Ich sehe gerade, dass es eine Neuauflage, anscheinend mit einer Neuübersetzung, gibt.

    Und die Bände heißen in der Neuauflage anders.

    Hmm, weiß noch nicht, welche ich mir zumindest mit dem 1. Band holen will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()