Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Ich gehe normalerweise so um Mitternacht ins Bett und stehe ca. 8 Uhr auf. Wenn ich allerdings einen Termin habe, muß ich den Wecker stellen, denn an dem Tag würde ich mit Sicherheit länger schlafen :lache


    GöGa bleibt meist noch länger liegen, so daß ich die Zeitung erst mal für mich habe :grin

  • Meistens gehe ich so um 22.00 Uhr ins Bett. Blöderweise erwache ich fast immer um 5.00 Uhr oder noch früher und kann dann nicht mehr einschlafen. Oder ich schlafe kurz vor 6.00 Uhr wieder ein und erwache dann fast nicht mehr, wenn der Wecker losgeht. In den Ferien erwache ich auch viel zu früh und wenn ich dann nach ein oder zwei Stunden wieder einschlafe, kann ich noch bis etwa 8.00 Uhr schlafen.


    Irri und Hati , jaaa, ich freue mich darauf, Angstrausch mit Irri zu lesen. Und ich bin froh, dass Hati es ziemlich gut fand. Hoffentlich gefällt es uns auch, gell Irri ! :)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe "Die perfekte Strafe" ausgelesen. Hmm, wie beurteile ich das Buch?

    Mir hat es nicht besser als die anderen gefallen, für mich sind alle auf dem gleichen Niveau.

    Ich fand den Fall von der Idee her wirklich gut und die Art, wie der Täter auf seine Kosten kam und was die Morde für ihn bedeuteten, sehr perfide, allerdings trotzdem für mich einen Ticken weniger spannend als bei den Vorgängern (jammern auf hohem Niveau).

    Was es für mich dann rausgerissen hat, war der zweite Handlungsstrang (incl. dem zweiten Fall) um Callanach und Turner: Ihre Entwicklung, ihre Arbeit, ihr Engagement, was aufgedeckt wurde. Wow, das war große Klasse.
    Und dann gibt es noch meinen Hass-Charakter Super Intendentin Overdingens. Wie kann sie sich nur so zu ihren Leuten verhalten? Dass sie Druck macht/machen muss, ist klar. Aber so??


    Ich lese jetzt ein wenig in "Das bisschen Hüfte" von Renate Bergmann rein, mit der Reihe muss ich ja auch mal weiterkommen, bis Jenya sagt, dass wir "Angstrausch" anfangen können.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen....


    Irri - im Original heißt das Buch 'the perfect death', also 'Der perfekte Tod'. Ich finde auch, das hätte als deutscher Titel besser gepasst. Perfekte Tode waren es ja - in den Augen des Täters.

    Ich fand das Buch supertoll, mir hat es bisher am besten von den dreien gefallen und ich bin sehr froh, dass die Reihe meiner Mom auch gefällt, sie hat sie ja zu Weihnachten bekommen.


    Ich hatte das Buch am Sonntag fertig gelesen und es auf meinem InstagramAccount als Bild gepostet, daraufhin habe ich von der Autorin eine Nachricht bekommen, in der sie sich bedankt hat, dass ich das Buch gelesen habe und gut fand :wow Das fand ich cool.


    Schönen Samstag !

  • O.k., bis zum Frühstück noch Renate Bergmann, nach dem Frühstück geht es dann mit "Angstrausch" los. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , ja, bin jetzt auf Seite 74. Entweder wir schreiben hier allgemein und setzen Spoiler oder machen eine kleine Leserunde für uns auf.

    Was meinst Du?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya

    Ich finde das Buch schon ganz interessant, weiß aber noch nicht, ob ich es auch lesen möchte. Ich warte mal euer Urteil ab. Es gibt zur Zeit sooooo viele Bücher, die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen möchte, aber sie sind zum Teil noch gar nicht erschienen. tse tse tse

    Ich werde euch im Auge behalten, egal wo ihr euch austauscht.

    "Die perfekte Strafe" habe ich nun auch endlich beendet. Hm.... es war ein guter dritter Teil. Ich hoffe ja immer noch, das mal etwas passiert zwischen Ava und Luc :love: und jetzt lässt er sich mit Selina ein. :pille

    Lively (sein Telefonat zum Schluss mit Ava bzgl. Luc war grandios) und Tripp gefielen mir besonders gut.

  • Ja, Liveley bringt immer noch extra Schwung rein - manchmal sehr gewöhnungsbedürftigen. Stimmt, Tripp fand ich auch super. Da kann doch der arme Luc nichts dafür, wenn Selina die treibende Kraft ist :lache.


    Wir sind gerade mit "Mittagessen" fertig geworden. Wir essen immer um diese Zeit. Ich habe Kartoffeln, Eier und Senfsoße gemacht. Hmmm, lecker.

    Jetzt mach' ich mir 'ne Tasse Kaffee, und weiter geht es mit "Angstrausch".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Hi hi...genau, was kann Luc dafür?

    Senfsoße mit Kartoffel und Eier esse ich auch sehr gerne. Ich muss mir für heute Abend noch etwas überlegen, habe leider keine Kartoffeln hier und noch mal raus, will ich nicht. Vielleicht mache ich mir einen Strammen Max!

    Oder ein Eier-Omelette, belegt mit Käse und Schinken oder Salami oder so was? Geht immer schön schnell.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Huch Irri , ich bin noch nicht so weit. Hatte heute nicht viel Zeit zum Lesen. Am Morgen war ich in der Bibliothek, dann Spaziergang mit Göga gemacht, dann Apfelwähe gebacken, dann Nickerchen gemacht, weil ich Halsschmerzen habe und dann waren wir noch auf der Recycling - Sammelstelle. Und jetzt muss ich schon wieder Abendessen vorbereiten.

    Wenn du einverstanden bist, würde ich lieber hier über das Buch diskutieren. Mein eBook hat übrigens weniger Seiten als das Taschenbuch.....322 und du hast 464, oder? Wir können also nur ungefähr per Seitenzahl vergleichen. Ich zähle einen Drittel dazu, dann stimmt es ungefähr. Bin jetzt Seite 45, das wäre dann bei dir ca. Seite 60.

    Wie gefällt es dir denn bis jetzt?


    Thriller-Maus

    Ja, warte mal unser Urteil ab, du machst das gut. Wer weiß, ob wir das Buch bis zum Ende gut finden. ;)

  • Jenya , kein Problem, ich amüsiere mich inzwischen mit der Online-Omi.

    Aber in Teile ist das ebook auch aufgeteilt, oder? Wie gesagt, ich habe jetzt den 1. Teil fertig.


    Ja, gefällt mir bisher sehr gut. Die Autorin hat einiges angedeutet, ich bin sehr gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Aus manchen Büchern bekomme ich Ideen (meistens Alkoholica), so jetzt auch in "Die perfekte Strafe":

    "Flaming Pig spiced". Leider gibt es ihn momentan fast nirgendwo, aber hier schon.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Aus manchen Büchern bekomme ich Ideen (meistens Alkoholica), so jetzt auch in "Die perfekte Strafe":

    "Flaming Pig spiced". Leider gibt es ihn momentan fast nirgendwo, aber hier schon.

    Habe ich auch direkt nachgesehen, ist mir aber zu torfig 🥃