Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Ja, genau! Ob man uns dort wohl helfen könnte? Ich glaube, mir ist nicht mehr zu helfen! :lache

    Ja, wo denn, wenn nicht dort? Eine Klinik ist schließlich dafür da, ihre Patienten wieder gesund zu machen. Und ein abgebrochene-Bücher-Frust ist etwas sehr Ernstes - je nach Menge der abgebrochenen Bücher.

    Also, Fräuleinchen, mit DER Einstellung gehörst Du sofort eingewiesen. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, wo denn, wenn nicht dort? Eine Klinik ist schließlich dafür da, ihre Patienten wieder gesund zu machen. Und ein abgebrochene-Bücher-Frust ist etwas sehr Ernstes - je nach Menge der abgebrochenen Bücher.

    Also, Fräuleinchen, mit DER Einstellung gehörst Du sofort eingewiesen. :knuddel1

    Vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Fall........:lache

  • Irri

    Du hast recht. Ich muss eingewiesen werden. Aber DU, liebes Fräuleinchen Irri, auch........mit deinem "ich-hätte-das-Buch-abbrechen-sollen-Frust! :lache:knuddel1Dein Fall ist genauso schlimm. 8oWir müssen beide dorthin. Und Totenleserin nehmen wir auch gleich mit. Sonst noch jemand???:bruell

    Das wird cool dort. Wir machen uns eine schöne Zeit, feiern eine Party nach der anderen, und lassen uns, statt Medikamente, super-duper-Bücher verschreiben!!!

    :feiern:frech

  • Morjen ihr Lieben


    Endlich habe ich die online-Omi fertiggelesen. War wieder super, und ich habe noch 7 Bände vor mir.


    Vor kurzem habe ich einen Beitrag gesehen, der mich wieder mal aufgeregt hat:

    Es ging um Roma, die in Rumänien illegal siedeln. Laut dem Bürgermeister der nächsten Stadt gäbe es Arbeit für die Leute, denen ist aber der Weg dorthin zu mühsam.

    Was nicht zu mühsam ist, ist, sich für 2 - 3 Monate zum Betteln nach Deutschland karren zu lassen, um sich dann zu beschweren, wie wenig das oft einbringt. Die Kinder sind in der Zeit sich selbst überlassen.

    Begleitet wurde eine 21jährige, deren Mutter schon 13 Kinder hat, sie selbst hat schon zwei, ihre 17jährige Schwester ist bereits 3fache Mutter. Das ist wohl normal.

    Das ist es immer, was ich nicht verstehe, dass die selbst schon nicht über die Runden kommen, aber ein Kind nach dem anderen kriegen. Wahrscheinlich haben sie nichts besseres zu tun. Und es gibt ja nicht Wenige, die versuchen, in Deutschland (vielleicht auch woanders in der EU) Arbeit zu bekommen, um Anrecht auf Kindergeld für ihre Kinderschar zu haben.


    Ich lese jetzt "Schmutzige Seelen" von Mark Franley.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Du hast recht. Ich muss eingewiesen werden. Aber DU, liebes Fräuleinchen Irri, auch........mit deinem "ich-hätte-das-Buch-abbrechen-sollen-Frust! :lache:knuddel1Dein Fall ist genauso schlimm. 8oWir müssen beide dorthin. Und Totenleserin nehmen wir auch gleich mit. Sonst noch jemand???:bruell

    Das wird cool dort. Wir machen uns eine schöne Zeit, feiern eine Party nach der anderen, und lassen uns, statt Medikamente, super-duper-Bücher verschreiben!!!

    :feiern:frech

    Natürlich muss ich auch eingewiesen werden. Wie oft ärgere ich mich neben den abgebrochenen Bücher auch darüber, ein Buch nicht abgebrochen zu haben, womit mir wertvolle Lesezeit verloren ging.

    Ja, die Medizin sind dann super-duper-Bücher. Wir bleiben dann schön lange drin, weil es dort nur super-duper-Bücher gibt.

    Weitere Anmeldungen werden entgegengenommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ja die Online Omi hab ich dir empfohlen


    hab mir kürzlich bei MM

    ASIN/ISBN: 3499290944

    gekauft das war der einzig erschienene Band den ich noch nicht hatte ;-)


    und vorbestellt habe ich mir dieses hier bei Ama allerdings als Hörbuch, da die Sprecherin das so dolle rüber bringt ;-)

    ASIN/ISBN: 354806261X

  • kurzes Update Kind gehts zum Glück wieder besser, nachdem sie sich den ganzen Freitag nur von 3 Schnitzen Apfel ernährt hat, gingen gestern schon 3 Grießklöschen mit Brühe und abends ein paar Salzstangen.


    muss ihr jetzt am Di eine Entschuldigung mitgeben für Freitag

    für Montag habe ich sie schon vor Weihanchten entschuldigt da der Zahnspangentermin ja schon ne Weile steht,

    hab am Fr früh in der Schule angerufen und musste feststellen unser Sekretariat ist nur von 9-12Uhr morgens erreichbar, Kind konnte ich mit der Ansage auf dem AB oder per Mail entschuldigen


    Leseteschnisch bin ich leider gar kein Stück weiter gekommen :-( dafür habe ich mir gestern bei nem kurzen frische Luft holen in der Stadt das hier gekauft

    ASIN/ISBN: 3404177231
    (Mängelexemplar in der Grabbelkiste vom SUpermarkt, mal schaun ob das was ist)

  • Online kaufe ich keine Mängelexemplare mehr (am Tisch kann ich sie mir ja ansehen), zu oft hatte ich richtige Schäden dran, z. B. tiefe Schnitte, oder die Seiten waren anders beschädigt.


    Bin gerade im "Castle"-Fieber, SKY zeigt gerade viele Folgen. Hatte ich schon eine Weile nicht mehr verfolgt, und mir war gar nicht mehr klar, wie super spannend die Fälle sind, von Castle und Becket ganz abgesehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kari-Jeanne Ich hatte von Simon Lelic Ein toter Lehrer gelesen und fand es gar nicht schlecht. Win anderes Buch des Autoren habe ich jedoch noch nicht gelesen.


    Irri Mir geht es auch hin und wieder so, dass ich mir beim Lesen denke, abbrechen-nichtabbrechen-abbrechen-nichtabbrechen, und dann hat man es doch durchgelesen, ist enttäuscht und denkt sich: Verschwendete Zeit. :|


    Gestern war ich zu Knives Out im Kino. Ich fand ihn super, mein Liebster nicht so. Der englische Humor ist nicht so seins. ;)

  • Gestern war ich zu Knives Out im Kino. Ich fand ihn super, mein Liebster nicht so. Der englische Humor ist nicht so seins. ;)

    Ich liebe ja die englische Serie "Little Britain" - es dauerte nur eine Weile, bis mir klar war, dass es nur 2 Schauspieler sind.

    Matt Lucas hat auch in einigen Dr.-Who-Folgen mitgespielt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich liebe ja die englische Serie "Little Britain" - es dauerte nur eine Weile, bis mir klar war, dass es nur 2 Schauspieler sind.

    Matt Lucas hat auch in einigen Dr.-Who-Folgen mitgespielt.

    Bei den Folgen bin ich gerade. Köstlich! Vor allem wenn man zu Anfang immer den blauen Latexanzug im Hinterkopf hat...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri Den englischen Humor muss man eben mögen oder eben nicht. ;)

    Ich bin da eher nicht so für den plumpen Humor, der schon ins Lustlose abdriftet. So nach der Devise: ein Typ quatscht ein Mädel an, sie reagiert schon auf den einfachsten Anmachspruch und das Gespräch der beiden erhält kein Niveau. Oder der Humor in Scarry Movie - absolut nicht meins! :thumbdown:

  • Gute Morgen zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder hier. Ich hoffe es geht euch allen gut, die Krankheiten sind alle überstanden und ihr habt die ersten Tage im neuen Jahr gut hinter euch gebracht.


    Bei mir geht es im Büro ähnlich stressig weiter, wie im Dezember. Ich versuche aber tatsächlich irgendwie ruhig zu bleiben und mich nicht aufzuregen. Mehr als arbeiten kann ich nicht.


    Nach etwas locker leichten Lektüre von


    ASIN/ISBN: 3442486203



    lese ich jetzt Erebos. Es lag lange auf dem SUB, weil es eigentlich gar nicht mein Beuteschema ist, aber ich muss sagen, es gefällt mir gut.


    ASIN/ISBN: 3785573618


    Ich wünsche euch eine gute Woche. Am Donnerstag bin ich Kreativ unterwegs und am Freitag bekommen wir Besuch. Da werde ich am Donnerstag schon einiges vorbereiten. Ansonsten stehen ein paar Arzttermine an und ein Telefonat mit der Rentenversicherung. Da schicken die mir die ganzen Anträge für die Reha nochmal, dabei habe ich die schon ausgefüllt im Dezember an die RV geschickt. Meine Idee, im Januar/Februar die Reha zu machen, scheint nicht zu funktionieren.

  • Knoermel Ich versuche auch jedes Mal den Stress auf Arbeit nicht zu sehr an mich einzulassen, aber es fällt mir ganz schön schwer, da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin. :| Und wenn ich etwas beginne, dann will ich es auch zu Ende bringen. :)

    Natürlich, das möchte ich auch. Ich möchte mich aber nicht mehr von den ganzen äußeren Umständen beeinflussen lassen. Mein Chef ist ein Hektiker, meine Kollege ist ständig aufgezogen wie ein Duracell Hase und quatscht den ganzen Tag. Ich konnte das früher ziemlich gut ausblenden. Mein alter Chef hat das immer bewundert. Selbst im größten Trubel habe ich mein Ding gemacht und zwar ordentlich. Dahin möchte ich wieder zurück und daran arbeite ich.

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, der britische Humor ist ja auch nicht schwarz-weiß. Bei "Little Britain" weiß ich ja, wie überzogen das ist, aber die Art der Beiden und wie die das machen, finde ich halt toll.

    Anderes mag ich auch eher nicht, wie z. B. Scary Movie. Mr. Bean fand ich eine Weile gut, jetzt gucke ich ihn nicht mehr.

    Manchmal wird mir gesagt: Na, wenn Du das und das gut findest, müsste Dir das und das aber auch gefallen. Das ist aber nicht so, und ich weiß auch meistens nicht genau, woran es liegt.

    Ich gucke z. B. einiges an Fantasy, Mystik oder auch einige Marvel-Filme sehr gerne, mit anderen Filmen kann ich aber so gar nichts anfangen. Da meinte Göga mal, ich müsste da auch die X-Men-Filme mögen - tu' ich aber nicht, habe ich versucht.


    Als ich noch alleine war, habe ich mir auch immer gesagt, mehr als arbeiten kann ich nicht. Nützt aber auch nicht viel, wenn halt soo viel anliegt und man das ja schaffen muss. Ich konnte ganz selten wirklich nach meinen 8 Stunden Feierabend machen.


    Heute wird mehr gelesen, nachdem ich gestern viel im Internet war und etliche Castle-Folgen gesehen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Teufelchen_Yvi


    wir sind nun nach 3 Stunden Kiefi wieder zu Hause, Spange sitzt, nächster Termin ist in 8 Wochen.


    Habe nachgefragt, die beiden Wackelzähne die sie noch hat wurden ausgepart, und wenn sie ausfallen und die neuen Zähne kommen, werden diese dann noch mit integriert.


    Ich war 1 1/2 Stunden auf Stadtbummel und da sind wie auch immer das passieren konnte 2 Bücher mit nach Hause gewandert


    ASIN/ISBN: 3426307561

    Kommissar Olav Thorn ahnt nichts Gutes, als er zu einem bizarren Fund an den Bremer Busbahnhof gerufen wird: Im Gepäckraum eines Reisebusses aus Dortmund ist ein Koffer zurückgeblieben - mit grauenvollem Inhalt, sowie einem Zettel mit der Botschaft: »Ich packe meinen Koffer, und auf die Reise geht ...?«

    Noch bevor die Ermittlungen in Bremen richtig in Gang kommen, erreicht den Kommissar eine Nachricht aus Berlin: Auch am dortigen Busbahnhof ist ein Koffer mit Leichenteilen aufgetaucht. Wieder ist dieselbe Botschaft beigelegt.

    Thorn und seine Berliner Kollegin Leonie Grün tragen fieberhaft Puzzlestück für Puzzlestück zusammen, doch der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus. Und er ist noch lange nicht am Ende seiner Reise angelangt.


    und

    ASIN/ISBN: 373410792X

    Die Buchhändlerin und überzeugte Großstädterin Josefine liebt ihren Beruf – zum Glück, für Urlaub hat sie ohnehin keine Zeit. Und ihre schönsten Ferien bei ihrer Tante Hilde in der Rhön verblassen langsam zu nostalgischen Erinnerungen – genauso wie der Gedanke an die ganz besondere Mission, mit der ihre Tante ihre Buchhandlung führte. Doch dann hinterlässt ihre Tante Josefine ein Erbe, das sie zurück in diese wunderschöne ländliche Gegend katapultiert, in der sie jemanden wiedertrifft, der ihr Herz schon als Kind berührt hat. Es ist der junge Imker Johannes, mit dem sie über ihre Tante auf schicksalhafte Weise verbunden ist ...