Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Ja, ganz normaler Brennspiritus, den fülle ich dann immer in ein kleineres Behältnis ab.

    Der hilft super, so dass es, wenn ich ihn gleich anwende, nie zu einer Entzündung kommt.

    Nehme ich auch immer in den Urlaub mit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das Salz auf dem Herpesbläschen kleben bleiben sollte, so für 5-10 Minuten. Dazu das Bläschen auch etwas nass machen. Ich hatte zum Glück noch nie eines.


    Danke für deine Einschätzung zu "Das Päckchen". Du hast mich neugierig gemacht, muss mal schauen, ob es die Bibliothek hat. Aha....ähnlich wie "Angstrausch" , nur besser! Das klingt gut. :)

    Ja, bei uns heißt vieles anders, muss immer aufpassen, was ich hier schreibe.:grin Zum Beispiel sagt keiner Fahrrad, sondern Velo.:lache

    Du willst das Hunterbuch auch lesen? Cool! Dann bin ich ja sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.;)

  • Jenya , "ähnlich wie Angstrausch" kann man jetzt nicht sagen, aber Ernst ist halt in den Bergen unterwegs, so dass das ein wichtiges Thema im Buch ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , "ähnlich wie Angstrausch" kann man jetzt nicht sagen, aber Ernst ist halt in den Bergen unterwegs, so dass das ein wichtiges Thema im Buch ist.

    Okay, ich hatte es auch so verstanden.:)


    Ich habe jetzt "Das Päckchen" als Hörbuch angefangen. Der Sprecher gefällt mir. Er hat eine angenehme Stimme und liest schön ruhig, aber keinesfalls langweilig. Wie bist du eigentlich auf den Autor gekommen? Durch Empfehlung?


    Nicht empfehlen kann ich dieses:

    ASIN/ISBN: 3839813344

    Der Sprecher liest sehr gut, aber die Geschichte ist ganz wirr. Der Protagonist hat viele Visionen und man weiß nie, ob sie real sind oder nicht. Furchtbar. Auch die Auflösung finde ich hanebüchen. Ich hätte es abbrechen sollen!

  • Ich habe jetzt "Das Päckchen" als Hörbuch angefangen. Der Sprecher gefällt mir. Er hat eine angenehme Stimme und liest schön ruhig, aber keinesfalls langweilig. Wie bist du eigentlich auf den Autor gekommen? Durch Empfehlung?

    Ja, ich glaube, das wurde mal im BT genannt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Wenn, dann können es aber nur noch die BE gewesen sein. Es ist irgendwie eine schöne runde Geschichte, wenn auch etwas unglaubwürdig, aber glaubwürdig muss sie auch nicht sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nicht empfehlen kann ich dieses:

    ASIN/ISBN: 3839813344

    Der Sprecher liest sehr gut, aber die Geschichte ist ganz wirr. Der Protagonist hat viele Visionen und man weiß nie, ob sie real sind oder nicht. Furchtbar. Auch die Auflösung finde ich hanebüchen. Ich hätte es abbrechen sollen!

    Genau solche Bücher lese ich nicht, weil ich das nicht leiden kann, nicht zu wissen, was real und was nur im Kopf ist, das geht mir mit solchen Filmen aber auch so.

    Ich krieg' die Krise, wenn sich alles zum Schluss als Gedanken/Visionen herausstellt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Genau solche Bücher lese ich nicht, weil ich das nicht leiden kann, nicht zu wissen, was real und was nur im Kopf ist, das geht mir mit solchen Filmen aber auch so.

    Ich krieg' die Krise, wenn sich alles zum Schluss als Gedanken/Visionen herausstellt.

    Mir geht's genauso. Sowas mag ich gar nicht!

    Ich habe trotzdem zu Ende gehört, weil ich nicht schon wieder abbrechen wollte. ||

  • Ja, lass' Dich überraschen. Mit etwas unglaubwürdig meine ich, wie sich Ernst da hineinziehen lässt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern hatte ich einen lesefreien Tag, nachmittags kam dann die aktuelle Auflage von Tiranorg an.

    Habe gestern Abend noch im Bett ein paar Seiten gelesen.

    Wenn das vom oberflächlichen Schreibstil her so bleibt, bin ich mir echt unsicher, ob ich bis zum Ende durchhalte. Da muss es die Story selbst rausreißen.


    Ich habe nach 11 Jahren jetzt einen neuen Laptop mit natürlich allem Aktuellen. Der fährt jetzt so viel schneller hoch und runter. Leider funktionieren meine paar Spiele jetzt nicht mehr, Mist, muss jetzt gucken, wo ich adäquaten Ersatz herbekomme. Habe mir bei Microsoft 3 Spiele heruntergeladen, bin aber nicht zufrieden damit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Oh man, mein Laptop ist auch schon alt, aber ich nutze ihn nur für Internetangelegenheiten. Also mal Onlinebanking oder eben die Eule. Und dafür ist er noch gut genug. :)


    Ich versuche auch abends einige Zeilen zu lesen, aber irgendwie ist mir der TV (wenn mein Freund nebenbei TV sieht) einfach zu laut. Da fehlt mir die Konzentration. :)

    Heute gehts ab zum Friseur, da kann ich sicherlich ein paar Seiten in meinem neuen Buch beginnen. ;)

  • Manches kann ich ausblenden, wenn Göga TV guckt, nur Fußball nicht, da kann ich bei der nervigen Geräuschkulisse im Stadion nicht nebenbei lesen.


    Ich hätte den Läppi ja noch behalten, aber für Windows 7 liefen jetzt die updates aus, und ich hatte im Internet schon zu einigen Seiten keinen Zugang mehr, weil der Browser veraltet war.

    Man hätte ihn vielleicht nachrüsten können, das wollten wir aber nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich gebe bei Tiranorg jetzt nach 150 Seiten auf. Es wird einfach nicht besser.

    Es ist und bleibt ein sehr oberflächlicher / erzähllastiger Schreibstil, soll heißen: die Geschichte wird erzählt und erzählt und erzählt, die Protas machen dies und jenes, ohne dass diese dadurch Persönlichkeit bekommen. Ich weiß nur, wer sie sind, das reicht aber nicht, ich bekomme einfach keinen Bezug zu ihnen. Figuren, Land und Handlung bleiben für mich eindimensional. Mir fehlt jegliche Spannung, selbst die Liebesgeschichte nimmt mich nicht mit. Außerdem hatte ich jetzt schon den Überblick über die vielen Nebencharaktere verloren.


    Ich mache mit dem Alt-SuB-Abbau weiter und lese nun den 12. Tante-Dimity-Band: Die Jagd nach dem Vampir

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri


    Mein Läppi hat ein ähnliches Alter und schwächelt immer mehr. Gestern hatte ich das Gefühl, ich müßte ihn begraben, heute gehts wieder. Aber einschalten und hochfahren, das dauert eeeeewig und das bei unserer schnellen Leitung ;(


    Aber mir graut es vor einem neuen Gerät und alle Paßwörter, Lesezeichen, Favoriten etc. neu eingeben :(

  • Richie , genau, ein- und ausschalten dauerte immer ziemlich lange.


    Wir haben glücklicherweise einen Haus- und Hof-IT-Experten, über den wir schon seit 20 Jahren unsere Technik kaufen. Der richtet uns das immer so ein, wie wir das brauchen. Er macht das privat von zu Hause aus und hat viele Kunden, auch Firmen. Da können wir auch zwischendurch schnell mal hin, wenn etwas nicht so läuft.


    Klar, muss man alles wieder einrichten, aber soo gigantisch ist das ja auch nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ahhh, ist das ein Unterschied. Tante Dimity liest sich immer "wie geschnitten Brot", ich fliege nur so über die Seiten.


    Ein altes PC-Spiel (ein Würfelspiel) funktioniert doch jetzt wieder, freu.


    Jenya , was macht "Das Päckchen"?


    Thriller-Maus , "Schmutzige Seelen" ist zurück auf dem Weg zu Dir.


    Habt einen schönen Freitag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Moin Moin,


    was ist denn der "Hunter"? :/


    Ich habe auch so einen alten Laptop, der ewig dauert, bis er mal hochfährt und habe ihn jetzt mehr oder weniger durch ein Tablet ersetzt und da auch alle wichtigen Programme wie Word/Page, Excell/Numbers drauf. Mit einer Funktastatur klappt das echt gut. Auch mit Spielen :)


    Gestern hatte ich einen Tag Büroauszeit, da mein Sohn einen grippalen Infekt hat. Da habe ich auch ein bißchen weiter in "Schweige still" lesen können, irgendwie bin ich diese Woche sonst wenig dazu gekommen. Gefällt mir immer besser, bin schon sehr gespannt, was am Ende raus kommt.


    Allen einen tollen Freitag!

  • Mordlady , das hier ist Hunter.

    Nathaniel Hunter gilt als der beste Jäger und Fährtensucher der Welt. Als eine unbekannte, mysteriöse Kreatur eine blutige Spur durch die unwirtliche Wildnis Alaskas hinter sich herzieht, wendet sich das Militär hilfesuchend an ihn. Er soll das Monstrum finden und zur Strecke bringen.

    Doch als die Kreatur sich den ersten bewohnten Ortschaften nähert, wird Hunter schnell klar, dass es sich hier um kein gewöhnliches Tier handelt. Diese Bestie ist schneller und kräftiger als jedes Tier, das er bislang aufspüren musste, und sie scheint den Blutdurst und die Instinkte der gefährlichsten Raubtiere aller Zeiten in sich zu vereinen – und eine auf beängstigende Weise beinahe menschliche Intelligenz zu besitzen.

    Eine Kreatur, die sich vielleicht nicht mehr aufhalten lässt …



    HUNTER: Thriller



    Ein Tablet haben wir auch, aber den nutze ich nur im Urlaub, ich finde das Handling darauf schwieriger.

    So habe ich im Urlaub jetzt auch eher das Handy genutzt, um hier mit dabei sein zu können.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)