Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Ja, ganz normaler Brennspiritus, den fülle ich dann immer in ein kleineres Behältnis ab.

Der hilft super, so dass es, wenn ich ihn gleich anwende, nie zu einer Entzündung kommt.

Nehme ich auch immer in den Urlaub mit.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das Salz auf dem Herpesbläschen kleben bleiben sollte, so für 5-10 Minuten. Dazu das Bläschen auch etwas nass machen. Ich hatte zum Glück noch nie eines.

Danke für deine Einschätzung zu "Das Päckchen". Du hast mich neugierig gemacht, muss mal schauen, ob es die Bibliothek hat. Aha....ähnlich wie "Angstrausch" , nur besser! Das klingt gut. :)

Ja, bei uns heißt vieles anders, muss immer aufpassen, was ich hier schreibe.:grin Zum Beispiel sagt keiner Fahrrad, sondern Velo.:lache

Du willst das Hunterbuch auch lesen? Cool! Dann bin ich ja sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.;)

• Jenya , "ähnlich wie Angstrausch" kann man jetzt nicht sagen, aber Ernst ist halt in den Bergen unterwegs, so dass das ein wichtiges Thema im Buch ist.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya , "ähnlich wie Angstrausch" kann man jetzt nicht sagen, aber Ernst ist halt in den Bergen unterwegs, so dass das ein wichtiges Thema im Buch ist.

Okay, ich hatte es auch so verstanden.:)

Ich habe jetzt "Das Päckchen" als Hörbuch angefangen. Der Sprecher gefällt mir. Er hat eine angenehme Stimme und liest schön ruhig, aber keinesfalls langweilig. Wie bist du eigentlich auf den Autor gekommen? Durch Empfehlung?

Nicht empfehlen kann ich dieses:

ASIN/ISBN: 3839813344

Der Sprecher liest sehr gut, aber die Geschichte ist ganz wirr. Der Protagonist hat viele Visionen und man weiß nie, ob sie real sind oder nicht. Furchtbar. Auch die Auflösung finde ich hanebüchen. Ich hätte es abbrechen sollen!

• Ich habe jetzt "Das Päckchen" als Hörbuch angefangen. Der Sprecher gefällt mir. Er hat eine angenehme Stimme und liest schön ruhig, aber keinesfalls langweilig. Wie bist du eigentlich auf den Autor gekommen? Durch Empfehlung?

Ja, ich glaube, das wurde mal im BT genannt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Wenn, dann können es aber nur noch die BE gewesen sein. Es ist irgendwie eine schöne runde Geschichte, wenn auch etwas unglaubwürdig, aber glaubwürdig muss sie auch nicht sein.

• Nicht empfehlen kann ich dieses:

ASIN/ISBN: 3839813344

Der Sprecher liest sehr gut, aber die Geschichte ist ganz wirr. Der Protagonist hat viele Visionen und man weiß nie, ob sie real sind oder nicht. Furchtbar. Auch die Auflösung finde ich hanebüchen. Ich hätte es abbrechen sollen!

Genau solche Bücher lese ich nicht, weil ich das nicht leiden kann, nicht zu wissen, was real und was nur im Kopf ist, das geht mir mit solchen Filmen aber auch so.

Ich krieg' die Krise, wenn sich alles zum Schluss als Gedanken/Visionen herausstellt.

• Genau solche Bücher lese ich nicht, weil ich das nicht leiden kann, nicht zu wissen, was real und was nur im Kopf ist, das geht mir mit solchen Filmen aber auch so.

Ich krieg' die Krise, wenn sich alles zum Schluss als Gedanken/Visionen herausstellt.

Mir geht's genauso. Sowas mag ich gar nicht!

Ich habe trotzdem zu Ende gehört, weil ich nicht schon wieder abbrechen wollte. ||

• Ja, lass' Dich überraschen. Mit etwas unglaubwürdig meine ich, wie sich Ernst da hineinziehen lässt.