Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Morjen ihr Lieben


    Angie Voon , Hunter ist gestern angekommen mit dem Tee, wovon ich einiges weiterschicken werde.


    Mordlady , ja, was soll man/frau auch machen, wenn da plötzlich ein Buchladen vor einem steht???

    Da ist man absolut machtlos.

    Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen.


    Ich habe das Buch gestern ausgelesen. Es ist wirklich wie ein Puzzle, wo man ja auch viel Zeit braucht, um es zusammenzusetzen. Das hat die Autorin wirklich toll gemacht, und ich kann mir gut vorstellen, dass es polarisiert. Dazu kommt der - zumindest für mich - anfangs gewöhnungsbedürftige, aber sehr gute Schreibstil.

    Und am Ende konnte ich nur sagen: Wow, was für ein geniales Buch. Das nenne ich mal einen show down mit DEN Auflösung(en) und Entwicklungen, die alles genommen hat, was für ein starker, mutiger, intelligenter, unangepasster Charakter Alex ist. Sie gibt nicht auf, und was sie letztendlich alles (auch mit Hilfe der Geister) herausfindet und aufdeckt, auch über sich selbst, ist unfassbar komplex. Sie gibt sich nie zufrieden mit dem Offensichtlichen, sondern gräbt immer weiter und immer weiter, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

    Ich habe mir die Zeit genommen, das Buch sorgfältig, langsam, konzentriert und aufmerksam zu lesen, um ja nichts zu verpassen, und es hat sich gelohnt.

    Komplex ist es auch durch die 4 Zeitebenen, in der die Geschichte erzählt wird, die, wenn ich so manche Rezension lese, einige verwirrend fanden. Ich fand es herausfordernd und mit ein Grund, dass ich sorgfältig lesen musste.


    Die Wohnung wollen wir nicht nehmen. Göga war sofort absolut nicht angetan davon, war aber meinetwegen mit zur Besichtigung. Die Lage ist nicht schlecht, es ist ein Würfelhaus mit 4 verschiedenen Blickrichtungen, und gerade bei dieser Wohnung guckt man auf das andere Haus gegenüber, bei den anderen hat man eher einen Grünblick. Es ist alles 2019 renoviert worden.

    Die Größe ist sonst so wie bei unserer jetzigen Wohnung, aber die Küche ist viel kleiner, und das wollen wir beide nicht. Der einzige Grund, aus dem wir aus unserer Wohnung ausziehen werden, ist, dass man ja nicht jünger wird und irgendwann die Treppen nicht mehr steigen kann, und da muss es selbst mit Abstrichen oder Kompromissen passen.

    Da waren noch 4 andere ältere Paare zur Wohnungsbesichtigung - aus dem gleichen Grund wie wir.


    Wir sind auch noch bei dem Vermieter für eine Wohnung angemeldet, bei dem kl. Sohn&P. eine Wohnung gemietet haben. Das ist in der Innenstadt, und die Mieten dort sind auch sehr angemessen.


    Gestern konnte ich nach dem tollen Buch keine neues mehr anfangen, und nachdem ich drüber geschlafen habe, habe ich mich für "Hunter" entschieden, "Kalter Strand" wird gleich im Anschluss gelesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr lieben Krimi-/Thriller-Eulen... :wave:wave:wave


    Ich habe gestern mit Der Apotheker begonnen. Ich finde es nicht schlecht, aber - ich bin aktuell bei Seite 50 - bis jetzt fand kaum ein Dialog statt. :| Bleibt das so? :/ Die Geschichte ist schon spannend geschrieben, aber mal sehen, ob ich das Buch beenden werde, weil mich das schon stört, dass keine Dialoge stattfinden. Ich möchte nicht gleich das 2. Buch hintereinander abbrechen. :|

  • Guten Morgen,

    Irri

    Wenn das erste Gefühl schon "nein" schreit, dann soll es so sein. Ich finde es gut, das ihr schon mal nach einer anderen Wohnung guckt. Jetzt habt ihr ja noch Zeit in Ruhe zu suchen.

    Totenleserin

    "Der Apotheker" klingt gut. Und bei einem BiB habe ich gelesen, es kommen Dialoge vor. Aber ich stimme dir zu, ich mag auch nicht gerne Bücher lesen, die nur aus Erzählungen bestehen. Vielleicht wird es ja noch. Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, das bestand nur aus Faxen, Mails und SMS. War sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte mich schnell daran gewöhnt und es war dann doch richtig gut.

  • Moin!


    Irri


    Viel Spaß mit "Hunter"! Thriller-Maus hatte einige Teebeutel ins Päckchen gepackt, ich habe dann etwas ergänzt. :grin


    Eine Wohnung muss beiden Partnern gefallen, und sollte keine Verschlechterung darstellen. Ihr habt ja keinen Zwang, da könnt ihr ganz in Ruhe suchen.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Thriller-Maus Wie geschrieben, ein wenig Dialog sollte schon hin und wieder dabei sein. Aber vielleicht kommt das ja noch. ;) Die Erzählweise ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber die Story ist packend. Also gebe ich noch nicht auf und hoffe auf ein paar Dialoge.

  • Guten Morgen


    Mordlady

    Da gibt es nur eine Lösung. Du musst dir eine andere Eisdiele suchen! :rofl8o


    Irri

    Danke für deine Einschätzung. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist.:gruebel Mehrere Zeitebenen mag ich normalerweise nicht. Hmm, vielleicht kann ich es mal ausleihen von der Bibliothek. Mordlady , berichtest du auch darüber? Bin gespannt, wie du es findest.

    Irri, viel Spaß mit Hunter. Ich bin soooo gespannt, ob es dir gefällt.


    Totenleserin

    Bücher fast ohne Dialoge mag ich auch nicht. Die sind mir meistens zu monoton. Hoffentlich ändert es sich noch.


    Allen einen schönen Samstag. Bei uns soll es ein herrlicher Frühlingstag werden. Wir machen eine kleine Wanderung mit Einkehr in einem schönen Ausflugsrestaurant mit fantastischem Panorama.:love:

  • Jenya , die Zeitebenen machen aber absolut Sinn, um alles verstehen zu können, und die können in dem Kontext auch nicht chronologisch geschrieben werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Habe jetzt fast 50 Seiten von "Hunter" gelesen und kann jetzt schon eure Begeisterung nachvollziehen. Na, dann weiß ja wenigstens, dass es so gut bleibt.


    Wetter ist kühl und sehr nass, aber ich bin immer froh über Regen und volle Flüsse, damit für den Sommer Wasserreserven da sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,


    hier regnet es gerade ohne Ende und soll auch wieder ordentlich stürmisch werden, bin mal gespannt, ob der Karnevalsumzug noch abgesagt wird. Bei uns ist der immer sonntags.


    Breumel Und ich dachte schon, dass bei uns lange frei ist, aber Ihr habt ja noch einen Tag mehr. Mein Sohn ist in der Unterstufe und jetzt wieder G9, da sind die Tage eh kürzer und nachmittags nur zweimal Unterricht plus einmal AG und zweimal Schluss nach der 6. Stunde. Bisher ist er noch nicht früher nach Hause gekommen, mal sehen, wie es weiter geht.


    Thriller-Maus Ich habe das auch gar nicht als Misstrauen gegen mich verstanden, sondern ganz allgemein und kann das total gut nachvollziehen. :) Jetzt freue ich mich aber auf das Buch, lieben Dank!!


    Irri Jaaa, Buchhandlungen können so gemein sein!! 😂

    Schade, dass die Wohnung nichts war, aber Ihr habt ja zum Glück keinen Druck. Ihr findet sicher noch das Richtige für Euch! Bin jetzt auch schon ganz gespannt auf „Das Neunte Haus“, werde ich gleich als nächstes Buch lesen. Viel Spaß bei „Hunter“!


    Jenya Andere Eisdiele geht gar nicht, das Eis ist sensationell!!! =O^^ Da opfere ich mich doch lieber heldenhaft. :saint: Werde auf jeden Fall vom Buch berichten. Fantasy ist ja sonst auch so gar nicht meins, aber das Buch reizt mich. Und mal wieder das Genre austesten, ist ja auch nicht verkehrt. :)