Schreibwettbewerb August 2005 - Punktevergabe

  • Zitat

    Original von Tom


    Vielleicht halten sich die - vielen - Autoren zurück, um der Konkurrenz keine Punkte geben zu müssen? :grin


    Es fällt schon schwer abzustimmen, wenn man selber mitgemacht hat...
    Aber es soll ja schließlich der/die Beste gewinnen!

  • grins...hab durchaus auch als Mitmachender gewertet und gleichmütig festgestellt, dass locker drei Bessere dabei waren ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

  • Ich wollte diesmal gar nicht abstimmen,weil ich außer Herr von Olpe mit den Geschichten nicht wirklich etwas anfangen konnte,aber da ich ja auch wählen gehe,obwohl ich den Parteien zur Zeit auch nicht allzuviel zutraue,hier meine Punkte.


    Herr von Olpe 3 Punkte


    Little Boy 2 Punkte


    Nachts in der Ruine 1 Punkt

  • Herzlichen Glückwunsch, Polli!



    Polli - "Herr von Olpe" - 30 Punkte
    Tom - "Auferstanden" - 24 Punkte
    Waldfee - "Pompeji" - 15 Punkte
    BabyJane - "Nachts in der Ruine" - 11 Punkte
    Churchill - "Ende eines Lebens" - 9 Punkte
    Eskalina - "In diesen Nächten" - 8 Punkte
    Nikita - "Little Boy" - 7 Punkte
    Auryn - "Ein Bargespräch" - 5 Punkte
    Asrai - "Toter Briefkasten" - 5 Punkte
    Trugbild - "Die letzten Tage einer Ruine" - 4 Punkte
    Aster-Lundgren - "Feuer und Flamme" - 3 Punkte
    Marlowe - "Erkenntnis" - 3 Punkte
    Imandra - "Ewig" - 3 Punkte
    DocHollywood - "Hunger" - 2 Punkte
    Hazel - "Der Neuanfang" - 2 Punkte
    Sinela - "Das Kind aus der Vergangenheit" - 1 Punkt
    Hinterwäldlerin - "Arabische Nacht" - 0 Punkte
    Callabluete - "Sara" - 0 Punkte



    Sämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.

  • Glückwunsch an alle Gewinner :wave


    An dich, Polli, hab ich bei dem Gedicht überhaupt nicht gedacht. Meine feste Überzeugung war, dass es vom Doc ist. Auch oder gerade weil er es in seinen Kommentaren so beurteilt hat :grin


    Mein einziger Treffer war Tom :-)

  • Liebe Grillfreunde, ich danke euch für Gratulationen und die Wertschätzung meines Zahnruinengedichts! Über den ersten Platz auf dem Treppchen freue ich mich sehr und mein herzlicher Glückwunsch gilt Tom und Waldfee.


    Zwar habe ich euch nur biedere Hausmannskost vorgesetzt und kein erlesenes Menü mit sorgsam ausgewählten Gewürzen, aber für zwischendurch ist das okay, denke ich. Ich hatte schon beim Dichten mächtig Spaß. Ich stimme euch zu, das ist mehr ein Beitrag, den man zum 60. Geburtstag aus der Tasche zieht oder nach 3 - 4 Bier beim Grillen in der Nachbarschaft, aber ich bin immer froh, wenn ich solche Gebrauchslyrik vorrätig habe und unterhalte damit gern ein Publikum.


    Beim nächsten Mal ist dann der ernsteste, tragischste und bedeutungsschwerste Beitrag von mir ...


    Mal sehen!


    Lieben Gruß


    polli

    Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

    S. J. Lec

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()