Schreibwettbewerb August 2005 - Punktevergabe

  • In diesem Thread könnt Ihr, als registrierte Mitglieder, vom 21. - 24.08.2005 Eure Punkte für die drei Eurer Meinung nach besten Beiträge im Schreibwettbewerb August 2005 vergeben.


    Hier könnt Ihr die Beiträge noch einmal nachlesen, siehe Thread:


    Ihr könnt für die drei besten Beiträge eurer Wahl, folgende Punkte verteilen:


    3 - 2 - 1 Punkte


    Wenn der Sieger des Monats August feststeht, werden wir die einzelnen Beiträge mit den Autorennamen versehen, damit Ihr erfahrt, wer sich hinter den Geschichten verbirgt.

  • Na, dann fang ich eben mal an :-)


    1 Punkt- Nachts in der Ruine, weil der Mord irgendwie cool ist
    2 Punkte- Herr von Olpe, weil das eigentlich der eizige richtig lustige Beitrag ist- mal was anderes...
    3 Punkte- Toter Briefkasten, weil die Story soo schön ist!!! Da könnte man auch eine längere Geschichte draus machen!

  • 3 Punkte - In diesen Nächten


    2 Punkte - Herr Olpe


    1 Punkt - Der Neuanfang



    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Pompeji - 3 Punkte
    In diesen Nächten - 2 Punkte
    Nachts in der Ruine - 1 Punkt


    Und diesmal gibt es zu allen Beiträgen einen kurzen Kommentar. Ich habe die Tipps diesbezüglich ernstgenommen und mir meine Gedanken dazu schon abgespeichert. :-)
    Nur schon mal vorab. Auch wenn die Anzahl der Beiträge dieses Mal recht hoch war, so sind mMn leider ziemlich viele arg durchschnittliche Texte dabei.


    Gruss,


    Doc

  • And here are the results of the chaotic jury:


    Pompeji - 3 Punkte


    Auferstanden - 2 Punkte


    Herr von Olpe - 1 Punkt


    edit: Los Leute, stimmt ab, es kann doch nicht sein, dass es wieder mehr Beiträge als Wertungsrichter(innen) gibt !!!:rolleyes

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

  • Ich freue mich, dass zu meinem Themenvorschlag so viele Geschichten geschriben wurden und ich will natürlich auch meine Punkte noch verteilen.


    Die letzten Tage einer Ruine 3 Punkte
    Herr von Olpe 2 Punkte
    Auferstanden 1 Punkt


    Diese drei Geschichten haben mir am besten gefallen. Ich hätte dem Toten Briefkasten auch gern noch einen Punkt gegeben, aber da fand ich Auferstanden dann doch ein bisschen besser.


    Liebe Grüße, Kim

  • Toter Briefkasten - 1 Punkt
    Little Boy - 2 Punkte
    In diesen Nächten - 3 Punkte


    Und wieder, trotz allen Unkenrufen: Ich finde jeder Einzelne hat ein Lob verdient, weil er/sie sich die Mühe gemacht hat, eine Kurzgeschichte zu schreiben - und dabei bleibe ich auch :grin

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich habe vier Geschichten, die mir sehr gut gefallen und ich darf nur dreien davon Punkte geben und dann auch noch in einer bestimmten Reihenfolge. Mein Gott, was ist das diesmal schwierig.


    Nach langem Zögern und Hin- und Herüberlegen bin ich zu folgendem Resultat gekommen:


    3 Punkte: Auferstanden
    2 Punkte: Herr von Olpe
    1 Punkt: Ein Bargespräch

  • Einige von den Geschichten haben mich verwirrt, weil ich den Schluss nicht verstand. :gruebel
    Aber gut, mir fiel zu diesem Thema auch nichts Gescheites ein. ;-)


    Gefallen haben mir aber diese:


    3 Punkte Herr von Olpe
    2 Punkte Auferstanden
    1 Punkt Ende eines Lebens

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)